Hitzebeständiger Lack ?

Diskutiere Hitzebeständiger Lack ? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Moin, Ich will irgendwannn einmal meinen Ventildeckel abschleifen und neu lackieren, da er schon arg fertig aussieht. Was muss ich denn für Lack...

  1. #1 Lohrengel, 04.10.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Moin, Ich will irgendwannn einmal meinen Ventildeckel abschleifen und neu lackieren, da er schon arg fertig aussieht. Was muss ich denn für Lack nehmen ? Bei Bar hat ich gesehen, gibt es Low-Cost Hitzebeständigen Lack in verschiedenen Farbtönen. Geht denn sowas ? Wieviel Grad entstehen da denn im Regelfall an dem Deckel ?

    Gruß Veit
     
  2. xj-nrw

    xj-nrw Knulli mit Dieselpower

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    rolf
    nimmste Bremssattellack dann bist du von dem Temperaturen auf der sicheren Seite.
     
  3. #3 Dietmark, 04.10.2008
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Ich würde Kräusellack nehmen. Bekommst Du in allen Farben in der Bucht.
     
  4. #4 BC-KC 4000, 04.10.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Wie wärs mit pulverbeschichten?

    Na gut, wahrscheinlich nicht ganz billig aber da hast dann für Zeiten Ruhe.

    Zu den Temperaturen würd ich sagen der wird nicht wärmer wie Dein Öl.

    Lass mich aber gerne belehren :genau.
     
  5. #5 Lohrengel, 04.10.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    pulverbeschichten ist mir zu teuer... dann kipp ich lieber ne dose lack drauf. sandstrahlen kann ich ja selber. BTW: kennt jemand ne günstige Adresse für nen Deckeldichtung ?
     
  6. #6 trudelpups, 04.10.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Pulvern ist bei mir für lau.Würde halt nur dauern.(Deckel mit der Post hin und her usw.) Haste nicht noch nen Reservedeckel ?
     
  7. #7 Lohrengel, 04.10.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    leider nein...und in die garage passt er leider auch nicht von der höhe... muss evtl mal versuchen die luft rauszulassen....
     
  8. #8 DieTerMiete, 04.10.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Warum in die Garage wenn der Deckel ab ist? mach doch die Haube zu :pfeiffen

    BTW, welche Farbe ist denn diesen Winter trendy für'n Ventildeckel? ;-)
     
  9. #9 Lohrengel, 04.10.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    wir haben hier zuviele Marder...

    Farbe: Rot ;-)
     
  10. #10 Eagle Eye, 04.10.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.513
    Zustimmungen:
    7.704
    Vorname:
    Carsten
    ich denke auch hitzebsetändig ist zweitrangig.

    KLAUS hat schon recht, sooo heiss wird es wohl nicht werden.

    aber ölresistent muss der lack sein. und da wird wohl das problem beim grundieren sein.

    aber es gibt in sämtlichen GTIs diese bunten deckel.

    also einfach mal bei ATU nachfragen, was die so empfehlen.

    btw. hatte ich gedacht, dass der ventieldeckel wie beim 2,5er aus kunststoff ist.
     
  11. #11 Nordmann, 05.10.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Der Braucht net Hitze beständig sein! Nur sollte Er Gut angeschliffen werden! Aber Veit ist Rot net etwas Schw....? Dann doch lieber das Gute Holst Rally Black!;-)
     
  12. #12 krabbe00, 05.10.2008
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    wenn du ihn schwarz haben möchtest,kannst du einfach schwarzmatt aus der spühdose nehmen.habe damit schon ganze motoren lackiert.wenn du ihn vorher sandstrahlst hält das ewig.
     
  13. #13 DieTerMiete, 05.10.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ich denke wenn man ihn schwarz macht ist die Hitzebeständigkeit zweitranging. Aber das Rot wird bei der Wärme wohl die Farbe verändern wenn er nicht hitzebeständig ist. :grübel

    versuch macht kluch...
     
  14. #14 BC-KC 4000, 05.10.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Nochmal, was glaubt Ihr denn wie warm der Deckel wird???

    Da brauchst keinen besonderen Lack :nö.
     
  15. #15 krabbe00, 05.10.2008
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    wenns rot sein soll,den gibts auch in sprüdosen(hitzebeständig)

    der flawes hat seinen zylinderkopf damit gemach.
     
  16. #16 DieTerMiete, 05.10.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    vielleicht 60-90°C ?!?

    kann mir aber vorstellen das so ein 08-15 Lack nach einiger Zeit nicht mehr hellrot sondern vielleicht dunkelrot ist!

    aber Veit wird das bestimmt für uns ausprobieren! :D
     
  17. #17 BC-KC 4000, 05.10.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Da liegst absolut richtig mit der Temperatur.

    Na ein Versuchskarnickel brauchen wir doch auch :daumen:happy
     
  18. #18 Dietmark, 05.10.2008
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
  19. #19 Lohrengel, 05.10.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    @dietmar

    hast du mal nen beispiel wie das nachher dann aussieht ? kann mir überhaut nix drunter vorstellen...

    @all
    ich hatte mal stinknormalen Lack von Bahr genommen, als ich damals meine Diff-Deckel am CJ7 rot lackiert hab. Das ging auch recht gut. Vielleicht versuch ichs mal damit...
     
  20. #20 Dietmark, 05.10.2008
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Kräusellack kannst DU auch oft auf Harley Motoren sehen. Sind dann halt schwarz und kräuselig.
     
Thema:

Hitzebeständiger Lack ?