Identnummer

Diskutiere Identnummer im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Hoffe ihr könnt mir helfen,war heute beim TÜV und bin durchgefallen weil der Prüfer die Identnummer nicht finden kann.Hab sie einmal auf dem...

  1. #1 nelson2002, 02.04.2015
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Hallo
    Hoffe ihr könnt mir helfen,war heute beim TÜV und bin durchgefallen weil der Prüfer die Identnummer nicht finden kann.Hab sie einmal auf dem Armaturenbrett,und einmal an einer Plakette neben dem Kühler.Er meint aber das sie bei einem in Deutschland zugelassenen Fahrzeug eingeschlagen sein muss,nun meinen Frage wo könnte ich die finden?Oder gibt es irgendwie einen Ausnahmegenehmigung das es nich so sein muss(eingeschlagen)?
    Danke.
    Olli:help
     
  2. #2 merlin.69, 02.04.2015
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Die ist am Rahmen eingeschlagen. Auf Höhe der Tür (Fahrer- oder Beifahrerseite, weiß es grad nicht).

    Im Forum war das schon mal eine Frage, musst mal suchen.
     
  3. #3 Schmutzfuß, 02.04.2015
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Bei den Wranglern ist es duchaus üblich, das der Rahmen keine Nummer hat.
    Denn der Rahmen ist nicht das teuerste Teil des Fahrzeugs, sondern der Body.

    Einmal ist eine Nummer hinter der Windschutzscheibe, und ein Typenschild am Body.
     
  4. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Bei mir (CJ) steht im Schein fahregestellnummer vorne rechts eingeschlagen, ist direkt vorne am Rahmen eingeschlagen.
     
  5. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Bei meinem Yps steht sie auf der Beifahrerseite unter der Tür im Rahmen eingeschlagen....
     
  6. #6 Blattfederputzer, 02.04.2015
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    X2 :besen vielleicht durch UBS verdeckt :-)
     
  7. #7 nelson2002, 02.04.2015
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    re

    Muss noch mal schauen,der Tüver hat nix entdeckt.
     
  8. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy

    Bei meinem war sie eher wie "graviert" oder wie mit feinen Nadeln "reinpunktiert"

    War nicht besonders leserlich und auch nicht tief ins Material eingearbeitet.
    2x Brantho-Korrux drüber gepinselt und von der VIN ist inzwischen nichts mehr zu sehen :achselzuck


    Und die beiden Schlachter die ich "verwurstet" hatte waren
    so gammelig, dass davon auch nix mehr zu sehen war :pfeiffen
     
  9. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
  10. #10 DIRTY-EGG, 02.04.2015
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    das spielt keine rolle, der body ist ein normales ersatzteil, der rahmen ist das fahrzeug...:genau
     
  11. #11 Eagle Eye, 03.04.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    Das ist so nicht richtig.
    Na klar hat der eine Nummer im Rahmen eingeschlagen oder auch gekritzelt.
    Man muss sie nur finden.
    Bei mir ist sie auch vorne rechts.
     
  12. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Also ich hab auch keine rahmennummer.

    Allerdings ist bei mir im Brief eingetragen :

    "Fz.ident Nr. A. Blechschild links hint. der windschutzscheibe"
     
  13. #13 Falkili, 03.04.2015
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.977
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    Bei meinem auch:
    [​IMG]
     
  14. #14 nelson2002, 04.04.2015
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    re

    Hallo
    So,habe jetzt mal vorne am Rahmen die Farbe abgebeizt und da ist leider keine Nummer,weder eingeschlagen noch graviert.Hat noch jemand einen Idee?
    Gruss Olli
     
  15. #15 nelson2002, 05.04.2015
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    re

    So,hab jetzt mal alle genannten Stellen freigelegt und habe nirgends eine Nummer gefunden.
     
  16. #16 Reihensechser, 05.04.2015
    Reihensechser

    Reihensechser Jeeper

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Meine Fahrgestellnummer war beim entlacken und entrosten des Rahmens auf der Beifahrerseite auf Höhe des Überrollbügels (Getriebeplatte) noch ganz schwach sichtbar!

    Die Nummer ist wahrscheinlich gelasert worden.

    Sobald da einmal Rost war oder der Rahmen mal übergestrichen wurde sieht man das nicht mehr!
     
  17. #17 Schmutzfuß, 08.04.2015
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    So denken wir hier....aber denken die Amis auch so?

    Ich habe hier 2 Rahmen, und keiner hat eine Fahrgestellnummer.

    Vorsichtshalber werde ich sie einschlagen lassen.

    Die in der Scheibe ist ja schon etwas lächerlich....mit Popniten befestigt, an einem demonierbaren Teil.

    Aber am Body bei der Batterie ist ja noch ein Typenschild.
     
  18. #18 nelson2002, 08.04.2015
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    re

    Stimmtdie Amis sehen das nicht so,ich hab auch definitiv keine eingeschlagene Nummer im Rahmen,werde sie mir heute einschlagen lassen und dann ist gut.Die beiden angepoppten Schilder interessieren den Tüver auch überhaupt nicht!
     
  19. Sille

    Sille Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Silvio
    Hi danke für die Info. Bin gerade am Rahmen sanieren und habe auch keine Nummer gefunden. Vorsichtshalber kommt die nun rein . Ich werde diese unter der Fahrertür am Rahmen einschlagen. Kann man besser ablesen.
     
  20. #20 Schmutzfuß, 23.04.2015
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Ich habe bei meinem TÜV nachgefragt, und die kennen das Problem bei fehlenden Nummern im Rahmen.
    Sie begnügen sich mit den Nummern im Body.
    Da ist bei mir noch ein Schild hinter der Batterie.

    Also in der linken unteren Ecke der Scheibe und im Body.....sonst nix.
     
Thema:

Identnummer