Übersicht Achsübersetzungen

Diskutiere Übersicht Achsübersetzungen im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo, Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Achsübersetzungen der einzelnen Versionen bzw. Sondermodelle des kurzen JK (AT-Getriebe)? Benziner...

  1. 22DR11

    22DR11 Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    D.
    Hallo,
    Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Achsübersetzungen der einzelnen Versionen bzw. Sondermodelle des kurzen JK (AT-Getriebe)? Benziner und Diesel dürften ja gleich sein...

    Sahara - 3,21:1
    Rubicon - 3,73:1
    Sport
    Mohab
    Mountain
    Arctic
    Polar
    Black
    etc.
     
  2. #2 Fatzkiste, 06.03.2015
    Fatzkiste

    Fatzkiste Guest

    Alle JKs haben 3,21:1 und in der Untersetzung 2,72:1
    Bei den Unlimited gibt es eine Achsübersetzung mit 3,73:1 wenn man das Hänger-Auflastungspaket mitbestellt. Es ist egal, wie Jeep die unzähligen Sonderfarben mit farblich abgestimmten Bezügen und Sonderfelgen nennt.

    Nur der Rubicon hat 3,73, bzw. 4,00 in der Untersetzung. Nur der Rubicon hat auch die Dana44 Achsen, die Vollsperren und die Sway-bar.
     
  3. 22DR11

    22DR11 Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    D.
    Super, danke für die schnelle Antwort!

    Dachte bisher immer, daß zumindest der Moab wie der Rubi übersetzt sei. Aber jetzt bin ich schlauer :daumen
     
  4. #4 pixelbrain, 07.03.2015
    pixelbrain

    pixelbrain Jeeper

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dirk
  5. #5 Thomas T., 07.03.2015
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    in meinem factory build sheet das mein Sahara eine 3.73 hat......:nachdenklich
     
  6. #6 Happyleo, 07.03.2015
    Happyleo

    Happyleo Jeepster

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Detlef
    Dann war der Sahara wohl mit Anhängerkupplung und Auflastung geordert worden!?
     
  7. #7 eumel789, 07.03.2015
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Der Rubicon kommt nur mit 4.10 Differentialen und 4:1 Untersetzung!
     
  8. #8 bagmaster, 07.03.2015
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom

    Das gilt in Amiland für den Benziner.
    Bei uns gibt's den ja offiziell nur als Diesel und der hat 3.73
     
  9. #9 eumel789, 07.03.2015
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Ach so, Entschuldigung :-(
    Wohl besserer Spritverbrauch bei euch verlangt!
    Mein Freund hat einen Sahara Benziner mit 3.73 und 35 Zoll Reifen - den mache ich kaputt in schlammigem Gelaende oder beim Klettern mit meinem Rubi >grins<
    (Gebe ja zu, dass die Diff-Sperren oft helfen - pssssst)
    Habe den Namenszug 'Rubicon' entfernt :-)
     
  10. #10 elHombre, 10.03.2015
    elHombre

    elHombre Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernhard
    Hi!

    Alle haben irgendwie recht:

    Ab 2011 / Euro 5 haben alle JK längere Achsübersetzungen bekommen.

    Sport/Sahara 3,21 mit 2,72er Verteilergetriebe
    Rubicon 3,73 mit 4,0er VTG
    Sport/Sahara Unlimited mit Anhängerauflastung 3,73 mit 2,72er VTG.

    Vor dem Facelift hatten alle die Achsen eine Stufe "kürzer" - also 4,10 statt 3,73 und 3,73 statt 3,21 - so zumindest mein Wissensstand.

    CO2-Flottenverbrauch lässt grüßen...

    LG
    Bernhard
     
  11. #11 SittingBull, 10.03.2015
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ich hab noch Kegel- und Tellerrad aus nem 07er JKU CRD Sahara liegen...

    und der hatte 4.10 original
     
  12. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    ich spekuliere ja auf den Pick Up im nächsten Jahr. Da kann ich mich wohl auch gleich damit einstellen das ein Atlas Getriebe rein muss einschl. eine modifizierte Achsübersetzung. Die neuen werden ja immer nach hinten modifiziert nur wegen dem blöden CO²


    mal gespannt....
     
  13. #13 bagmaster, 10.03.2015
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Jo das war vor Euro 5
     
  14. #14 sixpack, 28.03.2015
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    Sorry stimmt nicht. mein crd jku 2008 hat 4rer ratio in den achsen und auch im rokctrack vtg.

    wenn ich mich recht entsinne erst ab dem modellwechsel, ab welchen jargang weiss ich aber nicht genau. die vorherigen hatten wie meiner und mein 2004rer rubi:)
     
  15. #15 bagmaster, 29.03.2015
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Mach mal deine Augen auf - lese alles und zitiere nicht aus dem Zusammenhang gerissen.

    Das VTG stand nicht zur Diskussion, ist aber wie du geschrieben hast beim Rubi 4:1 und nicht 2,72:1.

    Eumels Aussage war das alle Rubis 4.10 in den Achsen haben, das stimmt aber nur für´s Amiland da bei uns seit Euro 5 - 4.10 Geschichte ist.
    Dieses betrifft natürlich nicht die älteren Modelle wie deinen.
     
  16. #16 sixpack, 30.03.2015
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    Sorry rubi jk(u) als Diesel hat die 4rer Ratio in den Achsen in den ersten Jahren. Danach erst die 3er!

    Du hast eumel789 Aussage zitiert und und diese negiert.

    Also habe nichts aus dem Kontext gerissen!

    in D nur als Diesel mit 373 ist für die ersten Jahre falsch[emoji6]
     
  17. #17 Fatzkiste, 30.03.2015
    Fatzkiste

    Fatzkiste Guest


    Manchmal wäre es hilfreich, sich das Eingangsposting anzuschauen, dann kann man auch darauf kommen, um was es dem TO geht, wenn er bereits - wie hier geschehen - die aktuellen Übersetzungen aus dem deutschen Prospekt zum kurzen! JK! mit AT-Getriebe! benannt hatte. Der TO möchte lediglich wissen, ob die diversen in Deutschland erhältlichen Sondermodelle - alle von ihm namentlich Aufgezählten stammen aus der Zeit nach 2011 - neben optischen Spielereien auch noch (Fahrwerks)technische Unterschiede aufweisen. Meiner Kenntnis nach, sind alle Sport, Sahara und Sondermodelle technisch baugleich. Nur der Rubicon hat ein anderes Antriebs-u. Fahrwerkssystem.
     
Thema: Übersicht Achsübersetzungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler jk getriebe übersetzung

    ,
  2. jeep wrangler jk 2010 rubicon übersetzung

    ,
  3. jeep wrangler jk rubicon achsübersetzung

    ,
  4. jk wrangler welche ubersetzung,
  5. jeep achsübersetzung kosten,
  6. jeep unterschied sahara rubicon,
  7. jeep wrangler jk achsübersetzung,
  8. Jeep rubicon 2.8 Übersetzung,
  9. jeep wrangler rubicon Untersetzung,
  10. jeep wrangler tj sahara 6 gang achsübersetzung,
  11. achsübersetzung jk rubicon,
  12. achsübersetzung 72 07,
  13. jeep wrangler jk achsen 4 10,
  14. rubikon unzersetzung,
  15. forum jeep wrangler jk rubicon achse,
  16. jeep wrangler achsübersetzung,
  17. aktueller jeep wrangler rubikon.achs ubersetzung