Schlagendes / Klackergeräusch vorne

Diskutiere Schlagendes / Klackergeräusch vorne im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin Leutz Seit gestern habe ich so ein Klapper/schlagendees Geräusch vorne.Das tritt auf wenn ich die Automatik auf D stelle ( auch die...

  1. #1 halmackenreuter, 02.10.2008
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Moin Leutz
    Seit gestern habe ich so ein Klapper/schlagendees Geräusch vorne.Das tritt auf wenn ich die Automatik auf D stelle ( auch die anderen1-2-R).Beim fahren selber ist nix es klakkert ein wenig.das Getriebe schaltet normal und ohne Geräusche durch.Als ich an der einem Ampel anhielt wurde das Geräusch so ein Knarren und Knirschen..Habe sofort auf P gestellt dann wars weg.Beim erneuten einlegen auf D war das Geräusch nicht mehr da..Das trat aber nur einmal auf an der Ampel das Geräusch.
    Wenn ich den Motor ausschalte dann klakkert das auch kurz vorne :grübel
    Was kann das den sein???
    Das ganze trat auf nach dem ich im Gelände unterwegs war..

    Oilstand ist ein wenig unter FULL.Automatikgetriebeoil konnte ich nicht genau erkennen wie der Stand war...Wo fülle ich das eigentlich nach das Oil für das Automatikgetriebe :grübel
    Gruss Karsten
     
  2. jeepee

    jeepee Jeeper

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan-Peter
    Moin Karsten,

    hat sich vielleicht der Spritzschutz für den Wandler, welcher an der Getriebeglocke vorne unten angeschraubt ist, durch den Geländeeinsatz verformt....?
    Dann könnten die Schrauben für den Anlasserzahnkranz da anschlagen und schleifen.

    Das Öl für die Automatik wird über das Messstabrohr eingefüllt.
     
  3. #3 Lohrengel, 03.10.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    hast du das getrieöl auch korrekt gemessen ? (Motor warm, alle Gänge durchgeschaltet etc.)
     
  4. #4 halmackenreuter, 03.10.2008
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Jupp habe korrekt gemacht..hatte mir vorher hier schon durchgelesen wie man das macht :D...Beim 2 Messen konnte ich aber besser sehen und der Stand war OK..
     
  5. #5 halmackenreuter, 03.10.2008
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Danke Jeepe..Jetzt weiss ich wenigstens wo man das einfüllen muss. Dachte ich mir aber schon das es darüber gehen muss...

    Tja und das Geräusch war aufeinmal weg :grübel..Als ich den Wagen angelassen habe war das Geräusch nochmal kurz da und später so nach 30 Kilometer fahrt war es weg..HHMMM...Deine Erklärung was das sein kann finde ich absolut logisch...Ich habe allerdings am Dienstag einen Termin in der Werkstatt..Am Diff hinten tropft Oil raus aber echt nur ganz wenig..Der schaut dann auch mal nach was das gewesen sein kann..
    Danke an euch und einen Crossigen Feiertag für euch :D
     
  6. #6 outdooruwe, 03.10.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Beim 4Liter XJ lösen sich vereinzelt die Wandlerschrauben selbst, ob das beim 4Liter Grand auch so ist weiß ich aber nicht. Die Schrauben kann man normal kontrollieren wenn man das Spritzschutzblech abschraubt.
     
Thema:

Schlagendes / Klackergeräusch vorne