Pfeifender LED-Balken

Diskutiere Pfeifender LED-Balken im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hat jemand mit den Windgeräuschen die durch den LED-Balken an einem GOBI Träger montiert ist Erfahrungen? Je nach Geschwindigkeit pfeift es in...

  1. amo01

    amo01 Newbie

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hat jemand mit den Windgeräuschen die durch den LED-Balken an einem GOBI Träger montiert ist Erfahrungen? Je nach Geschwindigkeit pfeift es in den verschiedensten Tönen. Das Luftleitblech des Trägers habe ich schon von ganz unten bis ganz oben probeweise platziert dabei haben sich nur die Tonart geändert.
    Hat jemand ein paar Ideen für mich? Würde mich über eure Anregungen freuen.

    Viele Grüße aus München
     
  2. TomJK

    TomJK nach fest kommt ab

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    4.058
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Thomas
    Hi Andreas,

    Kommen die Geräusche vom LED-Balken oder vom Gobi? ...präziser gefragt: waren die Geräusche auch ohne LED Balken? Nicht das es der Träger ist.

    Ich fahre einen 50" Balken und das sehr dezente Geräusch wird meist vom Klappern der anderen Jeepteile überdeckt und mit offenem Dach höre ich nichts vom LED Balken.
     
  3. XU9JAZ

    XU9JAZ Member

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Pfeifgeräusche...

    Ich hab auch so ein Teil auf menem WJ drauf...
    Hat gepfiffen wie blöd ! Ich hab einfach kleine Gummischeiben ( waren Dichtungen für Wasseranschlüsse oder sowas) zwischen die Kühlrippen gequetscht. Etwa 30 Gummischeiben später war das Problem weg.
    Anscheinend fangen die Kühlrippen durch den Luftstrom an zu schwingen und geben dann das Pfeiffgeräusch von sich !

    Fazit: Kleine Gummiteile dazwischenklemmen und gut ist`s :genau

    Grüße,
    XU9JAZ
     
  4. Thorty

    Thorty Matt Eagle

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Der Luftstrom, der zwischen LED-Balken und Windschutzscheibe/Dachkante durch geht, bringt die Kühlrippen in Schwingung, die dann ihr nerviges Liedchen anstimmen. Klemmt man etwas zwischen die Rippen, ist Schluss mit dem Geheule.
    Bei meinem JK habe ich zwar kein Pfeifen mehr, aber trotzdem noch recht heftige Turbulenzen am Dach, da muss ich noch mit dem Halter herum experimentieren...
     
  5. amo01

    amo01 Newbie

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Danke für die Tips, ich werde da mal etwas experimentieren,muss erst mal den Windmesser des Gobi montieren, denn das wegschnappen hat die Geräusche nur verschlimmert. Melde mich wieder mit den nächsten Ergebnissen.

    VG

    Andreas :genau
     
Thema: Pfeifender LED-Balken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. China led bar Pfeift

    ,
  2. lightbar pfeift