TJ - Bitte um Mithilfe zur Datensammlung

Diskutiere TJ - Bitte um Mithilfe zur Datensammlung im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Dann bin ich mit meinem »Latein« an Ende ... :pfeiffen °lllll° Have fun out there! Manni Sorry, wenn ich dadurch dein Jeep-Weltbild ins Wanken...

  1. Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Rüdiger

    Sorry, wenn ich dadurch dein Jeep-Weltbild ins Wanken brachte... lag nicht in meiner Absicht....

    im Übrigen bekomme ich - Dank deines Aufrufes - nächste Woche noch einen neuen Tankgeber ;-) dafür danke! :daumen
     
  2. McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    :daumen

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
  3. #103 merlin.69, 13.09.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    So TeJay-Fahrers! Schupp das mal wieder hoch! Holt euch die Daten und dann ab zum Manfred!
     
  4. CCFLY

    CCFLY Pixelspalter

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Schon Passiert! ;-)
     
  5. #105 scarvman, 17.03.2015
    scarvman

    scarvman Jeeper

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Ich bin zu doof

    Moinsen

    bin McMannis Link gefolgt aber den einzigen Link bzgl Email finde ich unten in der Mitte.
    Wenn ich dem aber folge scheitere ich daran, dass die eine Adresse in den USA haben wollen.

    Oder stehe ich auf dem Schlauch??

    :help

    Ich brauche mal DUMMY-Hilfe.

    Danke
    Stephan
     
  6. Voggel

    Voggel Jeeper

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hallo ,
    gibt es eigentlich bei Jeep s die Möglichkeit verbaute Teile bzw Austattungsmerkmale per FIN auf einer Seite im www angezeigt zu bekommen ?!

    Ich kenne das ganze aus dem BMW Lager , dort konnte man auf der sogenannten "Russenseite" die FIN eingeben und hat die Daten über geordertes Sonderzubehör bzw Austattung bekommen .


    Mich würde zum Beispiel interessieren welches Getriebe ich in meinem 99 habe ( klar kann ich auch nachsehen , wie ich die beiden Getriebe unterscheide habe ich schon gesagt bekommen) .
     
  7. #107 Eicher3554, 17.03.2015
    Eicher3554

    Eicher3554 Jeeper

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Till
    nur bei neueren Modellen

    -> Kontaktformular auf der Jeep Seite nutzen und anfragen, die schicken dir den Factory Build Sheet ziemlich fix per Mail
     
  8. McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Stephan,

    da scheint sich auf der Jeep-Website offenbar etwas geändert
    zu haben. Ich war schon lange nicht mehr auf der Seite. Nutze
    doch einfach mal den Link

    »Email
    Questions or Comments?
    Email one of our customer
    representatives.«

    und beantworte die Fragen mit dem roten Stern, auch wenn
    es keinen Sinn ergibt. Jeep reagiert ohnehin nur über Deinen
    eMail-Account.

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
  9. #109 scarvman, 17.03.2015
    scarvman

    scarvman Jeeper

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Hallo Manni,

    habe ich heute morgen auch so gemacht. Melde mich wenn ich ein Feedback habe.

    Gruß
    Stephan
     
  10. #110 merlin.69, 17.03.2015
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Richtig und komplett bekommst du es nur über den FBS. Eine Einfache Auflistung kannst aber z. B. wie unten abfragen. Ist hilfreich bei Gebrauchten.

    http://www.jeep.com/webselfservice/...aimlerchrysler.com%2Fwccs%2Fca%2Findex_en.jsp
    dort auf "Equipment List" klicken, dann kommt u. a. Bild und dort die VIN eintragen. Aber NUR für Fahrzeuge nach 1998!

    ImageUploadedByTapatalk1426611042.600759.jpg
     
  11. Voggel

    Voggel Jeeper

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Als meiner ist EZ 99 und funzt dort net .

    u.U. ist er EZ 99 und vor 98 gebaut . Keine Ahnung wielange das Schiff über den grossen Teich gebraucht hatt :-( :achselzuck
     
  12. #112 scarvman, 19.03.2015
    scarvman

    scarvman Jeeper

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Habe jetzt eine Antwort von einer Dame von der Chrysler Corp erhalten - allerdings "nur" mit den gleichen Infos wie in der Equipment List in eine Email hinkopiert.

    Daher meine Frage bzw Bitte:

    1. Ist das FBS ein eigenständiges Dokument als Anhang in einer email (z.B. PDF) oder war das auch bei Euch nur ein in die email hineinkopierte Liste?
    2. Ich hatte gehofft, genaue Angaben zu z.B. dem verbauten Getriebe (AX5 vs AX15) zu bekommen. War da die Erwartungshaltung zu hoch?
    3. Könnte mir jemand mal exemplarisch ein "richtiges" FBS zusenden. Einfach damit ich mal ne Idee bekomme, wie so etwas aussehen sollte.
    Vielen Dank
    Stephan :ciao
     
  13. McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Stephan,

    Du kannst Dir hier ein FBS vom TJ herunterladen.

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
  14. #114 scarvman, 20.03.2015
    scarvman

    scarvman Jeeper

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Danke Dir.

    Dann habe ich es gestern bekommen und schicke es Dir nachher zu :-)

    Jetzt bleibt nur noch die Frage offen: Woher erfahre ich, welches Getriebe und VTG ich habe ??

    Gruß
    Stephan
     
  15. McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Stephan,

    unter der Position A68P > 4.0L Eng(ERH)/5Spd M/T Nv3550(DDD) findest
    Du Dein Getriebe. In diesem Fall also den manuellen 5-Gang-Schalter. Beim VTG
    wird's dann schwieriger, die sind leider nicht aufgelistet. Da müsstest Du am VTG
    nachsehen oder über das Baujahr in Verbindung mit dem Getriebe aus der nach-
    stehenden Liste raussuchen.

    [​IMG]

    Die verschiedenen VTGs findest Du hier in der Auflistung.

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
  16. #116 scarvman, 20.03.2015
    scarvman

    scarvman Jeeper

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Hallo Manni,
    Ich begebe mich gerade in den Zustand der totalen Verwirrung_ :bahnhof

    in meinem FBS steht A19P 4.0L Engine(ERH)/5Sp Man Trans(DDQ).
    Wenn ich aber in der von Dir verlinkten Liste schaue, finde ich da aber den Eintrag, dass DDQ das AX5 Getriebe beim 2,5er ist.
    War gerade nochmal druassen nachzählen - bei mir tummeln sich 6 Zylinder unter der Haube :grübel:grübel

    bin total verwirrt.. HIIIIIIIIIIIIIIILFE :blöd:blöd
     
  17. McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Da scheint ein Fehler im FBS zu sein, Stephan. Das 2.5L-Aggregat hat
    den AX5 5-Gang-Schalter (DDQ) und der 4.0L den AX15 5-Gang-Schalter
    (DDO). :daumen

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni


    PS. Fällt mir eben noch ein: Schau doch mal auf Deine Codeplate im
    Motorraum: Letzte Zeile, 3. Position. Was steht dort, wo im Beispielfoto
    DDD steht?

    [​IMG]
     
  18. #118 scarvman, 21.03.2015
    scarvman

    scarvman Jeeper

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Hallo Manni,

    danke Dir für den Tip. Mache ich morgen mal und melde mich.

    Auf der Seite von Jeep, die Du verlinkt hattest, suche ich seit gestern nach der Liste der Füllmengen und Betriebsstoff-Spezifikationen.. Aber ich bin offensichtlich zu blöd. :traurig2

    VG
    Stephan
     
  19. McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Stephan,

    ich meinte meine Downloadseite, von der Du auch das FBS herunter-
    geladen hast! ;-)

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
  20. Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Gute Liste! Danke! :daumen Aber sie scheint leider nicht 100%ig korrekt zu sein. Der TJ (2005 - 2006) 2.4 Liter hat beispielsweise eine Dana 44 HA und keine 35er. :nachdenklich
     
Thema:

TJ - Bitte um Mithilfe zur Datensammlung