Kauf 5.9

Diskutiere Kauf 5.9 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo mein Name ist Thomas und ich möchte mir einen 5.9er Granny holen bin schon seit 6 Monaten am suchen, jetzt denke ich mal habe ich einen...

  1. #1 trollingtom, 18.03.2015
    trollingtom

    trollingtom Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo mein Name ist Thomas und ich möchte mir einen 5.9er Granny holen bin schon seit 6 Monaten am suchen, jetzt denke ich mal habe ich einen gefunden der bis auf Kleinigkeiten erstmal so ok ist, folgendes hat mir der Vorbesitzer geschrieben:

    simmerring vorne rechts und simmerring übergang kardanwelle - differential müßten ersetzt werden , meineserachtens nicht akut - ölfeucht .

    Leider kann ich mal eben schnell nicht rum kommen da ich Schlappe 670 Kilometer bis zum Verkäufer habe, meine Frage wäre wenn ich das machen lasse was würde mich der Spaß kosten ?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    Gruß von der Ostsee

    Tommi
     
  2. #2 trollingtom, 19.03.2015
    trollingtom

    trollingtom Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Moin hat keiner mal einen Tip/Info für mich ???

    Gruss

    Tommi
     
  3. #3 Unicorn, 19.03.2015
    Unicorn

    Unicorn Beifahrer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    5.277
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Willy
    Moin !
    Poste doch evtl. mal, wo der Dicke steht und
    frage hier mal nach, ob jemand aus der Nähe
    sich den mal anschauen würde !!

    In der Regel funktioniert das in dieser Community !!
    (weil, auch dafür isse da !!!)
     
  4. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
  5. #5 Eagle Eye, 19.03.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    hallo THOMAS

    die teile kosten nur kleine euro.
    fraglich ist, was die werkstatt aufruft,
    die das einbaut.

    kann zwischen 200 und 400 euro liegen.
     
  6. #6 trollingtom, 19.03.2015
    trollingtom

    trollingtom Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
  7. #7 trollingtom, 19.03.2015
    trollingtom

    trollingtom Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Das gute Stück steht in 92690 Pressath.

    Gruss

    Tommi
     
  8. #8 schieber, 19.03.2015
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    der scheint nicht schlecht zu sein:)
     
  9. #9 trollingtom, 19.03.2015
    trollingtom

    trollingtom Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    sag ich ja der hat was, mal sehen ob er auch das hält was er verspricht !
     
  10. #10 SittingBull, 19.03.2015
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Warum sitzt du noch vorm Rechner? So einen findet man kein zweites Mal.
    Den müsste man sich ins Privat-Museum stellen können...

    Aber wenn du schon fragst was eine Rep kostet (Budget knapp??) dann würde ich mich nochmal auf den Hosenboden setzen und überlegen ob ich mir 6 Liter Hubraum überhaupt leisten kann. Und dann noch als

    Nicht-Schrauber. :sry

    :ciao
     
  11. #11 trollingtom, 19.03.2015
    trollingtom

    trollingtom Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Nein das Budget ist nicht knapp, ich weiß auch was der Hobel dann an Unterhalt kostet alles kein Problem. Wenn die Rep-Kosten allerdings zu hoch wären müßte mann nochmal über den Preis schnacken und fahren will ich über Ostern dann kann ich noch meine Verwandten in Bayern besuchen.

    Gruss
     
  12. #12 mrc.dresden, 19.03.2015
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Als Vergleich: ich habe meinen mit den selben Werten (1. Hand, 118tsd km, sogar mit erster kaufrechnung, alle Belege, Wartung bei Jeep Händler, garagenfahrzeug) gekauft für 4500,-€.
    1500km später kam von der Klima die magnetkupplung, wieder 1000km später die tracklock Scheiben hinten. Man steckt also nie drin!
    Aber unverbastelte im Top Zustand mit unter 150tsd km sind Gold Wert!

    8600€ finde ich zwar happig aber es ist immer eine Sache von Angebot und Nachfrage! Und mit den Werten wird es sicher noch einen nicht allzubald wieder auf dem freien Markt geben.
     
  13. #13 trollingtom, 20.03.2015
    trollingtom

    trollingtom Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    So wenn alles gut geht werde ich heute Abend den Deckel drauf machen, drückt mir mal die Daumen.

    Gruss

    Tommi
     
  14. #14 mrc.dresden, 20.03.2015
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Machen wir!:ciao
     
  15. #15 schieber, 20.03.2015
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    5,9er stehen ja nicht mehr viele drin bei mobile und co.

    Die werden sicher nicht mehr weniger wert.

    gruss
    stefan
     
  16. #16 trollingtom, 20.03.2015
    trollingtom

    trollingtom Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    So hat geklappert die Abholung ist Ostermontag, ich freu mich wie Julle :-)


    Gruß

    Tommi
     
  17. #17 mrc.dresden, 20.03.2015
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Und ging am Preis noch was zu machen oder versuchst du dein Glück nochmal vor Ort?

    Ach, und achte darauf das er zur Probefahrt noch nicht "vorbereitet" ist wie z.b. Schon warmgelaufen etc.
    Das machen einige gerne um z.b. Leichte getriebeprobleme und ähnliche Dinge zu kaschieren. Wassertemp. Anzeige sollte zum Start ganz unten sein!
    Und Fahr ihn ausgiebig Probe um Achsen und visco und schaltvorgänge in jeder Lage zu testen! Klappe die hintere Sitzbank ruhig um beim probefahren! Da hörst du eher ob die Hinterachse Geräusche macht!
     
  18. #18 Eagle Eye, 21.03.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    So wie ich das verstanden habe, kommen deine Tipps zu spät.
    Er scheint bereits gekauft zu haben.
    Abholung Ostern.
     
  19. #19 mrc.dresden, 21.03.2015
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Na noch ist er im Netz! Und ich denke mal er hat dem Verkäufer eine verbindliche Zusage gemacht, vorbehaltlich des versprochenen Zustandes was noch vor Ort geprüft werden muss.
     
  20. #20 trollingtom, 21.03.2015
    trollingtom

    trollingtom Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Jupp war noch Luft beim Preis/Kauf aber unter Vorbehalt der Probefahrt das steht auch so im Vorvertrag.

    Gruß

    Tommi
     
Thema:

Kauf 5.9