Grande Cherokee SRT 8 2012 Modell- Hinterachsproblem

Diskutiere Grande Cherokee SRT 8 2012 Modell- Hinterachsproblem im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier.:help Habe GC Srt 8 2012 Bj. , 80 Tkm Laufleistung , seit Juni aus der Garantie und dann fingen...

  1. #1 guenniclub, 17.02.2015
    guenniclub

    guenniclub Guest

    Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier.:help

    Habe GC Srt 8 2012 Bj. , 80 Tkm Laufleistung , seit Juni aus der Garantie und dann fingen beim Anfahren ruckende Geräusche aus dem hinteren Wagenteil an, meine Werkstatt hat Differentialöl angeschaut, alles ok kein Abrieb oder Bruchstücke, neue Software für Allradsteuerung , keine Besserung, nun heißt es , Hinterachse wechseln, Preis ca. 5,5 T € ???

    Dieses Rucken ist nicht vorhanden, wenn das Fahrzeug kalt ist, so bis ca. 20 km merke ich gar nichts. aber dann, wenn man aus dem Stand losfährt, fühlt es sich an, als würden Kupplungen nacheinander einrasten.

    Ich bin aber immer noch nicht sicher, ob das sein muß, Werkstatt sagt, Jeep wechselt Aggregate nur komplett mit neuem Kabelbaum und kompletten Antrieben und Sensorik.

    Bin bisher nur X5 gefahren, wenn diese Reparatur bei 2,5 Jahre altem Auto auftritt, na dann gute Nacht Jeep, das war dann mein erster und letzter Jeep, den ich gefahren habe.

    Hat hier jemand eine Idee ? Ist ähnliches schon bei anderen Fahrzeugen aufgetreten.

    Die freundlichen Serviceleute bei Fiat !!! geben eine Kulanz von gerade mal 35 % auf das Ersatzteil.

    Wäre für Meinungen sehr dankbar.

    Kann man solch ein Differential nicht auch reparieren , warum gleich immer neu ? Kennt jemand eine diesbezügliche Werkstatt in Baden Württemberg
    :shake
    Danke bis dahin Guenni
     
  2. #2 SittingBull, 19.02.2015
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    ja.

    4x4CustomCars

    Sag den Jungs nen Gruss von mir ;-)
     
  3. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Guenni,

    wenn du eine REALE Jeep Handler sucht, statt Fiat, geht zum Dreiländereck Garage in Colmarerstr. Weil am Rhein.

    Das ist eine alte Jeep Werkstatt das ich kennt persönlich für über 7 Jahre, hab da viel gute Erfahrung von wenn ich in Village Neuf gelebt, es ist eine alte Family betrieb.

    Von wo du wohnst ist nicht weitweg entlang die B317.
     
  4. #4 Sequoia, 20.02.2015
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Kann ich genau so unterschreiben!
     
  5. #5 manowar, 21.02.2015
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    ergänzen

    Was für ein Schwachsinn die den Leuten erzählen.:vogel:keule:
    Der Motor muss bestimmt auch raus,wenn die Steuerkette rasselt.
    Das liegt aber da dran, das die meisten keine Ahnung mehr haben ein
    Diff zu reparieren.
    Was ist denn beim Radlager wechseln,auch alles neu.:-)

    Lass dir nicht so einen Mist einreden.

    Gruss Kay
     
Thema:

Grande Cherokee SRT 8 2012 Modell- Hinterachsproblem