275/60 15

Diskutiere 275/60 15 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hi, Hab da mal ne frage... I hab auf meim granny zj reifen in 275/60 15 dis is ne saublöde grösse für mt's habi festgestellt :motz Bis jetz...

  1. #1 grannynel, 02.02.2015
    grannynel

    grannynel Newbie

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Hab da mal ne frage...
    I hab auf meim granny zj reifen in 275/60 15 dis is ne saublöde grösse für mt's habi festgestellt :motz
    Bis jetz habi keine geländrreifen in der grösse gefunden. Ausser grabber hp oder wie die heissen. Sind aber auch bloss halbe at's.
    Und die mz forest. Aber dis sind runderneuerte und wahrscheinlich weniger strassentauglich.
    Hat jemand erfahrung mit denen?
    oder kennt einer geländerreifen in der grösse (mit m+s) ?
    :help
     
  2. #2 Eagle Eye, 03.02.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    Hast du das mal in Zoll umgerechnet?


    Wenn ich mich recht erinnere, sind die ähnlich mit 31x10,5 15
     
  3. #3 grannynel, 03.02.2015
    grannynel

    grannynel Newbie

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja habi, aber 31zoll reifen sind ca78cm hoch und meine fast so wie die originalen also so 71cm hoch. Von da breite her würden die bestimmt auf die felge passen aba i hab nos serien fahrwerk und dann schleifts im radhaus.

    Hat die grösse sonst keiner von euch drauf?
     
  4. #4 Eagle Eye, 03.02.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    da habe ich aber ne falsche erinnerung.

    ich habe mal eben nachgeschaut und komme bei
    275/60/15 auf 28" reifen also 711 mm

    in wie weit der umrechner stimmt kann ich nicht sagen.
    in jedem fall ist es schon mal scheiße, 28" reifen kenne ich nur fürs fahrrad.

    die gängigen internetportale hast du abgeklappert
     
  5. #5 grannynel, 03.02.2015
    grannynel

    grannynel Newbie

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Jup hab scho überall gsucht und blos die mz forest gfunden.:grübel
    Die sind aba nix fürn daily cruiser :-)
     
  6. #6 TJeeper, 03.02.2015
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    Ich fahr den Grabber UHP auch, allerdings in 265/65 - 17, bin aber schwer begeistert von dem Reifen. Besonders bei Nässe sind die echt klasse. Den werde ich mir auf jedenfalls wieder holen.

    Gruß
    TJeeper
     
  7. #7 grannynel, 03.02.2015
    grannynel

    grannynel Newbie

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann tui jetz au mal die grabbers drauf, i war mit den general tyres die i bis jetz ghabt hab au immer gut zufrieden.
    Für mt's muss i dann halt doch 31er eintragen lassen.
     
  8. #8 Eagle Eye, 04.02.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    es gibt auch 30er :genau
     
Thema:

275/60 15