CSN P49, Kühlwasserverlust an der AGR-Kühlung

Diskutiere CSN P49, Kühlwasserverlust an der AGR-Kühlung im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; And now .. to something COMPLETELY different :pfeiffen Wenn's denn nicht so lästig wäre, würde ich ja noch drüber lachen: :traurig2 Alle WK2...

  1. #1 Dieselmitch, 28.01.2015
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    And now .. to something COMPLETELY different :pfeiffen

    Wenn's denn nicht so lästig wäre, würde ich ja noch drüber lachen: :traurig2

    Alle WK2 2011-2013 mit der 3l Heizölzernagelungseinrichtung in der Front dürfen wieder mal ihren Dealer besuchen ...
    14 Seiten PDF dazu

    Da werden sich die Werkstattleute aber freuen, endlich mal die halbe Karre zerlegen [​IMG]
     
  2. #2 Marco CG446, 28.01.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Das klingt aber gar nicht gut :motz!!!
    Bin mal gespannt wie sie da bei mir drankommen wollen, ohne zwei Stunden zusätzlich zu schrauben (UFS ab- und anbauen).

    So langsam gehen mir die Rückrufe auf den Sa...... :sry



    Grüße aus Oberfranken
    Marco
     
  3. #3 Sequoia, 28.01.2015
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Die Rückrufe sind normal, durch die Bank weg.
    Bei Porsche brennt die Kiste ab (GT3) oder der Heckdeckel springt während der Fahrt auf.
    Nur bekommt man das einfach selten mit.

    Wie dem auch sei. Es betrifft offensichtlich "nur" die WK2 pre-facelift Modelle mit der 241PS Engine...

    Mir ist sowas herzlich egal, werden die Rückrufe einfach beim Service (jedes Jahr) erledigt.

    Ich habe sogar letzte Woche einen Anruf von Jeep bekommen, dass bei mir seit 6 Monaten einige Rückrufe nicht erledigt sind, ob ich einen Termin machen möchte. Da ich nächste Woche eh zur 40.000er muss, können die gleich Alles dann mit machen.
     
  4. #4 Dieselmitch, 29.01.2015
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Ist ja kein 'echter' Rückruf, sondern "Customer Satisfaction' :happy

    Ansonsten sollte man das auch sportlich nehmen, ist ein Ami, kein Koreaner :pfeiffen

    Im März ist bei mir Jahresinspektion, da sollen die das gleich mitmachen, auch die blind werdenden TLF-Reklektoren.

    Einmal großes :besen bitte :daumen
     
  5. #5 Marco CG446, 29.01.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Das solche Rückrufe normal sind tröstet mich recht wenig. Ich fahre 16 Jahre Auto und habe seit 6 Jahren Neuwagen/Tageszulassungn, in dieser Zeit ist der Jeep der Einzige welcher zu einem Rückruf (bzw. bis dato 2x) musste. Das solche „Reparaturen“ nebenbei in der Werkstadt gemacht wurden schließe ich aus, denn ich war noch mit keinem meiner Autos (Jeep bei den RC nicht mitgezählt) in einer Vertragswerkstadt, ich traue da den Schrauber meines Vertrauens!


    Sportlich kann ich solche Sachen leider nicht sehen, sie kosten mich viel Zeit ( 45-60 Min. Anreise, Reparaturzeit und 45-60Min. Abreise) und die ist sehr rah….

    Ab und zu muss man sich eben über solche Sachen mal aufregen. Aber trotz allem, liebe ich den Dicken…

    Grüße
    Marco
     
  6. #6 Dieselmitch, 30.01.2015
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Naja, wie ich schonmal schrieb komme ich vom blau-weißen Propellerhersteller, und da die Werkstatt hier vor Ort ist, und ich entweder immer zum Büro gebracht wurde, oder eine Leihschüssel bekam, war mir das zu den Zeiten relativ egal.

    Der FIAT/Lancia/Chrysler/Jeep-Masterbastler ist 2km entfernt, die bringen mich dann auch in's Büro und holen mich wieder ab.

    Dumm ist es dann aber wie in Deinem Fall, wenn man erst eine halbe Erdumrundung fahren muss um die Werkstatt zu erreichen. Nix näheres möglich?
    Jeder FIAT-Bastler macht doch jetzt Schiieeepppp :-)
     
  7. #7 Dieselmitch, 02.02.2015
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    News & Upgrade zum P49.

    Der Werkstattmeistern war nicht überrascht mich mit dem Zettel anzutreffen ("Schaiz Querulanten" wird er wohl gedacht haben:happy), die Überraschung folgte auf dem Fuße:

    - Es gibt noch NICHT ausreichende viele Neuteile zum Tauschen, und

    - Das von den Amis in Amerikanistan eingefüllte Kühlmittel (10 Jahres Zeugs) ist in EU so wohl zum Nachfüllen nicht zugelassen, das außerdem geforderte "Zipper" Additiv zum Kühlmittel zusätzlich z.Z. nicht lieferbar.

    Bei anderen Kühlmitteln haben die wohl Pippie in den Augen, das Zeugs könnte zu arg korrosiv sein, und die Mischung aus Stahl, Gummi und Aluröhren des Kühlsystems angreifen.... dabei kommt der Heizölzernagler doch aus Italia :achselzuck ... nix verstehn.

    Man wartet auf schriftliche Anweisungen auf Frankfurt und eine gesicherte Lieferung der Kühlmittel und Additive :warten

    Naja, im März ist Jahresinspektion, bis dahin haben die Jungs ja noch Zeit.

    Meine Liste für den Termin:
    - P49 durchführen
    - Neue Frontschweinwerfer, tauschen + LED-TFL
    - Die dämlichen Antennen für das Keyless Go prüfen, ab und an springt mich mein Auto nicht an "Kein Schlüssel erkannt" :motz
    - Getriebeöl prüfen, ab und an fährt der Wagen verzögert an, als wenn eine "Kupplung" erst greifen müsste ... evtl. Wandlerprobleme?

    .. und latürnich die normale Inspektion.

    Könnte etwas länger dauern ...
     
  8. #8 Dieselmitch, 16.04.2015
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Update zu P49:

    Schlauch gewechselt, Mechaniker "begeistert" :motz, war wohl schon der dritte oder vierte.

    Der bei meinem GC verbaute Schlauchstutzen sah 100% OK aus, es soll aber auch GCs geben, bei denen diese Clipschlauchklemme und der Schlauchstutzen eine unheimliche Verbandelung eingehen, mit dem Resultat, dass der GC dann Pippie macht :huch

    Warten wir auf den nächsten Rückruf.

    Das Abenteuer geht weiter, Jeep WK2 :D
     
Thema: CSN P49, Kühlwasserverlust an der AGR-Kühlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AGR Kühler Jeep grand cherokee wk2

    ,
  2. jeep wk2 agr kühler

    ,
  3. agr kühler jeep

    ,
  4. jeep wk2 p49