Automatische Heckklappe kommt langsam wieder runter

Diskutiere Automatische Heckklappe kommt langsam wieder runter im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Zusammen. Seit heute kommt die Heckklappe nach dem Öffnen wieder ca. 5 cm runter. Ganz langsam. Wenn ich dann schließen will, fährt...

  1. #1 Sequoia, 24.01.2015
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Hallo Zusammen.

    Seit heute kommt die Heckklappe nach dem Öffnen wieder ca. 5 cm runter. Ganz langsam.
    Wenn ich dann schließen will, fährt sie die 5 cm wieder hoch.
    Scheint ein Problem mit dem Dämpfer zu sein.
    Werde am Montag mal schnell beim örtlichen Freundlichen vorbei fahren.

    Hat das Problem noch Jemand, oder hatte es schon Jemand?

    Grüße
     
  2. #2 manowar, 24.01.2015
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hi Dan

    Mein Kumpel hat das gleiche Auto wie du,jetzt gebraucht gekauft.
    Dort wurde vor der Übergabe,vom Autohaus ,auch der grosse Dämpfer,der Heckklappe getauscht.
    Was da genau defekt war,weiss ich allerdings nicht.

    Gruss Kay
     
  3. #3 Sequoia, 24.01.2015
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ok... Ich werde, wie gesagt, gleich Montag mal zu Jeep fahren.
    Sollte ja diesmal kein Problem bzgl. Garantie sein.:besen
     
  4. #4 Dieselmitch, 24.01.2015
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Der "Große Dämpfer" links ist kein Dämpfer, sondern der Hebemotor. Kann evtl. die Bremse von dem Dingsbums sein.

    Zur Unterstützung gibt es dann noch den echten Dämpfer rechts.

    Aber schon unnett, wenn einem das Teil auf den Deetz knallt :huch, ist es denn bei euch auch so kalt geworden, dass sich Materialprobleme einstellen können?
     
  5. #5 Sequoia, 25.01.2015
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Das ging ja schnell, nachdem er gestern immer nur um 5cm abgesackt ist, fällt die Klappe jetzt direkt wieder zu, sobald der Motor sie nach oben gebracht hat.

    Kalt ist es nicht sonderlich, aber mein Guter steht bei beheizten 10° in der Garage.
     
  6. #6 freejeep, 25.01.2015
    freejeep

    freejeep Jeep Oldie

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Roger

    AUTSCH :uahh
     
  7. #7 Marco CG446, 25.01.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Hi,

    wie ich das jetzt gesehen hätte, ist der linke „Dämpfer“ ein E-Zylinder der durch den rechten (Dämpfer) unterstützt wird. Wenn die Klappe plötzlich herunterkommt hätte das für mich folgende Erklärung: Die Haltebremse des Zylinders ist hin oder die Kabel (für die Bremse) haben irgendwo den Geiste aufgegeben…( Die Selbsthämmung des Zylinders kann nicht all zu groß sein, denn man kann die Heckklappe auch per Hand schließen wenn alles i.O. ist).

    Grüße aus Oberfranken
    Marco
     
  8. #8 Sequoia, 26.01.2015
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Vorhin bei Jeep gewesen. Es scheint der Dämpfer (also der Rechte) zu sein.
    Wird bestellt, soll Donnerstag da sein.
    Alles auf dem kleinen Dienstweg, also er wird getauscht und gut ist. :tanz
     
  9. #9 Dieselmitch, 26.01.2015
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Viel Glück,

    zwischenzeitlich den Harthat nicht vergessen :traurig2
     
Thema: Automatische Heckklappe kommt langsam wieder runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische heckklappe grand cheerokee einstellen

    ,
  2. Heckklappe kommt zu schnell runter