Fehler auslesen beim YJ

Diskutiere Fehler auslesen beim YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Da ich morgen zu Euromaster fahren will (DEKRA) und meine ABS Leuchte seit gut einem Jahr nicht ausgeht, habe ich dort gefragt, ob sie den Fehler...

  1. #1 YJUMPER, 23.09.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Da ich morgen zu Euromaster fahren will (DEKRA) und meine ABS Leuchte seit gut einem Jahr nicht ausgeht, habe ich dort gefragt, ob sie den Fehler auslesen können. Der Kollege meinte, sie könnten den Fehler auslesen und eventuell löschen. Haben die denn so ein Gerät für mein Baujahr? Naja, ich werde es morgen sehen. Ich dachte eigentlich, dass das nur Chrysler hat.

    Ich lass mich überraschen.

    Und wie bereits gesagt, will ich morgen mit dem DEKRA-Prüfer über meine Eintragungen sprechen. Er kann mir dann ja ganz genau sagen, welche Unterlagen er noch benötigt.
     
  2. #2 Lohrengel, 23.09.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Mit BJ 94 könntest Du glück haben. Ich meine irgendwann bei BJ 94/95 wurde schon ein Interface verbaut. Ansonsten kannst Du glaub ich nur die Schlüsselmethode zum Fehlerauslesen verwenden.
     
  3. #3 YJUMPER, 23.09.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Die Schlüsselmethode sagt aber nichts über das ABS aus.
     
  4. #4 Lohrengel, 23.09.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    das kann ich dir nicht sagen, da ich bei meinem kein ABS hab... aber kannst nicht die ABS-Lampe solange rausmachen ? wenn man das eh nicht austesten kann ??!?
     
  5. #5 YJUMPER, 23.09.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ich lass mich morgen überraschen. Das ABS geht übrigens seit einem guten Jahr nicht mehr, als ich vor einer Linkskurve scharf abbremsen musste. Seitdem leuchtet das Lämpchen. Wenn die Werkstatt wirklich einen Tester hat, müsste ja eine Fehlermeldung kommen , wo man die Sache dann eingrenzen kann. Hoffentlich ist nicht das Steuergerät in Arsch.
     
  6. #6 Lohrengel, 23.09.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    dann ist bestimmt nur nen ABS-Geber/Fühler am Reifen hin. Das sollte nicht so schlimm sein...
     
  7. #7 YJUMPER, 23.09.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Irgendeinen Sensor habe ich auch im Verdacht. Wäre bloss schön zu wissen, welcher es ist. Vielleicht bin ich morgen schlauer.
     
  8. #8 Eagle Eye, 23.09.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.609
    Vorname:
    Carsten
    moin HEIKO,

    meine ABS-lampe leuchtet auch dauerhaft.
    das liegt daran, dass ich die sicherung im handschuhfach liegen habe.

    evtl. ist die sicherung hinüber.

    ist ´ne grüne und befindet sich im kasten vorne rechts im motorraum
     
  9. #9 YJUMPER, 23.09.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hallo Carsten,

    so weit war ich damals auch schon. Die Sicherungen sind alle in Ordnung, es gibt mehrere, die mit dem ABS zu tun haben.
     
  10. #10 Eagle Eye, 23.09.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.609
    Vorname:
    Carsten
    stimmt,
    ich musste drei ziehen, bis ich endlich die richtige hatte
     
  11. #11 YJUMPER, 24.09.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Fehler ausgelesen und Lampe ist aus:vertrag Was es so alles gibt:genau:ciao
     
  12. #12 Eagle Eye, 24.09.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.609
    Vorname:
    Carsten
    hast du zwischendurch probiert, ob dein ABS ausser funktion war und ob es jetzt wieder funzt ??
     
  13. #13 YJUMPER, 24.09.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko

    Es gibt da ein wenig alte Scheibenrahmendichtung, die schwarz ist, wenn Du verstehst, was ich meine:vertrag:-)
     
  14. #14 BC-KC 4000, 24.09.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Heiko, der Carsten weiß vielleicht was Du meinst.

    Aber kannst mir das auch mal erklären?
     
  15. #15 YJUMPER, 24.09.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Schwarzen Gummi auf eine 5-Watt Lampe, was ergibt das wohl??
     
  16. #16 Eagle Eye, 24.09.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.609
    Vorname:
    Carsten
    :huch a-ha

    ich hatte schon befürchtungen, du wolltest mich mit dem rest scheibenrahmengummi erdrosseln :grübel

    :pfeiffen

    :-)



    in jedem fall keine kleinen 2 watt lämpchen

    nennt sich dann wohl safer light
     
Thema:

Fehler auslesen beim YJ