Schlüssel im Auto und Türen verschlossen

Diskutiere Schlüssel im Auto und Türen verschlossen im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; War bis gestern immer der Meinung, bei dem Dicken mit keyless go könnte man sein Schlüssel nicht im Auto einschließen. Leider geht es doch ....

  1. #1 Marco CG446, 10.01.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    War bis gestern immer der Meinung, bei dem Dicken mit keyless go könnte man sein Schlüssel nicht im Auto einschließen. Leider geht es doch .

    Schlüssel in der Mittelkonsole liegen gehabt, ausgestiegen und dabei irgendwie an den Türpin gekommen, Folge: Alle Türen zu. Bis ich das Klacken beim Aussteigen realisiert habe, war auch schon die Fahrertür zu :uahh. Aber ist ja alles kein Problem, Schlüssel im Auto, Signal vom keyless go kann gesendet/empfangen werden also gehen auch die Türen auf. Pustekuchen, nichts zu machen!! Keine Tür geht auf und auch bei der Heckklappe und dem Heckfenster keine Changs.

    Also, immer schön an den Schlüssel denken.


    Grüße aus Oberfranken
     
  2. lebch

    lebch Member

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Richard
    Hmmmm ... :nachdenklich ... kann es sein dass das Modell 2012 spezifisch ist?

    Genau das habe ich letzthin bei meinem MJ2014 ausprobiert. Schlüssel in den Wagen gelegt, abschliessen ging aber nicht mit dem kleinen Knopf am Türgriff.
     
  3. #3 harrymomsen, 10.01.2015
    harrymomsen

    harrymomsen Newbie

    Dabei seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hilmar
    Meiner Meinung nach darf das aber überhaupt nicht sein ! :nachdenklich
    Die Position des Schlüssels müßte zuverlässig vom System erkannt werden, auch wenn dieser im Kofferraum oder sonstwo innen liegt ! Gar nicht auszudenken falls man irgendwo in Europa ohne Reserveschlüssel unterwegs ist .. :traurig2 !
    Ich würde das mal checken lassen (und ich werde das jetzt auch mal probieren).

    LG
    Harry
     
  4. #4 Marco CG446, 10.01.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    ... mit dem kleinen Knopf (also außen der) geht es bei mir auch nicht. Deswegen war ich ja der meinung man könnte den Schlüssel nicht im Auto einschließen.

    Versuch mal Volgendes (!!! Ersatzschlüssel grifbereit halten aber nicht in der Nähe vom Auto): Fahrertür auf, Schlüssel reinlegen, den silbernen Pin (der innen im Auto, oben auf der Tür/beim Fenster - woran man auch sieht ob es offen oder verschlossen ist) herunterdrücken. Dann sollten alle Türen verriegeln. Jetzt die Fahrertür wieder zumachen. Dann sollte das Auto verschlossen sein und nicht über keyless go aufgehen...
     
  5. #5 Sequoia, 10.01.2015
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Das geht, und ist auch bei jedem Auto mit pin und keyless go der Fall, da Du so das system mechanisch overridest.
     
  6. #6 Danieljetzt, 10.01.2015
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Die Funktion macht ja auch sinn.
    Also das man das Auto trotz Schlüssel im Innenraum abschließen kann.

    Damit man sich im Auto Einschließen kann, also zum Schutz oder aus Angst, oder so...

    Allerdings ist es irgendwie doof das es bei geöffneter Tür geht...
     
  7. #7 Marco CG446, 11.01.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Guten Morgen,


    @Sequoia

    ich denke dieses Steuerungstechnisch hin zu bekommen sollte kein Problem sein.

    @Danieljetzt

    ich denke du hast Recht. So kann man in einer Gefahrensituation das Auto von innen zu machen und es bleibt auch zu. Evtl. auch ganz praktisch wenn man mal im Auto schlafen muss und man kann absperren ohne das es jeder von außen aufbekommt. Dann dürfte aber bei dieser Art des verriegelns die Alarmanlage nicht scharf geschaltet werden :achselzuck (heute Nachmittag mal testen ..)


    MFG Marco
     
Thema: Schlüssel im Auto und Türen verschlossen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep Cherokee Schlüssel im Auto und zugespeert

    ,
  2. jeep tür öffnen

    ,
  3. jeep Cherokee Schlüssel im auto

    ,
  4. jeep renegade keyless entry funktioniert nicht,
  5. jeep cherokee schliesst tpre mit schlüssel im inneren,
  6. jeep wie funktioniert keyless go,
  7. keeless go im auto schlafen,
  8. jeep renegade schlüssel,
  9. cherokee xj ohne schlüssel öffnen,
  10. jeep grand cherokee schlüssel,
  11. schlafen im jeep renegade