Auspuff Ablagerung

Diskutiere Auspuff Ablagerung im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Heute ist mir aufgefallen, dass im inneren des Auspuff Endrohrs eine richtig dunkle, staubige Schicht zu sehen ist. Mein CJ hat keinen...

  1. #1 4motion, 19.09.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Heute ist mir aufgefallen, dass im inneren des Auspuff Endrohrs eine richtig dunkle, staubige Schicht zu sehen ist. Mein CJ hat keinen Katalysator, aber trotzdem frag ich mich, ob das normal ist. Motor geht sehr gut, es gibt eigentlich keinen Grund zur Klage. Auch ist mir bisher kein schwarz oder weiß gefärbter Abgasrauch aufgefallen.

    [​IMG]
     
  2. #2 BC-KC 4000, 19.09.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Sieht bei mir nicht anders aus.

    Vermutlich viel Stadt- und Kurzstreckenverkehr ;-)
     
  3. #3 4motion, 19.09.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Stimmt :) Da dann bin ich beruhigt. Thx.
     
  4. #4 YJUMPER, 19.09.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Sehe ich auch so wie das Kläuschen:vertrag:-)

    Kurzstrecken zeichnen sich halt als Ablagerungen ab. Jage ihn doch mal 30 km über die Autobahn, da bläst er sich förmlich frei. Bin auch am letzten WE mal zu Schwiegermutters Geburtstag gefahren. Bei der Hinfahrt recht träge und am Anfang etwas neblig bei 115 , bei der Rückfahrt mit 140 freigefahren. Man spürt den Unterschied, wenn man sonst wie ich am Tag nur 20 km im Stadtverkehr mittrudelt:vertrag:daumen
     
  5. #5 Eagle Eye, 20.09.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten

    :tuscheln das liegt aber daran, dass du auf der rückfahrt von schwiegermutter WEG gefahren bist. ;-)

    meiner fährt nach feierabend auch immer besser als morgens zur arbeit hin.
    :ciao

    kleines späßle, nachdem das problem beseitigt ist :genau
     
Thema:

Auspuff Ablagerung