JK-Eigner mit Sitzheizung anwesend?

Diskutiere JK-Eigner mit Sitzheizung anwesend? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Mein JK Sahara ist jetzt knapp 6 Wochen alt. Diese Woche wollte ich das erstmal die Sitzheizung anzünden, aber das Leder blieb zumindest gefühlt...

  1. Highme

    Highme Member

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Mein JK Sahara ist jetzt knapp 6 Wochen alt. Diese Woche wollte ich das erstmal die Sitzheizung anzünden, aber das Leder blieb zumindest gefühlt kalt :warten Heute Nachmittag zum Händler, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und nichts gefunden. Stromprüfung - Strom fließt, Heizung soll funktionieren. Wenn es etwas kälter werden würde, dann würde ich es auch merken. Beim Wrangler würde die Sitzheizung nicht so stark und "heiß" wie bei anderen Autos arbeiten, aber ich solle mir keine Gedanken machen, sie würde definitiv funktionieren. Bin ich jetzt komplett gefühllos am Hintern geworden? Wie funktionieren eure Sitzheizungen, wird die spürbar warm auch wenn man nicht mal gerade nackt drauf sitzt?
     
  2. #2 Happyleo, 12.12.2014
    Happyleo

    Happyleo Jeepster

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Detlef
    Ja das stimmt, was dein Freundlicher sagt. Du wirst dich als JK-Eigner mit so manchem arrangieren, sonst ist das ganz sicher nicht dein Ding, der JK.

    Die Sitzheizung kommt aber sehr langsam und nicht so sehr stark als bei anderen Autos und besonders fällt das bei Ledersitzen auf. Bei JK's mit Stoffbezug ist das Proplem kaum wahrnehmbar.

    Aber man mag den Karren mit seinen Schwächen oder man hasst ihn.

    Gruß Detlef :genau
     
  3. #3 francis, 12.12.2014
    francis

    francis KEEP CALM AND TRUST YOUR BEE KEEPER

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thilo
    jeep, kann ich so unterschreiben,
    die ledersitze der besten aller ehefrauen brauchen etwas,
    meine stoffsitzen funktionieren deutlich besser.

    gruß thilo
     
  4. Highme

    Highme Member

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Ich liebe meinen Dicke, es gibt nur eine Sache die mich an ihm stört: das er nicht früher zu mir gefunden hat oder ich ihn. Einfach nur verschwendete Zeit ;) So nicht oder schlecht funktionierende Sitzheizung ist mir eigentlich egal, aber da sie bezahlt ist wollte ich dann doch mal klären lassen. Danke für eure Infos.
     
  5. #5 flusenschorsch, 12.12.2014
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    hab mich mit meinem zarten elfenkörper mit spitzem knie n paar mal auf die sitzfläche gekniet.... haben wahrscheinlich einige heizstrippen nicht überlebt.
    lass mir jetzt so ne carbonnetz-nachträglich-heizung einbauen mit extra schalter. wenn da das netz einen defekt hat heizt das ding trotzdem weiter. der serientaster ist dann tot; nutzbarmachung desselbigen scheint sehr schwer.

    anbieter: carboluxe und ampire.

    bei der zweistufigen (schalter) von ampire n bissi aufpassen. die wird anders geregelt als die dreistufige (taster). können die techniker bei ampire ganz gut erklären.

    wenn der thread bis dahin noch lebt werde ich berichten.
     
  6. Pit

    Pit Member

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Sitzheizung und Ledersitze?
    Nachrüstung !!!!
    ist Top!!!
    sogar in zwei Stufen,
    ganz Warmer Ar....ch,
    weniger warmer Hi...r,
    JK Rubi 2011
    :pfeiffen
     
  7. Ricky

    Ricky Jeeper

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ricky
    Dei Sitzheizungstheme sind im Winter immer eine gute debatte Wert. Bis 2011 haben die eigentlich gut funktioniert aber danach haben sie wohl bei jeep wieder was gefunden was man verschlimmbessern kann. Wenn es schon reinregnet und die Heizung net richtig funktionert dann muss das auch mit der sitzheizung so sein.

    Also beim meinem Rubicon mit Stoffsitzen konntest die immer voll kanne anmachen - richtig heiss wie bei meinem alten wintergolf wurde es nie - eher "handwarm" laut händler alles OK denn die alten guten heizungen hätten die eine oder andere Karre schon mal abgebrannt. daher hab ich seinerzeit auch nachrüsten lassen. Beim Ledergestühl ist es noch schlimmer denn das Leder dämmt besser, es dauert bis da "handwarm" durchkommt.

    Egal wo man liest es läuft immer auf das gleiche raus die Sitztheizung der neueren JK's ist Abfall und es hilft wirklich nur was ordentliches nachzurüsten oder gar die Baumarktlappen drauflegen!
     
  8. #8 Albatross, 13.12.2014
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    seid ihr Memmen oder trägt ihr Skiklamotten mit Thermounterwäsche... im ersten hatte ich Stoffsitze und jetzt Leder... die Stufe 2 ist mir jedes Mal einfach zu warm
     
  9. Highme

    Highme Member

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Es ist ja zum Schreien, aber wundersamerweise funktioniert sie jetzt. Zwar nicht wie man es von Sitzheizungen von anderen Autos gewöhnt ist, aber zumindest wird es jetzt spürbar warm (im Bereich hinterer Hintern und Steißbein am stärksten, vorne im Bereich der Kniekehlen am schwächsten). Die einzigen Parameter die jetzt zum nicht funktionierenden Zustand anders sind: Der Händler hatte ihn 15 Minuten in der Prüfung, nix gefunden und mich heimgeschickt und - jetzt kommts - ich hab die Heizung höher gestellt, von 18 auf 22 Grad. Kann es sein, das die Sitzheizung mit der Temperatureinstellung gekoppelt ist? Nicht wirklich, oder? Na egal, ist ganz ok so, ich mach sie eh nur morgens die ersten 10 km an wenn es schweinekalt ist. Und nein, ich trage keine Thermounterwäsche :-)
     
  10. #10 flusenschorsch, 18.12.2014
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    naja.....vielleicht arbeitet ja deine peristaltik bei 18°C....also eben nicht so wie bei 22°C....und nun ja.....vielleicht......räusper.....hüstel.....
    :weg
     
  11. Fiete

    Fiete Stammtisch Nordfriesland

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Lutz
    :-):-):-)...

    ... ich liebe meine Standheizung! :yippieh
     
  12. #12 Littletoe, 22.12.2014
    Littletoe

    Littletoe Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Hab die zweistufige Ampire neulich bei meiner Holden im Fiesta eingebaut! Stoffsitze. Das Teil funktioniert perfekt, kann es nur empfehlen. Die dreistufige liegt noch Zuhause und kommt in den JK wenn ich mal wieder Zeit habe. Frauen frieren ja mehr, deswegen erstmal das Auto der besseren Hälfte.
    Gruß Andy
     
Thema: JK-Eigner mit Sitzheizung anwesend?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler jk sitzheizung schwach

    ,
  2. jeep probleme sitzheizung www.jeep-community.de

    ,
  3. wrangler jk sitzheizung

    ,
  4. jeep wrangler jk rubicon ledersitze immer mit sitzheizung