Trailmaster Combat 2 Zoll Lift ?

Diskutiere Trailmaster Combat 2 Zoll Lift ? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo TJ-Piloten, wer hat den Trailmaster Combat 2 Zoll lift verbaut und kann mir seine Erfahrung hierzu mitteilen ? Wie lief der Einbau (mit...

  1. #1 Black Metal TJ 77, 06.03.2013
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    Hallo TJ-Piloten, wer hat den Trailmaster Combat 2 Zoll lift verbaut und kann mir seine Erfahrung hierzu mitteilen ?
    Wie lief der Einbau (mit welchen Folgebasteleien) ?
    Wie ist das Fahrverhalten auf der Straße / offroad ?
    Gibts was besseres in dieser "Billig"-Preisklasse für Kpl-Fw ?
    Danke für eure Infos !!
     
  2. #2 shadowsoma, 07.03.2013
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    Hallo,

    ich habe das Fahrwerk seit ca 1.200 km und bin ganz zufrieden damit! Für diese Preisklasse wird es kein besseres geben können!
    Onroad mit MT -Reifen machts Spaß, auch in schnelleren Kurven klasse beherschbar. Bisher habe ich noch keine Offroaderfahrung damit gemacht.
    Der Einbau geht unproblematisch - gute Federspanner sollten vorhanden sein.
    Spur einstellen lassen und der Spaß kann beginnen!

    Grüße

    Gerd
     
  3. #3 der Öli, 07.03.2013
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    Daniel
    wie ich dir ja schon geschrieben hatte kann ich leider keine vergleiche ziehen :traurig2
    aber ich kann dem gerd nur recht geben und auch im gelände macht es spass ;-)

    verschränkung ist auch ganz gut :genau
    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=25148

    oookay da hatte ich vorne eine koppelstange ausgebaut :pfeiffen

    zusätzlich hatte ich mir für hinten längere koppelstangen gebaut, da es eins von den kunststoffteilen zerrissen hat
     
  4. #4 Dreckfahrer, 07.03.2013
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    Hi,
    hab das 2" Pro Comp mit MX Dämpfern von ASP drin und bin On- wie Offroad sehr zufrieden. Zum Traimaster FW kann ich nix sagen, nur das es teuer ist wie das Pro Comp.............

    Auch hier Verschränkungsbilder mit geteilten Stabis:daumen

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=25148&page=3


    Gruß Uwe
     
  5. Thomas

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    Vor ProComp würde ich Trailmaster nehmen allein weil man da besser Ersatzteile kriegt.
    Und ProComp ist als Kutschenfahrwerk bekannt, bei TM weiss ich das nicht
     
  6. #6 Dreckfahrer, 08.03.2013
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    Wie beim Trailmaster braucht man Ersatzteile :-)

    Fahr seit 3 Jahren das ProComp ca 20Tkm runter und hab keinerlei Probleme.
    Die MX Dämpfer sind 6-fach in der härte einstellbar, das mit dem Kutschenfahrwerk trifft eher auf das Standartfahrwerk zu...........


    Gruß Uwe
     
  7. Thomas

    Thomas Jeeper

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    Weiss man nie
    Aber dein PC kostet dann aber mehr und die Federn sind dann immer noch gleich hart
     
  8. #8 Dreckfahrer, 08.03.2013
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    is doch wurscht..............
    ich bin mit meinem zufrieden und für meine Ansprüche ist es mehr wie ausreichend.

    Aber so wie ich das seh sucht ER ein billige Lösung um seinen TJ 2" höher zulegen, und von meiner Seite aus ist das PC billig und gut.
    Aber es könnte noch billger sein, wen man nur 2" Spacer verbaut........
    Kommt halt drauf an was er mit dem TJ so vor hat!!!????

    Trophy fahren.............kannst beide vergessen.
    ab und an im Offroadpark ............kannst beide nehmen
    höher damit es besser aussieht.........reichen auch 2"Spacer

    Letzendlich muß Er selber wissen wieviel Geld er in die Hand nehmen will und was für Erwartungen er an das FW hat und was er damit anstellen will.
    Pauschal kann man da eh nix genaueres dazu sagen...........



    Gruß Uwe
     
  9. #9 Black Metal TJ 77, 17.06.2013
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    Vielen Dank für eure Tips /Erfahrungen.
    Habe mich nun letztendlich für das Trailmaster Combat entschieden und bin doch sehr zufrieden damit.
    Leider sehen meine 235er Reifen jetzt doch etwas klein aus, haha -hätte man ja ahnen können.
    Dann werden jetzt wohl noch 31 Zoll fällig.
    Danke nochmal und Schönen Gruß!!
     

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  10. HD-Ali

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    Na dann bin ich mal gespannt. Mein Combat Fahrwerk sollte am Donnerstag drin sein. Lass das in der Werkstatt machen, da ich so gut wie kein Equipment für Autobasteleien hab.
    Mit den Reifen muss ich Dir recht geben. Sind ein bisserl verloren. Trotzdem eine schöne schwarze Kiste. Zum Glück hat meiner schon 31er Reifen drauf. Find die absolut genial. Wuchtige Optik und doch noch kein Bigfoot. Aber das ist immer Geschmackssache.
    Servus
    Alex
     
  11. HD-Ali

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    So, das Combat Fahrwerk ist drin. :yippiehHab heut den TJ von der Werkstatt abgeholt und war erstaunt wie viel das ausgemacht hat. Gut, er wird sich noch ein bisschen setzen. Beim Starten hatte ich dann gleich das zweite :yippiehErlebnis. Der Imco Dämpfer macht einen guten Job. Vor allem das erste Lebenszeichen nach dem Schlüssel umdrehen ist immer wieder herrlich. Mir gefällt der Auspuff. Lauter braucht meiner nicht sein.
    Jetzt aber ein kleiner Wermutstropfen. Habe sofort bemerkt, dass beim Losfahren leichte Vibrationen auftreten. Gerade in unteren Geschwindigkeitsbereichen. Ab 70 km/h merk ich kaum noch etwas. Werde wohl das Getriebe tiefer hängen müssen?
    Oder alternativ mal gscheit tanken. Tank ist leer, Rücksitzbank draußen und nur Bikinitop drauf. Ist hinten recht leicht und entsprechend hoch.
    Servus
    Alex
     
  12. HD-Ali

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    Und hier mein Combat Fahrwerk. Da kommen mir die 31er schon fast ein bisserl klein vor. Aber auf absehbare Zeit ist jetzt Ende der Fahnenstange. Denke es setzt sich auch noch ein bisserl, und dann sollte es passen.
     

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  13. BigB

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    Kommt man beim 2" TM Combat ohne weitere Modifikationen aus oder folgen noch Anpassungen?
     
  14. #14 el-puma, 25.11.2014
    el-puma

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    Würde mich auch interessieren....
     
  15. Daneu

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    bei mir gab es Vibrationen( der hintere Kardanwinkel hat nicht mehr gepasst), ich habe aber auch noch kleine Spacer verbaut.
    Da kann man dann eine preiswerte Getriebeabsenkung einbauen oder einen SYE mit Doppelgelenkwelle. Die Kosten habe ich verdrängt:-), oder eben vergessen.
    Man bekommt die Preise auch schnell aus dem Netz.

    Grüße
    Daniel
     
  16. HD-Ali

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    Hatte leichte Vibrationen, die ich aber mit etwa 1" Getriebeabsenkung in den Griff bekam.
    Servus
    Alex
     
  17. Cooper

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    Ne Getriebeabsenkung is Kacke !
    Verbaue besser einen Motorlift, da bleibt dir dann alles an Bodenfreiheit !

    Jetzt hast Du ja fast nix gewonnen:monk
     
  18. Thomas

    Thomas Jeeper

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    Thomas
    Ohne Bodylift??
    Und mit BL sind 31er zu klein.
     
  19. Cooper

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    1 Zoll BL und 1 Zoll Motorlift, dann sieht das Ganze stimmig aus !

    Besser als so eine Mogelpackung, der TJ ist so schon ein Hängebauchschwein:genau
     
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