3 Wochen Schottland - was mitnehmen?

Diskutiere 3 Wochen Schottland - was mitnehmen? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Also für den Wrangler natürlich. Ich werde im nächsten Frühjahr mit meinem JK 3 Wochen auf einer Foto-Tour durch die Highlands "düsen". Die...

  1. Highme

    Highme Member

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Also für den Wrangler natürlich. Ich werde im nächsten Frühjahr mit meinem JK 3 Wochen auf einer Foto-Tour durch die Highlands "düsen". Die Übernachtungen finden wahrscheinlich im Verhältnis Fifty-Fiftiy in B&Bs und Zelt statt. Ich bin jetzt kein Automechaniker und könnte mir nur leidlich selber helfen wenn was einfaches mit dem Jeep wäre und Schottland ist ja auch kein komplett unbewohntes Land ohne Infrastruktur, dennoch würde ich natürlich gerne ein paar wichtige Dinge dabei haben, sofern notwendig. Ein Reservekanister ist schon mal wichtig (sehr dünne Tankstellendichte). Dann dachte ich vielleicht an ein einen Satz Ersatzsicherungen? Tools zum Reifenwechsel natürlich. ADAC Schutzbrief sinnvoll? Wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir noch ein paar Tipps zu weiteren "Mitnahmeartikeln" geben könnten. Danke schon mal!
     
  2. #2 Albatross, 14.11.2014
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    Schottland...
    Kreditkarte, Friesennerz, Unterwassergehäuse für die Kamera, warme Unterwäsche, .... fürs Auto nix besonderes
     
  3. #3 Abenteuerer, 14.11.2014
    Abenteuerer

    Abenteuerer Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ADAC Plus Mitgleidschaft? Und vielleicht ein Abschleppseil könnte hilfreich sein.
    Vergiss auch nicht deine Regenjacke :kicher
     
  4. xmario

    xmario trailrambler

    Dabei seit:
    11.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    gaaanz viel ...

    [​IMG]

    :ciao
     
  5. Highme

    Highme Member

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Nein, ich bin vor vielen Jahren aus dem ADAC raus, deshalb frage ich mich ja gerade ob es Sinn macht. Was gibt mir die Plus-Mitgliedschaft? Abschleppseil, danke für den Hinweis, aus die Liste damit.
     
  6. #6 thund3rbird, 14.11.2014
    thund3rbird

    thund3rbird Member

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo Uwe,

    die Leistungen, die es beim ADAC gibt, gibts oft auch für 6,50 bis 10 Euro bei deiner eigenen KFZ-Versicherung. Frag da auch mal nach.

    Ersatzkanister? Wieso? Der JK hat doch eine Reichweite von +500 km! Ich denk, dass es auch in Schottland innerhalb der Reservereichweite eine Tankstelle gibt. Der Kanister im Innenraum deines Fahrzeugs kann auch gern mal müffeln. ich halte ihn innerhalb Europas für entbehrlich.
     
  7. #7 Fatzkiste, 15.11.2014
    Fatzkiste

    Fatzkiste Guest


    ...und wenn´s doch ein Autoclub werden soll, dann schau mal beim ACE, günstiger bei besseren Leistungen.
     
  8. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Ersatzbirnen habe ich immer dabei. Eventuell passende Keilriemen? Ein Mechaniker findet sich immer, aber die passenden Ersatzteile sind oft mit Wartezeiten verbunden. Und das kann im Urlaub ärgerlich werden.
     
  9. #9 Hang Loose, 17.11.2014
    Hang Loose

    Hang Loose Jeeper

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eric
    Kabelbinder, Panzertape ;)

    Ansonsten ist Schottland ein zivilisiertes Land, da brauchst nix Besonderes.
    Und die haben auch reichlich Tankstellen.
     
  10. Highme

    Highme Member

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Danke für euere Vorschläge (die ich auch gerne annehme) bis hier hin. Ich weiß, die Frage hörte sich etwas eigentümlich und ängstlich an, aber ich mache sowas in dieser Art zum ersten Mal. War zwar schon viele Male in GB, aber immer nur in Wales und England an festen Orten mit bisschen Mietwagen. Ausser Fähre, erste Übernachtung, Route und ein paar Tage Cottage auf der Skye ist nicht vorgeplant. Freue mich riesig auf die Einsamkeit mit meinem Wrangler und der Fotoausrüstung.
     
Thema:

3 Wochen Schottland - was mitnehmen?