Honk is back!

Diskutiere Honk is back! im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hai Forum. Ein "neuer" YJ steht vor meiner Tür! Ich möchte mich im Rahmen dieser Operation, alter YJ Totalschaden und neu vor der Tür für alle...

  1. #1 Honkthetonk, 09.11.2014
    Honkthetonk

    Honkthetonk Member

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bodo
    Hai Forum.

    Ein "neuer" YJ steht vor meiner Tür!

    Ich möchte mich im Rahmen dieser Operation, alter YJ Totalschaden und neu vor der Tür für alle Antworten auf meine Fragen an das Forum nochmals herzlich bedanken.

    Ich habe lange gesucht, um nun den Richtigen für mich zu finden, da meine Wunschliste in Bezug auf die Ausstattung und Preis deutlich gestiegen ist. (Bin ja nur noch ein kleiner Newbie).

    Und der Honk wäre nicht der Honk, hätte er nicht noch eine "letzte" Frage. Der YJ ist Baujahr 92 und hat den "Affenkäfig". Ich würde ihn gerne auf schräge Überrollbügel umbauen lassen. Hat das schon jemand von Euch gemacht und gibt es dabei eine Art Umbauanleitung?

    Liebe Grüße
    Eure Honk nun wieder mit YJ.
     
  2. #2 der Öli, 09.11.2014
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    ich bin der meinung das du die eins zu eins tauschen kannst :genau
     
  3. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    technisch kein Problem, zulassungsrechtlich aber schon!
    Du musst die hinteren 3-Punkt-Gurte austragen lassen, sonst verlierst Du die BE!
     
  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    Passt definitiv 1 zu 1 was die Aufnahmen des Bügels angeht.

    Ich glaube aber, dass man die hinteren 3-Punkt-Gurte (auch nicht zurück
    auf die beim schrägen Bügel verwendeten 2-Punkt-Gurte) jedoch nicht ohne
    den Entfall der hinteren Sitzplätze ausgetragen bekommt ... da gab's doch
    so ein Thema wie "Rückrüstung der Sicheheitsausstattung". Ich glaub das
    machen die Graukittel nicht !


    Auf der anderen Seite, wenn es ein Y ist, hat er die Schlüsselnummer zu 3
    "genullt" und damit kann eh kein Schwein mehr nachvollziehen mit welchem
    Bügel "DEIN" Y per Einzelabnahme zugelassen wurde. :pfeiffen
     
  5. #5 JeepDigger, 10.11.2014
    JeepDigger

    JeepDigger Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    oliver
    Honk,
    komm auf nen Wochenende bei mir in Kroatien vorbei, dann tauschen wir einfach! :ciao
    können ne rund ins Gelände und zischen nen Kühles.....:fassbier
     
  6. #6 Grizzly, 11.11.2014
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Das setzt voraus das du davon ausgehst das alle "Anderen" doof sind. Oder nett ausgedrückt eben nicht so schlau wie du.

    Ich für mich würde den Affenkäfig drauf lassen. Da gibt es ein klasse Verdeck ohne das elendige Gestänge für. Und auch andere Nettigkeiten für mit Affenkäfig ;-)
     
  7. #7 Honkthetonk, 11.11.2014
    Honkthetonk

    Honkthetonk Member

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bodo
    Hai Oliver (JeepDigger)

    Tauschen gerne, ins Gelände, da kann ich sicher etwas lernen, ein Kühles, da bin ich immer dabei .... Nur die 1100km, da musst einfach etwas näher heran :fassbier
    Dennoch vielen Dank.
    Der Honk
     
  8. #8 JeepDigger, 11.11.2014
    JeepDigger

    JeepDigger Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    oliver
    Sommeroffroadurlaub in Kroatien! :genau
     
  9. #9 Grizzly, 12.11.2014
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
  10. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
Thema:

Honk is back!