Laufleistung Motor?

Diskutiere Laufleistung Motor? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hai Forum, da ich nun nach meinem Unfall auf der Suche nach einem "neuen" YJ bin, stellt sich mir aktuell folgende Frage: Aufgrund meiner...

  1. #1 Honkthetonk, 23.10.2014
    Honkthetonk

    Honkthetonk Member

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bodo
    Hai Forum,

    da ich nun nach meinem Unfall auf der Suche nach einem "neuen" YJ bin, stellt sich mir aktuell folgende Frage: Aufgrund meiner konkreten Vorstellungen in Bezug auf Preis und Ausstattung ist das Angebot von entsprechenden YJs nicht besonders groß, so dass ich derzeit auch Fahrzeuge mit einer relativ hohen Laufleistung (200.000 km) in Betracht ziehen muss. Nun die Frage an Euch Fachleute: Ist das eine Laufleistung, die ein völliges No Go ist und welcher Motor, der 2,5 oder der 4,0, verträgt eine solche Laufleistung besser?

    Ich bin mir natürlich darüber bewusst, dass Fahrstil und Wartung dabei eine wichtige Rolle spielen und dass man am Tacho durchaus drehen kann. Es geht rein prinzipiell darum, ob die Motoren eine solche Laufleistung gut ab können. Ich selbst bin kein Vielfahrer.

    Vielen Dank, euer Honk hoffentlich bald wieder mit YJ unterwegs zu euch.
     
  2. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    4.0 Motoren mit 400 oder 500 tkm sind keine Seltenheit, allerdings haben die im XJ verbauten Motoren einen Hang zu Kolbenkipper, im Yj eigentlich nicht.
     
  3. #3 Honkthetonk, 23.10.2014
    Honkthetonk

    Honkthetonk Member

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bodo
    Thx, das macht schon mal Mut

    Honk
     
  4. Cooper

    Cooper Member

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    THORsten
    Beide Motoren sind absolute Langläufer !
    Ob 2,5er oder 4Liter, sehr standfest und reparatur freundlich.
     
  5. #5 Blattfederputzer, 24.10.2014
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Ich würde mir bei einem fast 20 Jahre alten Auto mit 200000km auf der Uhr auch weniger Gedanken um den Motor machen ...
     
  6. #6 Thomas T., 24.10.2014
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    .... und Motoren werden immer mal angeboten....:daumen (falls er doch mal kaputt gehen sollte)
     
  7. #7 Blattfederputzer, 24.10.2014
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan

    Stimmt hab noch einen zu liegen mit 102 000 drauf :genau
     
Thema: Laufleistung Motor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Haltbarkeit motor 3.8 Wrangler

    ,
  2. gesamtlaufleistung 2.5 tj

    ,
  3. gesamtlaufleistung 3.8 jk motor?

    ,
  4. gesamtlaufleistung 4 l Wrangler motor?,
  5. Grand cherokee laufleistung,
  6. laufleistung jeep grand cherokee v8,
  7. jeep wrangler benzin motor laufleistung