Abgaswerte viel zu Hoch

Diskutiere Abgaswerte viel zu Hoch im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Jeep Freunde Hab da wieder ein Problem mit meinem Jeep bin letzte Woche nicht durch die Mfk (Tüv) gekommen wegen meinen Abgaswerte.......

  1. #1 White Jeep, 18.10.2014
    White Jeep

    White Jeep Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    White Jeep
    Hallo Jeep Freunde

    Hab da wieder ein Problem mit meinem Jeep bin letzte Woche nicht durch die Mfk (Tüv) gekommen wegen meinen Abgaswerte....


    CO: 3,55 / Darf nur 0,5 haben
    HC: Bei Gas geben 8'500 Bei Stillstand 200-600 HC Darf nur 100 haben...

    Habe im Mai den Abgastest gemacht und dort war alles super bis dorthin habe ich den Endtopf gewechselt Marke Walker der ist Neu vor 1 Monat drauf getan.
    Neuer Kat auch von Walker wurde vor 2 1/2 Jahren montiert.
    Fehlercode habe ich auch nr 17 Motortemperatur zu niedrig...aber Motor war Warm beim Abgastest...

    Habt ihr einen Tipp? Bin völlig Radlos....
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
  3. #3 White Jeep, 18.10.2014
    White Jeep

    White Jeep Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    White Jeep
    Ja der Verbrauch ist etwas gestiegen..Leider konnte er mir keine genaue Zahl geben von der Temp vom Motor..

    Theromstat wurde vor 1 Jahr gewechselt, tausche aber beides aus kostet ja nicht viel..
    mal schauen ob es dann besser wird..welchen empfiehlst du mir?also ab wieiviel Grad sollte der Thermostat aufgehen?

    Daten vom Auto:
    Cherokee XJ 2,5 Benziner
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    ich wuede einen thermostaten zwischen 80 bis 90 grad celsius nehmen. so hast du recht schnell temperatur (kuerzere kaltlaufphase) und die heizung klappt ordentlich. irgendwas mit 82 grad oder so
    warum kann der mechaniker die temperatur nicht ablesen? kann er denn ueberhaupt abgas messen? - egal.
    wieviel grad zeigt dein thermometer an?
     
  5. Skyrat

    Skyrat Guest

    Gehört doch eh ein 91 Grad Thermostat rein. Wichtiger ist ja aber was der Sensor für das Steuergerät meldet.

    Imho Tipp ich mal eher auf die Lambdasonde.
     
  6. #6 White Jeep, 19.10.2014
    White Jeep

    White Jeep Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    White Jeep
    Habe leider keine Temp anzeige im Auto..

    Ne die Lambda Werte sind in Ordnung hat er mir gesagt..

    Werde jetzt mal den thermostat und Tempfühler wechseln mal schauen wie's dann aussieht.

    Vielen dank für die Tipps :danke
     
  7. #7 Nooobody, 19.10.2014
    Nooobody

    Nooobody Jeeper

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Oliver
    Wenn die Lambdawerte in Ordnung waren würde ich eher mal den Kat prüfen.
     
  8. Skyrat

    Skyrat Guest

    Ist aber nur interessant wenn der 2,5 Liter einen geregelten KAT hat. Ansonsten spielt der keine Rolle.

    Sendet der Temperatur Fühler einen falschen Wert regelt auch die Sonde falsch.

    Von dem her erstmal Thermostat und Fühler checken.
     
  9. #9 White Jeep, 31.10.2014
    White Jeep

    White Jeep Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    White Jeep
    Bin heute durch den Tüv gekommen..Abgaswerte auch wieder in Ordnung vielen dank für eure Hilfe

    :danke Gruss
     
  10. #10 White Jeep, 31.10.2014
    White Jeep

    White Jeep Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    White Jeep
    Bin heute durch den Tüv gekommen..Abgaswerte auch wieder in Ordnung aber diese Check Engine Lampe leuchtet manchmal wieder auf und dann ist sie wieder Weg...:achselzuck

    :danke Gruss
     
  11. #11 Nooobody, 08.11.2014
    Nooobody

    Nooobody Jeeper

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Oliver
    Woher kamen die schlechten Abgaswerte?
     
  12. #12 White Jeep, 30.11.2014
    White Jeep

    White Jeep Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    White Jeep
    Thermostat und Fühler habe ich ausgetauscht danach waren die Abgaswerte wieder I.O

    Gruss
     
  13. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter

    Könntest Du mal erläutern, was Du damit sagen willst?

    .
     
  14. #14 rene_yj, 01.12.2014
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Habt Ihr Messwerte die der Temp Sensor bringen sollte?

    Vielen Dank
     
Thema: Abgaswerte viel zu Hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep ch 4.0 b.j 90 keine abgaswerte

    ,
  2. co wert cherokee xj

    ,
  3. jeep xj 4.0 1988 co zu hoch

    ,
  4. jeep 4.0 abgaswete zu hoc,
  5. jeep XJ Abgaswerte zu hoch,
  6. wrangler yj 4.0 co wert hoch,
  7. cherokee co2 zu hoch,
  8. abgaswerte jeep,
  9. co zu hoch bei jeep cherokee 2 5l,
  10. cherokee xj lamdawerte,
  11. abgaswerte zu hoch falsches öl,
  12. cherokee xj temperaturfühler ecu