YJ ruckelt manchmal beim anfahren

Diskutiere YJ ruckelt manchmal beim anfahren im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo mal wieder Seit ein paar Tagen ruckelt mein yps ab und an beim anfahren im 1.Gang.Wenn ich mit wenig gasgeben anfahre ist es an schlimmsten...

  1. #1 nelson2002, 16.10.2014
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Hallo mal wieder
    Seit ein paar Tagen ruckelt mein yps ab und an beim anfahren im 1.Gang.Wenn ich mit wenig gasgeben anfahre ist es an schlimmsten mit mehr Gas merkt man es kaum.Fühlt sich so an als würde ich im dritten Gang anfahren.(Was definitiv aber nicht der Fall ist!):-)
    Kupplung wurde vor 4 Wochen komplett getauscht.also neu!Schaltet und kuppelt auch super ,hat jemand einen Tip was das sein könnte?
    Danke schon mal!
     
  2. #2 Eagle Eye, 17.10.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    es könnte deine drehmoment-stütze sein.

    das ist so ein gummi-nupsi-dingens,
    das zwischen getriebe und getriebe-platte hängt.


    ich vermute jedoch,
    dass deine schwungscheibe abrieb deiner alten kupplung anhaften hat.

    das sollte sich im laufe der nächsten tage beim runterschalten und einkuppeln
    von alleine lösen.
     
  3. #3 nelson2002, 19.10.2014
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    re

    So hab mal die Drehmomentstütze kontrolliert,die ist noch wie neu.Meinst du das sich das erst nach 3 Wochen bemerkbar macht?Denn 3 Wochen war alles super!(mit dem Abrieb).
    Hab im Werkstattbuch gelesen das der 2,5er ne Stange als Getriebeabstützung zusätzlich hat,hab mal nachgeschaut,kann aber so eine Abstützung bei mir nicht entdecken.Weiß jemand was darüber?
     
  4. #4 der Öli, 19.10.2014
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    hab ich beim 2.5er tj auch momentan hin und wieder :achselzuck
     
  5. #5 nelson2002, 19.10.2014
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    re

    Und auch noch nicht rausbekommen was es ist,oder?
     
  6. #6 der Öli, 19.10.2014
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    nee kann momentan wegen krank auch nix machen
     
  7. #7 nelson2002, 19.10.2014
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    re

    Na dann mal Gute Besserung!!!
     
  8. #8 Mr.Ditschy, 03.11.2014
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Jeeper

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ist bei meinem auch ab und an... ist aber wirklich immer nur für kurze Zeit, dann ist wieder laaange Ruhe. :grübel
     
Thema: YJ ruckelt manchmal beim anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep yj ruckelt anfahren

    ,
  2. jeep wrangler kupplung rupft

    ,
  3. jeep wrangler yj neue kupplung ruckelt