Schlüsselnummer 00

Diskutiere Schlüsselnummer 00 im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Halli Hallo Jeeper´s, wie Ihr ja mitbekommen habt befinde ich mich momentan bei der Restauration meines CJ 7 Jeeps, und wie ich jetz...

  1. #1 nachtmann67, 05.09.2008
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Halli Hallo Jeeper´s,

    wie Ihr ja mitbekommen habt befinde ich mich momentan bei der Restauration meines CJ 7 Jeeps, und wie ich jetz festgestellt habe handelt es sich ume einen Jeep mit Schlüsselnummer 00 im Brief.

    Es ist ein 2,5 l Motor AMC verbaut und es handelt sich laut Brief um ein 85 Bj. eine Lamdasonde ist auch in der Abgasanlage verbaut aber momentan kein KAT.

    So nun suche ich CJ Fahrer oder Leute die auch diesen Motor verbaut haben aber eine andere Schlüsselnummer wie 00 in den Papieren stehen hat damit ich wenn ich das Fahrzeug zulassen will eine andere günstigere Steuerklasse bekomme.

    Ich würde mich über eure Briefesammlungen freuen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    PIT
     
  2. heujo

    heujo Guest

    das wird schwierig, die CJ sind immer grau importiert...
    kannst mal versuchen, über den allrad schmitt in würzburg was auszumachen, der hat damals reichlich importiert.
     
  3. #3 Lohrengel, 06.09.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    wird die steuerklasse kein kat und alter gkat nicht steuerlich von den kosten her gleichbehandelt ? ich glaube schon.
     
  4. #4 trudelpups, 06.09.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd

    ich denke da wird nix draus Maik,meiner ist auch ein Allrad Schmidt Import und hat Brief 00.
    Aber die Steuerklasse habe ich auch gewechselt KLR rein und das wars.
    Sollte doch für nen CJ auch geben oder ?
    In meinem Brief steht aber immer noch 00,das kann auch Vorteile haben.Beim Eintragen von Mods wird es dann meistens nicht so genau genommen,weil von vorn herein schon seltsame Dinge in diesen Briefen stehen.
    Zitat: Beleuchtung entspricht in etwa den Deutschen Vorschriften.
    Etwawirkung der Sicherheitsgurte durch A .a. Sachverst. geprüft.
     
  5. bps

    bps Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernhard
    Wechsel Steuerklasse Wrangler YJ 4,2l

    Was ist ein KLR - und wie hat das mit dem Wechsel der Steuerklasse funktioniert? Versuche mit meinem 4,2L von Steuerklasse 00 wegzukommen.

    Danke!
    Bernhard
     
  6. #6 Cee Jay, 09.11.2009
    Cee Jay

    Cee Jay Member

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dean
    Hab meinen CJ7 4,2L Bj.84 noch vor 3 Wochen als LKW angemeldet bekommen :jump:bier

    PS: Ein KLR ist ein Kaltlaufregler - hiermit kann man die Schadstoffemissionen eines KFZ (=Kraftfahrzeug ;-) ) reduzieren :klugscheiss
     
  7. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike

    das stimmt so nicht ganz

    zum vergleich mein 4.0 HO würde ohne kat 1014€ im jahr kosten!
    und kostet jetzt mit Kat und euro1 "nur" 605€ jährlich!

    die Lamdasonde hat in der regel nicht ganz direckt was mit dem kat zu tun!
    die lamdasonde misst sozusagen die abgaswerte des fahrzeugs und gibt diese weiter an das steuergerät, was daraus das luft /benzin verhältniss erkennt um eine optimale verbrennung zu gewärleisten!

    wenn man den Kat eines autos entfernt, kann man ja auch ganz normal weiterfahren! aber wenn man die sonde entfernt, gibt es in der regel probleme und der motor stellt sich auf ein notlauf programm ein!
     
  8. KTMler

    KTMler Member

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Arne
    aber was hat eigentlich die schlüsselnummer 00 mit der steuerklasse zu tun?

    habe auch als schlüsselnummer 00 stehen wurde aber normal nach euro3 eingestuft.

    ist die schlüsselnummer nich sowas wie ne typcodierung?

    bin mit meinem halbwissen verwirrt...
     
Thema:

Schlüsselnummer 00