Ebay ist echt ne Katatrophe !

Diskutiere Ebay ist echt ne Katatrophe ! im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Ich weiss nicht, obs Euch aufgefallen ist, aber seit einigen Tagen hat Ebay wohl den Marktplatz umgestellt, und nun werden z.B. bei der Selektion...

  1. #1 Lohrengel, 05.09.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Ich weiss nicht, obs Euch aufgefallen ist, aber seit einigen Tagen hat Ebay wohl den Marktplatz umgestellt, und nun werden z.B. bei der Selektion "Wrangler" in KFZ-Teile 1500 Teile angezeigt. Das meiste davon natürlich von den Powersellern. Und das nervt mich gewaltig. So ist man gezwungen, den ganzen Ramsch durchzuschauen um evtl. auf etwas zu stossen, was jemand gebraucht und privat verkaufen / versteigern will.

    Gibts eine Möglichkeit die Powerseller aussen vor zu lassen ? Hat jemand vielleicht schon eine Lösung ?

    Gruß Veit
     
  2. #2 Timber Crawler, 05.09.2008
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    ich bin da drauf Sortieren nach:Artikelzustand: gebraucht zuerst[​IMG] dann hast du die nicht gleich .
     
  3. #3 4motion, 05.09.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Tja ... und während andere EBAYer ihre Ware künstlich von Freunden hochbieten lassen, bleib ich als "Ehrlicher" auf der Strecke und krieg für zwei neue Rancho RSX Dämpfer, die bei pro Stück 100 EUR kosten, zusammen mal grad über 40 EUR. Aber wehe ich brauch mal ein spezielles Teil, dann gibts plötzlich (angeblich) ein irrsinniges Interesse und Gebote, die bis zum damaligen Neupreis reichen. Mir reichts langsam.
     
  4. #4 Lohrengel, 05.09.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    @TC

    vielen Dank für die Info... muss ich mal schauen...

    @4motion
    stimmt, das habe ich auch schon festgestellt. eigentlich nutze ich Ebay nur noch um neue, aussergewöhnliche Sachen zu suchen, aber natürlich hat man immer ein Auge auf Ersatzteile etc.

    Mittlerweile ist Ebay echt zu nem Basar geworden, wo die meisten Powerseller Ihren Ramsch aus Fernost anbieten.
     
  5. #5 Thomas K., 05.09.2008
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Ich klicke meist auf "nur Auktionen"
     
  6. #6 Lohrengel, 05.09.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    auch ne gute idee :daumen
     
  7. #7 Danieljetzt, 05.09.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Es gibt auch in der erweiterten Suche die option nur privat Anbieter.
     
  8. #8 DieTerMiete, 05.09.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ich nutze Ebay eigentlich nur wenn ich etwas suche und ich weiß noch nicht genau was! :verrückt

    Soll heißen, nirgendwo sonst bekommt man einen derart großen Überblick/Vergleich über verschiedene Produkte. Und wenn ich etwas Kaufe dann ist es eh meistens Neuware aus einem Shop.

    Die Zeiten das man dort ein Schnäppchen machen kann sind eh lange vorbei.
     
  9. #9 YJ-Titch, 05.09.2008
    YJ-Titch

    YJ-Titch Stammtisch HH-Nordheide

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Tobi
    ebay hat seine Plattform und Strategie etwas umgestellt, will mehr gewerbliche Händler anziehen. Das spürt man sofort, sucht mal ´ne Wii, 10 Mio. Angebote mit Handyvertrag usw.

    So langsam macht es wirklich keinen Spaß mehr :traurig2
     
  10. #10 DieTerMiete, 05.09.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Das beknackteste was sie gemacht haben ist doch wohl, das man als Verkäufer dem Käufer keine Bewertung mehr geben kann.

    Das heißt doch, ich kann mal überall ein wenig mit bieten, nicht bezahlen und es wird nicht publick das ich ein Betrüger bin.

    Und Ebay ist es egal solange sie ihre Gebüren kassiern können.
     
  11. #11 Lohrengel, 05.09.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    und die sind echt heftig... die gebühren mein ich...
     
  12. Haege

    Haege On Highway -> Audi / Off Highway -> JEEP

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hagen
    Servus,

    hab mich auch schon bei e-bay per mail beschwert 4 mal!!!! als Antwort bekommt man aber nur automatisch generierte mails, "Vielen Dank für ihren Hinweis" blablabla... das ganze hab ich vor übern Monat angefangen, aber es wird nicht besser, eher schlimmer. Was mich persöhnlich stört, ist das wenn du den Begriff "Wrangler" eingibst und "Auto&Motorrad Teile" wählst kommen nen haufen Stiefel, was haben die bitte mit Autoteilen zu tun???? NIX!!!:monk

    So Danke das jemand den Thread aufgemacht hat, musst mir mal luft machen.

    Ich schau halt gern bei e-bay rein, da gibts doch hin und wieder echt sachen die man Sucht, Schnäpchen etc....

    Gruß Hagen
     
  13. #13 Lohrengel, 05.09.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich denke, früher oder später werden die merken das es so nicht weitergeht. vielleicht sollte man alternativen wie hood.de & co. etwas mehr beachtung schenken.
     
  14. #14 DieTerMiete, 05.09.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hood.de?

    kenn ich nicht!
    aber wenn jemand eine echte alternative kennt dann einfach mal Posten! ;-)
     
  15. #15 Lohrengel, 05.09.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    na hood.de ;-) ist kostenlos, aber halt nicht so frequentiert...
     
  16. #16 DieTerMiete, 05.09.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ja, jetzt kenn ich es auch! :cool

    aber wenn einem das keiner sagt... darum einfach mal her mit den alternativen.

    gab es da nichtmal soetwas wie Ebay mit Rückwärtsauktion? :grübel
     
  17. #17 Lohrengel, 05.09.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    stimmt, da war mal was...
     
  18. #18 BC-KC 4000, 05.09.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    ????
     
  19. #19 Lohrengel, 05.09.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    da wurde als anfangspreis ein höchtpreis eingegeben und alle paar minuten oder stunden wurde der preis niedriger. und wer dann halt meinte "der preis ist heiss" hat die auktion gestoppt und hat dann den preis bekommen.
     
  20. #20 DieTerMiete, 05.09.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    nochmal zu Ebay, ich hatte mich auch mal wegen einem Verkäufer beschwert, nach etlichen Mails und warscheinlich auch weil andere sich beschwert haben wurde dieser Verkäufer gesperrt! Na super, in dem Fall ist die Kohle auf jeden Fall weg weil man ab dem Moment nicht mehr die möglichkeit hat mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten! :monk

    In diesem Speziellen Fall gehe ich mal davon aus das er nicht wegen den Beschwerden gesperrt wurde sondern weil er seine Gebühren nicht bezahlt hat! soviel zu "sicher handeln bei Ebay" :uahh
     
Thema:

Ebay ist echt ne Katatrophe !