Max Reifengröße bei 4 " Lift mit 60er SPV

Diskutiere Max Reifengröße bei 4 " Lift mit 60er SPV im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin Leute ich wer in den nächsten Monaten mein 5.9 auf 4" Lift umbauen weiß nur noch nicht welche Reifengröße möglich ist ich hab so an 285 /75...

  1. #1 mtbwolfi, 06.10.2014
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Moin Leute ich wer in den nächsten Monaten mein 5.9 auf 4" Lift umbauen weiß nur noch nicht welche Reifengröße möglich ist ich hab so an 285 /75 r15 gedacht.

    Was meint ihr ?
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Mit265/75R16 musste vorn schon mächtig geschibbelt werden, damit bei lenkeinschlag und Verschränkung nichts schrabbelt.
    Für 285/75 muss wohl noch mehr modifiziert werden.
    Aber prinzipiell geht das schon.
     
  3. #3 mtbwolfi, 06.10.2014
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Ja okay ich hab aufen 2" Lift 265/70 r15 drauf und musste nicht viel rum schnippeln an der Stoßstange also hat einer so eine kompi wie ich mir vorstell schon mal gesehen oder verbaut
     
  4. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    hast denn überhaupt schon nen reifen gefunden in der größe ?
    oder meinst du 32/11,5-15 ?
    die würden in etwa deiner wunschgröße entsprechen.
    ohne verbreiterungen geht da nix !
    die felgen sollten mindestens 8zoll breite haben und et0 oder weniger damit das innen überhaupt irgendwie reicht.
     
  5. #5 mtbwolfi, 06.10.2014
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Reifen hab ich discovery sst und felgen wollte ich eigentlich die originalen bei behalten
     
  6. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    in welcher größe denn jetzt ?
     
  7. #7 mtbwolfi, 06.10.2014
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Jetzt hab ich die ganze Zeit 265/70 r16 gefahren auf 2" Lift , 60er SPV und will jetzt auf 285/75 r16 mit 4" Lift und SPV umsteigen
     
  8. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    ok 16er . . .
    oben stand 15zoll !
    ist schon ne hausnummer die du da vorhast !
    und 7 zoll sind zu schmal für die 285er !
     
  9. #9 mtbwolfi, 06.10.2014
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hm naja und was muss ich alles machen das es zum Schluss funktioniert
     
  10. #10 mtbwolfi, 06.10.2014
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Alternativ um mehr Boden Freiheit zubekommen 265/80 r16
     
  11. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    das kann man nicht pauschal beantworten !
    was ist denn alles bei deinem fahrwerk dabei ?
    die genau definierst du "funktioniert" ?
    fährst offroad damit ?
     
  12. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    wie kommst du auf diese größe ?
     
  13. #13 mtbwolfi, 06.10.2014
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Ja offroad und alles was man braucht von längslenker stabies federn kardanwelle brakets und panhard das wichtigste halt
     
  14. #14 mtbwolfi, 06.10.2014
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Wie ich auf die Größe komm in dem ich sie festlege reifen gibt es in jeder Größe man muss sie nur bestellen
     
  15. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    :achselzuck
     
  16. #16 mtbwolfi, 06.10.2014
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Naja ganz so einfach ist es vielleicht doch nicht aber ich such mit der Größe und nehm Dan die die der am nächsten kommt aber wenn ich das so sehr wer ich bei den 265 bleiben weil wenn ich im Winter bissel schön offroad fahren will werden mit Sicherheit die 285 eh zu breit oder ?
     
  17. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    die 285er sind zu breit und zu hoch ! die passen ohne große änderungen nicht in die radkästen !
    und 265/80-16 gibts nicht !
     
  18. #18 mtbwolfi, 06.10.2014
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Also was tun für mehr Biden Freiheit und grip im Schnee
     
  19. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    mein ZJ hat ein 3,5" RE Superflex Fahrwerk drin. Mit offenen Stabis reicht der Platz so gerade
    im Radkasten für die 31x10,5x15. Dabei habe ich schon Falze umgelegt und die Stoßstange vorne gekürzt.
    Mit dieser Kombi ist mein ZJ aber sehr fähig im Gelände. Große Reifen alleine bringen es nicht, die Gesamtkonzeption macht es.

    Gruß Hede
     
  20. #20 mtbwolfi, 06.10.2014
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Die graber at2 findest du wo besser im Winter hab gehört die coper sst gehen im Winter besser
     
Thema:

Max Reifengröße bei 4 " Lift mit 60er SPV