Ausbau AHK Fragen

Diskutiere Ausbau AHK Fragen im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Wollte die ahk ausbaun strahlen lachierén und wieder einbaun. problem ist aber dass ich die schrauben lösen wollte es geht ach gut doch nur ca 1/2...

  1. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Wollte die ahk ausbaun strahlen lachierén und wieder einbaun.
    problem ist aber dass ich die schrauben lösen wollte es geht ach gut doch nur ca 1/2 cm dann setzt sie sich fest, als wäre da noch eine mutter drauf.
    ich weiß nur nicht wie ich da beikomme im kofferaum lässt sich ja nichts lösen???

    hille
     
  2. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Welchen Grand hast Du denn???

    Bei meinem ZG musste ich die Stoßstange abbauen, dann kommst Du mit viel Fummelei an die Muttern, allerdings sind die bei meinem in die Stoßstangenhalter gepresst gewesen, die lösen sich scheinbar gerne, und die beiden vorderen sogar mit dem Rahmer verschweist wenn ich nicht irre. Alles in allem gehen die teilweise sehr schwer raus.
    Beim Abbau meiner AHK sind die Schrauben abgerissen und ich musste die Gewinde nachschneiden, b.z.w. neue Muttern nehmen.
     
  3. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Eigentlich ist der Aufbau recht einfach...
    Die AHK sollte mit 6 Schrauben am Längsrahmen festgeschraubt sein, davon sind 2 Schrauben direkt mit dem Rahmen verschraubt (vorderen) und die anderen vier (hinteren) sind an den Stoßfängerträger geschraubt.
    Sollten sich die hinteren nicht lösen ist das kein großes Problem, die kannst du abflexen und nachher auf den Stoßfängerträger wieder neue Muttern drauf schweißen. Bei den vorderen würde ich aufpassen, weil du da nicht ran kommst.

    Als ich bei mir eine neue Stoßstange dran gebaut habe, sind mir auch zwei Muttern am Stoßfängerträger abgerissen... quasi blieb mir nichts anderes übrig als die Schrauben weg zu flexen und dann nachher wieder neue Muttern anzuschweißen.

    Viel Erfolg,

    Gruß Heinz

    P.S. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Z handelt ;)
     
  4. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Davon bin ich auch frech ausgegangen das es ein Z ist!!!

    Ich habe mir aber das anschweissen der Muttern gespart und sie mit vernünftigen Unterlegscheiben versehen und dann nach dem anziehen gekontert, nur nicht bei den beiden Vorderen, denn so kleine Finger habe ich nun auch nicht. Alles mit Drehmoment angezogen, mit Molykote behandelt (natürlich vorm zusammenschrauben). Ach ja, anstatt Federingen habe ich die sogenannten Nordlock Scheiben benutzt, die sind um längen besser, zwar auch etwas teuerer, aber halten wenigstens ohne sich im falschen Moment aufzubiegen. Sicher ist halt sicher bei 3,5 to am Arsch hängend.... (Die ich auch schon voll ausgenutzt habe)
     
  5. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    es ist ein 98er zj

    also heckstoßstange abbaun und dann komme ich an 4 von 6 schrauben ran
    und das vorne ist so gesehen das der harken vorn ist oder??

    mfg und danke
     
  6. #6 Nordmann, 04.09.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Wenns net Klappt Kummst Sa Vorbei!;-)
     
  7. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    gerne aber er wird erst ende der probefahrt angemeldet
    habe im moment 7tage woche 60std und auch noch abendschule:verrückt .
    laufe sozusagen auf letzter rille
    dann kann ich es genießen:tanz
     
  8. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Vorne meine, zumindest ich, gegenüber vom Haken, halt vorne in Fahrtrichtung.

    Ich musste auch Flexen, alles nicht so schlimm...:pfeiffen
     
Thema:

Ausbau AHK Fragen