WK2 2011-2013 bevorstehender Recall - Dachhimmel kann Feuer fangen

Diskutiere WK2 2011-2013 bevorstehender Recall - Dachhimmel kann Feuer fangen im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Interessant. Die NHTSA hat eine intensivere Prüfung von Vorfällen bzgl. des WK2 2011-2013 eingeleitet. Nun ist das Thema wohl auf der direkten...

  1. #1 Sequoia, 15.01.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Interessant.

    Die NHTSA hat eine intensivere Prüfung von Vorfällen bzgl. des WK2 2011-2013 eingeleitet. Nun ist das Thema wohl auf der direkten Vorstufe zu einem Recall.

    Hier mal der Artikel:

    Quelle: http://www.autoblog.com/2014/01/15/nhtsa-upgrading-jeep-grand-cherokee-dodge-durango-probe/

    :dadr
     
  2. Andy2

    Andy2 Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    ...ok und wat is nu dat englische da:

    NHTSA blaming an electrical short in the sun visor vanity light wiring, which is routed under the headliner and held in place by three screws

    ist das so ungefähr das hier: :achselzuck

    die NHTSA gibt dafür als Grund an einen Kurzschluss im Kabel der Sonnenblende,
    das unter dem Dachhimmel langläuft und dort von drei Schrauben dort gehalten wird
     
  3. #3 Sequoia, 16.01.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ja genau :genau
     
  4. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    die genaue übersetzung bedeutet: versehentlich wurde bei der montage durch die kabel geschraubt :-):genau
     
  5. puglia

    puglia Guest

    Lol
     
  6. #6 Dieselmitch, 07.02.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    ... was wahrscheinlich in dem Zuge passierte, als man den Stecker für die DWA nur unvollständig einsteckte, wodurch die Hupe immer wieder fröhlich loströtet.

    Ich hab ja so einige Gremlins in meiner Bordelektronik, aber das mir das Teil über'm Kopp abfackeln kann ... tststssss
     
  7. #7 Sequoia, 07.02.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Kurzes Off-Topic: Michael, bist Du nicht auch im WoWa Forum?
    Kenne das Avatar-Bild doch?
     
  8. #8 Dieselmitch, 07.02.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Wenn Du mir PN verräts in welchem, kann ich ja mal nachgucken ;)
     
  9. #9 Kamikazee, 07.09.2014
    Kamikazee

    Kamikazee Member

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist zwar vom Facelift, aber im März 2013 Produziert worden ... ich habe irgendwo gelesen, dass GCs bis Dezember 2013 betroffen sind ... hat jemand schon einen Brief bekommen ?

    Gruß Kamikazee
     
  10. #10 Sequoia, 07.09.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
  11. #11 Franky69, 08.09.2014
    Franky69

    Franky69 Member

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Frank
    ....Ich darf mich dann mal anschließen.... :traurig2

    LG Frank
     
  12. #12 MZatrix, 10.09.2014
    MZatrix

    MZatrix Member

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Na super - mein edles Ross ist auch dabei. Und - was passiert da jetzt? Bekommt man da wieder ein Einschreiben? Wenn nicht, können die mich mal.
    Habe eben zum Thema P14 schon einen Beitrag losgelassen. Da kann ich ja gleich die nächste Werksatt ausprobieren. Mal sehen, was die so alles kaputtmachen.

    :gun
    MZatrix
     
  13. #13 Dieselmitch, 18.09.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Pfft... :blöd
    war gestern beim "Italiener" wg. eines Termins für P14, sie hätten wohl inzwischen wieder Kragen für die Bremskraftverstärker bekommen, aber ob sie einen für mich hätten ... will mich aber anrufen.

    Angesprochen auf P36 erhielt ich den Kommentar "wir klemmen erstmal alles ab und warten auf eine Reparaturanleitung!" erheiterte mich nicht besonders :vogel

    Es steht ja im MOPAR-Dok drinnen, dass es ein Reparaturkit GIBT und dass dieses verbaut werden soll.

    Wenn die Kiste wieder einen Tag oder länger in der Werkstatt stehen soll, will ich aber ein VERNÜNFTIGES Auto als Ersatz bekommen, nicht wieder einen FIAT-Brava :eddy
     
  14. #14 bagmaster, 18.09.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom

    dann gibts einen Lancia Ypsilon :happy
     
  15. #15 Dieselmitch, 18.09.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Boahhhh ....
    [​IMG] [​IMG]
     
  16. #16 Sequoia, 18.09.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Italiener heißt, Du gehst mit Deiner Kiste zu Fiat? Oder zu Fiat mit neu Jeep dabei?
    Geht doch einfach mal zu einem reinen, alteingesessenen Chrysler / Jeep Händler?!
     
  17. #17 Dieselmitch, 18.09.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    A.1) Nein
    A.2) Ja
    B) Hat Pleite gemacht :motz

    Mein Chefbastler ist allerdings Jeepgeschult :pfeiffen
     
  18. #18 Dieselmitch, 22.09.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    [​IMG] So, war Freitag im Bastelladen, ergebnis:
    - Die Teile für P37 (Dachhimmel) sind vorrätig
    - Die Manschetten für P14 (Bremskraftverstärker) sind schon alle reserviert, ich stehe jetzt auf der Liste. Jeep kann nicht schnell genug liefern [​IMG]

    Naja, zwei Wöchelchen wird das wohl noch halten, falls irgendwann demnächst was in der Bild steht "Weißer Elefant verendet an Autobahnbaum" dann schaut mal nach, ob ich mich hier noch melde [​IMG]
     
  19. #19 Marco CG446, 25.09.2014
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    So, mein Freundlicher hat mir beim instand setzen des BKV auch gleich mitgeteilt, dass der Dachhimmel bei meinem ebenso betroffen ist. Da ich einen Termin relativ kurzfristig bekommen habe, konnte er leider die Teile für den Dachhimmel nicht rechtzeitig ordern. Aufgrund der großen Nachfrage, wird es ca. 8-10 Tage dauern, bis diese da sind.

    Zeitaufwand wird auf 2,5Stunden geschätzt.

    Da lasse ich mich mal überraschen


    MFG
    Marco
     
  20. #20 Dieselmitch, 26.09.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Das ist schon irre ...

    der eine hat Teile für P14, aber nicht für P36, der andere neue Halter für P36, aber nur wenige Manschetten bekommen. :vogel
     
Thema:

WK2 2011-2013 bevorstehender Recall - Dachhimmel kann Feuer fangen