Unterschiedliche Fahrwerke beim KJ???

Diskutiere Unterschiedliche Fahrwerke beim KJ??? im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi zusammen! Ich hoffe es kann mir mal jemand weiterhelfen hier. Weil irgendwie tret ich grad auf der Stelle! Also mal kurz zusammengefasst: Der...

  1. #1 mad joe, 16.08.2014
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Hi zusammen!

    Ich hoffe es kann mir mal jemand weiterhelfen hier. Weil irgendwie tret ich grad auf der Stelle!

    Also mal kurz zusammengefasst:
    Der KJ soll demnächst neue Reifen bekommen, ich willl aber etwas größere als die Serienbereifung haben.
    Soll so in Richtung 31er gehen, dazu muß der Dicke aber etwas höher.

    Was ich allerdings im net so an Höherlegungen gefunden hab, hat immer dabei stehen: Nicht passend für Diesel!?

    Nun meine Frage:
    Inwiefern unterscheidet sich das Fahrwerk vom Diesel vom Benziner???

    Da kann doch nicht so viel anders sein, oder doch?


    LG
    joe
     
  2. #2 samse2101, 16.08.2014
    samse2101

    samse2101 Guest

  3. #3 mad joe, 16.08.2014
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Ok, danke. Das war schon mal ne Menge zu lesen!

    Andere Frage:
    Wo krieg ich nu nen 2,5" bis 3" Lift für meinen 2004 er KJ CRD her?

    Und wo ich schon mal bei bin, Dachscheinwerfer vom Renegade könnt ich auch gebrauchen :peggy
     
  4. #4 samse2101, 16.08.2014
    samse2101

    samse2101 Guest

    Falsche Frage: Sie sollte lauten: "Woher bekomme ich ein Fahrwerk mit Gutachten?"

    Also ich habe noch keines gefunden...:ungeduld

    Zur Lightbar: Treib dich online ein bisschen auf craigslist und ebay.com rum, dann findest du schon eine, werden immer wieder welche gebraucht angeboten...:daumen:daumen

    Fahrwerkstechnisch ist bei den Amis nur der Frankenlift als Komplettfahrwerk für CRD`s angesehen/empfohlen, alles andere schneidet in den Bewertungen miserabel ab...:vertrag

    mfg
    samse
     
  5. #5 mad joe, 16.08.2014
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Danke, da der hiesige Tüv´ler ein guter Freund von mir ist, ist auch ein Fahrwerk ohne Gutachten kein Problem.
    Das kriegen wir schon hin :yippieh

    Was ich aber noch nicht so bganz gecheckt hab, ist wo ich evtl. gebrauchte Blechteile herkrieg.
    Meine Beifahrertür ist nämlich ganz übel Rostich, und ich hätt gern ne neue neue Gebrauchte.
     
  6. #6 samse2101, 16.08.2014
    samse2101

    samse2101 Guest

  7. #7 mad joe, 17.08.2014
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Hoppala, wenn ich das so seh hab ich ja nen richtig guten erwischt. Bei mir ist echt nur die Beifahrertür am Rosten.

    Machen tu ich das schon selbst. Wozu hab ich die Kacke denn gelernt :pfeiffen
     
  8. #8 samse2101, 23.08.2014
    samse2101

    samse2101 Guest

    Da stimme ich dir zu, mittlerweile kann ichs mit ein wenig Übung auch selbst machen...

    Hast du jetzt schon ein Fahrwerk gewählt? Vor allem in Bezug auf die Höhe schon festgelegt?

    mfg
    samse
     
  9. #9 Maxlrain, 27.08.2014
    Maxlrain

    Maxlrain Newbie

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulrich
    Fahrwerk KJ Diesel

    Hallo, ich hab einen 2,8 Diesel, mit Höherlegung und Spurverbreiterung. Kopie vom Fahrwerk lege ich bei. Werden mehrere Antworten wegen der Grösse der pdf.

    Maxlrain
     

    Anhänge:

  10. #10 Maxlrain, 27.08.2014
    Maxlrain

    Maxlrain Newbie

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulrich
    Fahrwerk

    noch ein Anhang
     

    Anhänge:

  11. #11 Maxlrain, 27.08.2014
    Maxlrain

    Maxlrain Newbie

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulrich
    Fahrwerk

    noch einer
     

    Anhänge:

  12. #12 Maxlrain, 27.08.2014
    Maxlrain

    Maxlrain Newbie

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulrich
    Fahrwerk

    und nochmal:ciao
     

    Anhänge:

  13. #13 mad joe, 27.08.2014
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Nee,ich hab noch nix gewählt. Erst mal hat mein neuer Hänger Vorrang.
    Evtl. werd ich den KJ aber auch wieder abgeben. Da ist mir dann doch zu viel an Arbeit und Sucherei bei.
    Ich wred wohl in Zukunft wieder nach nem XJ Ausschau halten :peggy
     
  14. #14 samse2101, 28.08.2014
    samse2101

    samse2101 Guest

    :-):-):-):-)
     
Thema: Unterschiedliche Fahrwerke beim KJ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fahrwerk höher stellen Jeep liberty kj