H4 Stecker für Scheinwerfer (angeschmort)

Diskutiere H4 Stecker für Scheinwerfer (angeschmort) im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen Nachdem es hier wirklich immer suuuper Tipps gibt ... Ich habe beim Einbau neuer Scheinwerfer festgestellt, dass der H4 Stecker...

  1. #1 mtkjeepster, 18.08.2014
    mtkjeepster

    mtkjeepster Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Hallo zusammen

    Nachdem es hier wirklich immer suuuper Tipps gibt ...

    Ich habe beim Einbau neuer Scheinwerfer festgestellt, dass der H4 Stecker des linken Frontscheinwerfers angeschmort ist. Meine Erklärung dafür: Mir ist vor einiger Zeit der Turboschlauch gerissen und dabei ist ggf Öl (das in einem gut gebrauchten Turboschlauch ja auch keine Seltenheit ist) in den H4 Stecker reingedrückt worden (?) ... Wasser dürfte ja keinen solchen Effekt haben, oder (und Leistung/Watt stimmen, daran liegt es nicht)?

    Nun ja, auf jeden Fall wollte ich nun von Hella neue H4 Stecker kaufen und montieren (oder gibt es bessere Optionen?). Eigentlich sollte es ja irgendwie nicht passieren, das so ein Stecker an/durchschmort oder? Gibt es Stecker/Optionen, die mehr abkönnen?

    Danke im Voraus für Tipps und LG
    Felix
     
  2. #2 mtkjeepster, 18.08.2014
    mtkjeepster

    mtkjeepster Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Habe jetzt mal einen mit Keramiksockel bestellt ...
     
  3. #3 mtkjeepster, 18.08.2014
    mtkjeepster

    mtkjeepster Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Was noch unterirdisch war: Jeep Werkstatt Ersatzteillager meint "finde das Teil nicht, es ist nicht in der Explosionszeichnung und Teileliste aufgeführt ..." ... und wie bitte ist dann die Lampe verbunden, gelötet oder Wireless oder was?

    Hatte schon ähniche Begegnungen der dritten Art mit Freundlichen all over Germany, Frankreich und Italien - Jeep Service really sucks! Kein Wunder dass alle basteln ...
     
  4. #4 Fatzkiste, 20.08.2014
    Fatzkiste

    Fatzkiste Guest

    Neben Deiner Theorie mit dem Öl, gibt es noch die wahrscheinlichere Variante, daß der Stecker nicht richtig aufgesteckt war, oder die Kontaktflächen über die der Strom fließt aufgrund von bsp. schlecht gecrimpten Verbindern nur sehr klein sind. Ebenso ist Korrosion eine Möglichkeit. So fließt über eine sehr kleine Kontaktfläche der gesamte Lampenstrom. Da der "Leitungsquerschnitt" nun nicht mehr passt, entsteht Wärme an dem Widerstand. Quasi wie im Föhn am Heizdraht. Und schon schmilzt der Stecker. Gruß, René
     
  5. #5 eumel789, 21.08.2014
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Hast du den link von wo du das bestellt hast?
     
  6. #6 jeeptom, 21.08.2014
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    4.586
    Vorname:
    Tom

    Genau so ist es meistens. Öl oder Wasser macht dem Stecker nix aus.
    Und die Keramikstecker ändern daran auch nix.


    Ersatzstecker von Bosch:

    Teilenummer: 1 304 485 401
    Preis: € 3,42 plus Mehrwertsteuer


    Ich baue mir gerade eine Relaisschaltung

    [​IMG]
     
  7. #7 mtkjeepster, 24.08.2014
    mtkjeepster

    mtkjeepster Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
Thema: H4 Stecker für Scheinwerfer (angeschmort)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h4 stecker hella