Dachträger

Diskutiere Dachträger im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Jeep-Freunde, :help ich bin fast am verzweifeln. Ich suche für meinen GC Limited CRD 3.0 Baujahr 2012 geeignete Dachträger. Dieses...

  1. #1 docholliday, 31.07.2014
    docholliday

    docholliday Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Hallo Jeep-Freunde, :help

    ich bin fast am verzweifeln.

    Ich suche für meinen GC Limited CRD 3.0 Baujahr 2012 geeignete Dachträger. Dieses "Schienensystem/Dachreling" hab ich fotografiert und an Thule geschickt. Doch da bekam ich zur Antwort, dass es von Thule nichts passendes gibt.

    Welches System passt denn auf mein Fahrzeug?

    Mein Händler will mir ein Trägersystem für 500 Euro verkaufen auf dem nur Boxen ab 800 Euro aufwärts passen sollen. Das kann doch nicht sein, oder doch?

    Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank

    Doc
     
  2. #2 Kamikazee, 31.07.2014
    Kamikazee

    Kamikazee Member

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende Thule Dachträger jedoch ist das Montagekit das wichtige ... such auf der thule Homepage folgendes:

    -Montagekit 4019 (passt auf mein GC jedoch MY14)
    -Dachträger 9592 ( 959 ist das Modell und die 2 ist die Größenangabe und 2 ist passend für den GC )

    Es gibt die beiden Sachen als Kit und kostet zusammen ca. 230€ aber auch einzeln sollte es sich in diesem Preissegment bewegen.

    Ich verwende als Dachbox eine Thule Motion 800 und die Windgeräusche werden bis 160km/h meines Erachtens nicht unerträglich laut ... schneller wollte ich auch nicht mit einer vollbeladenen Box fahren

    Gruß Kamikazee
     
  3. #3 Kamikazee, 31.07.2014
    Kamikazee

    Kamikazee Member

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte noch ergänzen, dass das Montagekit 4019 ab Baujahr 2011 ist also werden die sicher auch auf dein GC passen
     
  4. #4 docholliday, 31.07.2014
    docholliday

    docholliday Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Vielen Dank für den Tipp!

    Nur noch eine Frage: Die Traversenlänge dieses 9592 ist mit 89 cm angegeben. Meine Reling hat aber einen Abstand von 108 cm. Passt das dennoch? Wird bei der Traversenangabe der Winkel zur Befestigung weggelassen?

    Viele Grüße

    Doc
     
  5. rk1583

    rk1583 Member

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
  6. #6 Kamikazee, 31.07.2014
    Kamikazee

    Kamikazee Member

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an, dass nur die Alu Nutzfläche angegeben ist ... die Breite ist Verstellbar und bei mir passt es zu 100%


    Gruß Kamikazee
     
  7. flash

    flash Member

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jochen
    schon mal jemand Fahrräder für eine längere Fahrt auf dem Dach transportiert?
    - Fahrverhalten
    - Geräuschkulisse
    - Höhenprobleme bei Einfahrten
     
  8. rk1583

    rk1583 Member

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
  9. flash

    flash Member

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jochen
    ..schon klar, falsche Antwort.
    Dachträgertransport war gefragt..:ciao
     
  10. andy76

    andy76 Member

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Habe auch oft zwei Räder auf dem Dach. Gleiches System wie oben - Thule Wingbar mit Thule ProRide

    Man muss nur beachten nicht in das Carport oder die Garage einzufahren bei der Heimtour. :-)

    Fahrverhalten ändert sich nicht und Geräusche nehmen nur minimal zu.

    Benötige allerdings einen kleinen Tritt für die Fahrradmontage auf dem Dach.
     
  11. flash

    flash Member

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jochen
    Danke für die Info. Ja nen Tritt braucht man. Bin noch auf der Suche nach einem leichten und klein zusammenklappbaren Tritt. Kann jemand einen empfehlen?
     
  12. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
  13. #13 Kamikazee, 05.08.2014
    Kamikazee

    Kamikazee Member

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich steige immer auf meine 20" oder auf den Einstieg :D ... Zu 2. Ist man aber sowieso immer besser dran

    Gruß Kamikazee
     
  14. flash

    flash Member

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jochen
    ... mit dem Fahrrad in den Händen????:pfeiffen
     
  15. #15 Kamikazee, 05.08.2014
    Kamikazee

    Kamikazee Member

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Händen ? Mit einer Hand natürlich :D

    Ne natürlich nicht da habe ich etwas übersehen ... ich dachte es geht um Dachboxen
     
  16. flash

    flash Member

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jochen
Thema: Dachträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maße dachreling grand cherokee wh

    ,
  2. befestigungssatz thule jeep grand cherokee wk2

    ,
  3. grand cherokee wh dachkorb größe

    ,
  4. jeep compass 2018 dachträger,
  5. grand cherokee wh reling abstand