Reifengrösse einstellen

Diskutiere Reifengrösse einstellen im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hi Hab jetzt neue Reifen drauf gemacht.Bin mit dem Procal Modul am einstellen ohne Ende.Ich bekomme es aber nicht hin das das ESP in der...

  1. #1 manowar, 17.07.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hi

    Hab jetzt neue Reifen drauf gemacht.Bin mit dem Procal Modul am einstellen
    ohne Ende.Ich bekomme es aber nicht hin das das ESP in der rechts Kurve nicht ständig regelt.Ob der Tacho richtig geht ist erstmal nicht so wichtig.
    Mit den alten Reifen hat es funktioniert.Reifen sind Cooper stt 285er wie vorher auch.
    Hat noch jemand eine Idee was ich noch machen könnte.


    Gruss Kay
     
  2. Basti

    Basti Newbie

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Hast du nur die Bereifung geändert? Oder auch sonst noch was?
     
  3. #3 manowar, 17.07.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    ne,nur Reifen gewechselt,Luftdruck ist 2,4 bar evtl etwas viel.
     
  4. Basti

    Basti Newbie

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Waren die alten gleichmäßig angefahren?
     
  5. #5 manowar, 18.07.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    war jetzt nur so das hinten mehr Profil drauf war wie vorne,sonnst waren die alten Reifen nicht auffällig,dafür das sie 6 Jahre alt waren.
     
  6. TomJK

    TomJK nach fest kommt ab

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    4.058
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Thomas
    Guten Morgen Kay,

    Ich habe dich so verstanden, dass du nicht am Fahrwerk warst. Dennoch die Frage "steht das Lenkrad gerade wenn du geradeaus fährst?"
     
  7. #7 manowar, 18.07.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hi
    Klar ist der höhergelegt und die Lenkstange habe ich auch gewechselt.
    Spur habe ich eingestellt und nochmal mit dem Procal Dingen kontrolliert.
    Das Lenkrad steht gerade.
    Der Wechsel auf die neuen Reifen kam ein paar Tage später.
    Habe jetzt aber gerade die Rückmeldung von meiner Frau ,das die Reifengrösse jetzt wohl besser passt,es lässt sich wieder gut fahren.
    Nur wenn man eine rechts Kurve etwas schneller anfährt kommt das ESP.
    Hab das jetzt auf 32,50 eingestellt komisch mit 32,25 oder 32,75 geht es gar nicht.

    Wenn aber noch jemand eine Idee hat,immer her damit.Evtl bekomme ich das ja ganz weg.

    Gruss Kay
     
  8. #8 B.Smithi, 19.07.2014
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hallo Kay,

    schon mal auf 33 eingestellt? Die 285er sollten da eher hinkommen. Hab das bei meinem Rubi so gemacht und hab keinerlei Probs mit ESP etc. und Tach geht die üblichen (3-5) paar Prozent vor.

    Greetz Markus
     
  9. #9 manowar, 19.07.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Ja , 33 hatte ich auch schon.
    Habe jetzt mal Luft abgelassen von2,5bar auf 2,3bar,Glaub zwar nicht das es was bringt.
    Probiere noch mal die Grössen durch.

    Aber was könnte denn teoretisch für ein defekt vorliegen wenn ich das nicht wegbekomme.
    Reifen schlecht gewuchtet,kann das sein.Ich stand aber dabei wo die Gewichte drauf kamen,mir ist da nichts aufgefallen.
    Oder doch nochmal die Lenkung einstellen.
    Wäre das noch einen Idee :nachdenklich,wenn ich das Lenkrad etwas nach links stelle und die Räder gerade,dann wäre ja der Lenkweg beim rechtsabbiegen nicht so weit,oder.
    Gruss Kay
     
  10. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Sensor oder Kabel beschädigt?
    Sitzt ja gleich neben der auflagefläche der Felge an der Radnabe vorn.
     
  11. #11 manowar, 19.07.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Aber vorne sitzt doch der ABS Sensor,ist der denn auch für das ESP verantwortlich?
     
  12. #12 AristoCat, 19.07.2014
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    ABS und ESP-Sensor ist Ein und der Selbe. Interessante Sache, was wird da wohl rauskommen?!

    Gruß Detlef
     
  13. #13 manowar, 19.07.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Ok,also Lenkrad verstellen geht gar nicht,nicht fahrbar:-)
    Hab die Lenkung wieder gerade gestellt .
     
  14. #14 manowar, 19.07.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    So noch ein Update.
    Es scheint doch mehr mit der Lenkung was zu tun haben.
    Da ich ja auch die Lenkstange gewechselt habe,liegt dort wohl das Problem auch mit.
    Ich habe jetzt mehrmals die Lenkung eingestellt und es ist fast weg.
    Das Procal Modul zeigt bei mehreren Einstellungen "Mitte" an,auch nicht schlecht.
     
Thema: Reifengrösse einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep wrangler jku Abs einstellen

    ,
  2. jeep jk radgröße einstellen

    ,
  3. 33 reifen Jeep jk tacho