Welches Getriebeöl

Diskutiere Welches Getriebeöl im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, welches Getriebeöol soll ich denn nun nehme fuer die AMC20 HA. :??? Hypoid-Getriebe-Öl (GL5) SAE80W Vollsynthetisches Getriebe-Öl (GL5)...

  1. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus

    Anhänge:

  2. #2 miami-boy, 10.06.2014
    miami-boy

    miami-boy Jeeper

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    hi sucram,
    ich fahre das GL5 75W-90 LiqiMoly. Laut Chilton Book , kannst aber auch das SAE80 fahren.

    :ciao
     
  3. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    alles klar. danke
     
  4. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    habe nun genau 2L. GL5 75W140 Oil befuellt auf der HA amc20.
    ganz schoen umstritten wieviel menge man rein fuellen soll... der eine sagt 1,5L der andere 1,8 und der ander sagt laut Hersteller 2,25L. ich hab nun zwei Flaeschen a 1L. rein gehauen und der finger test past das ich mit der Fingerkuppe das Oil beruehren kann durchs Einfuellloch. :ciao
     

    Anhänge:

  5. #5 Billy-the-kid, 09.07.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Genau DAS ist doch die einzige Messmethode (beim Einfüllen). Was machst dir Gedanken, all die anderen Zahlen sind doch eher was fürs Kochbuch oder den Einkaufszettel... ;-)
     
  6. #6 AMCarsten, 10.07.2014
    AMCarsten

    AMCarsten Jeeper

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carsten
    Hauptsache GL5!
    Ich füll immer bis zum Einfüll-Loch ein, dann paßt es.
    Ich nehm immer nen preiswertes, und wechsel dafür öfter. Mindestens 1x im Jahr, oder wenn ich im tiefen Wasser spielen war. Ich kauf in 20 Liter Kanister, V-Achse, mein Schaltgetriebe und VTG brauchen ja die gleiche Suppe und kriegen die gleichen Intervalle.
    Wer, wie ich, mal karamellfarbige Mischung aus Öl/Wasser im Diff hatte, wird mich verstehen.
    Bei reinem Straßenbetrieb kann das natürlich übertrieben sein.

    Carsten
     
  7. #7 Billy-the-kid, 10.07.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Das ist nach jeder Trophy so. 2 Tage Schlammlöcher durch, schon sieht das Achsöl aus wie Erdnussbuttermilch...
     
  8. #8 AMCarsten, 11.07.2014
    AMCarsten

    AMCarsten Jeeper

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carsten
    Und genau dann kriegt meiner nen zusätzlichen Ölwechsel in den Achsen und wenns noch tiefer war, auch an beiden Getrieben.
    Is ja eigentlich schnell gemacht, man hat auch nach dem Rechten geschaut im Diff. die Sperren leben und schalten weiter, die Lager freuen sich und der Fahrer ist beruhigt.

    Carsten
     
  9. #9 Billy-the-kid, 11.07.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ja, klar. Bei mir auch.

    Ist eh total super bei diesen höhergelegten Geländewagen: Zum Ölwechsel einfach gemütlich druntersetzen, praktisch wie ne Bäuerin beim Melken. Nur so nen schönen Holzschemel hab ich dazu net... :traurig2
     
Thema: Welches Getriebeöl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cj7 getriebeöl menge

    ,
  2. ölwechsel amc20