Mein Neuer Patrol GR

Diskutiere Mein Neuer Patrol GR im Suzuki / Toyota / Nissan / Mitsubishi Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Der Nachfolger für meinen schwarzen XJ- die nächste Evolutionsstufe. Ein Nissan Patrol GR Y60 2,8 TD BJ 1992 mit 215000t km auf der Uhr. Motor hat...

  1. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Der Nachfolger für meinen schwarzen XJ- die nächste Evolutionsstufe.
    Ein Nissan Patrol GR Y60 2,8 TD BJ 1992 mit 215000t km auf der Uhr.
    Motor hat 40000km weniger drauf.
    das Kennzeichen ist wie immer das gleiche geblieben.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    Da ist er ja, sieht gut aus. Das ging dann ja jetzt doch recht schnell mit dem Rahmen. Wenn du dir jetzt die Originalfedern vom langen Patrol Y61 einbaust, bekommst du den Patrol 6cm höher und hast ein komfortables Fahrwerk, einige sagen sogar besser wie das von Trailmaster.

    Vorne dann noch +15mm Spacer und hinten +30mm Spacer und schon steht der Patrol ordentlich und gerade ohne den üblichen Hängearsch. :tuscheln

    Dämpfer würde ich dann entweder Koni oder Bilstein in entsprechender Länge nehmen.
     
  3. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Federn hab ich schon welche liegen. Nur keine Ahnung was das für welche sind. Gemessen sind sie ca 10cm länger als die montierten. Also wenn ich bei den montierten 4cm Stauchung einrechne.
    Jetzt muß ich nur mal wissen wie die Spacer aussehen müssen. Dann bräucht ich nicht lange probieren.
     
  4. #4 Wildwater, 08.07.2014
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Schicker Wagen. :daumen

    Und wie ich dieses WE gesehen habe durchaus Geländetauglich.

    ww
     
  5. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    So wie er grad steht noch nicht so richtig fürs Gelände.
    Kommt aber noch.
    Rockslider, Front und Heckbumper, Unterfahrschutz und wieder ein großer Dachträger.
    Logischerweise wird dies alles wieder in Eigenanfertigung entstehen.
    Aber erst wenn ich alle Kundenaufträge durch hab. kann nen bischen dauern.
     
  6. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    Ich habe mir das Bild mal beim Dirk Baumann aus dem OF.de ausgeliehen. :peggy

    [​IMG]

    Falls nicht, ich habe bis Freitag noch einen Satz ausgebaute Spacer hier liegen, dann könnte ich nochmal nachmessen. :tuscheln
     
  7. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Danke schonmal

    Bei denen für Vorne, fehlt da nicht die Führung für die Feder?
     
  8. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    Ja, sind da nicht mit eingezeichnet und fehlen dementsprechend. :grübel
     
Thema: Mein Neuer Patrol GR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Patrol y60 gleiche stossdämpfer y61

    ,
  2. Patrol y60 höherlegung mit y61 federn forum