Kann das UConnect eine SMS vorlesen?

Diskutiere Kann das UConnect eine SMS vorlesen? im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, mein Händler meinte beim Übergabegespräch, dass das UConnect auch eingehende SMS vorlesen könne. Ich finde dazu aber nichts in...

  1. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    Hallo zusammen,

    mein Händler meinte beim Übergabegespräch, dass das UConnect auch eingehende SMS vorlesen könne.
    Ich finde dazu aber nichts in der Bedienungsanleitung.:grübel

    Geht das? Wenn ja wie?

    Gruß
     
  2. #2 Sequoia, 24.06.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ja, kann es.
    Wenn Du das iPhone z.B. gekoppelt hast (ich lasse am iPhone bluetooth immer an), und du bekommst eine neue SMS, dann kommt im uConnect ein Popup & es sagt: "neue SMS von xyz"

    Bei Fahrzeugstillstand kannst du:
    Anzeigen
    Vorlesen
    Drücken.

    In Bewegung nur vorlesen.
    Dann liest er die SMS vor.
    Klappt hervorragend. Dann kann man noch schön über die Freisprecheinrichtung mit Siri antworten.
     
  3. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    Danke,

    bin zwar Apfel-Verweigerer ;-) aber das sollte mein Androide dann ja auch können.

    Gruß
     
  4. #4 Franky69, 24.06.2014
    Franky69

    Franky69 Member

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Frank
    Rene, wir könnten dicke Freunde werden.... : gib5

    ....und ein Androide kann das. Geht mit meinem Galaxy S3 und mit meinem X-Cover. :genau

    Eingehende SMS werden einfach vorgelesen, ob dafür eine Grundeinstellung vorgenommen werden muss kann ich nicht sagen, kann aber Morgen früh mal nachschauen. Auf meine Nachricht, ich stünde im Stau, hat mein Weib mir zurückgeschrieben: "So eine Sch.... aber auch". Wurde unzensiert vorgelesen. :-)

    LG Frank
     
  5. #5 Sequoia, 24.06.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Wie gesagt.
    Mit dem iPhone geht es auch.
    Allerdings werden SMS nicht vorgelesen, wenn die Nachricht eine emoji enthält, also einen Smiley.
    Dann kommt nur die Benachrichtigung, und wenn man auf Anhören klickt, kommt Nichts.
     
  6. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    Alles klar, funzt.
    Habens auf dem Heimweg mit dem Galaxy S2 meiner Frau getestet.
    Funktioniert ohne Probleme oder gesonderte Einstellungen. Und Smileys werden auch mit vorgelesen. Sehr witzig.
    So einer :) wird dann mit "Smiley Glücklich" vorgelesen. :-)

    Dass das Eierfon das nicht kann, war ja eigentlich zu erwarten. ;-)
    Gell Franky : gib5

    Gruß
     
  7. #7 Sequoia, 24.06.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Klar, diese werden auch vorgelesen. Das liegt ja nicht am iPhone oder am Samsung.

    Emoji werden nicht gelesen.
    Und auch das liegt rein an der uconnect Software.
     
Thema:

Kann das UConnect eine SMS vorlesen?