Startprobleme bei meinem Yj 4 Liter

Diskutiere Startprobleme bei meinem Yj 4 Liter im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich habe einen jeep yj 4 Liter Bj. 94 mit folgenden Problem. Wenn der Motor kalt ist startet er nicht, ohne das man beim starten mit dem...

  1. buana

    buana Newbie

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay
    Hallo, ich habe einen jeep yj 4 Liter Bj. 94 mit folgenden Problem. Wenn der Motor kalt ist startet er nicht, ohne das man beim starten mit dem Gaspedal pumpt (3/4 bis vollgas). Und auch hier orgelt er 4 bis 8 mal. Ist der Motor warm, auch dann muss man mit dem Gaspedal pumpen. Ausnahme, wenn man fährt, den Motor abstellt und gleich wieder anmacht, dann funktioniert es ohne pumpen und er geht sofort an. Ansonsten ist der Motor sehr laufruhig, fährt ohne Probleme, Standgas 800 U/M ohne Abweichungen, Verbrauch ist im Soll (15 Liter/100 km Schnitt). Keine Rauchentwicklung bei den Abgasen. HU und AU neu. Benzinpumpen Relais, Kontaktgeber und Reglergruppe habe ich tauschen lassen. Aber leider kein Erfolg. Allerdings traue ich meinem Jeep Händler /Mechaniker keinen Meter mehr über den Weg. Woran könnte es liegen? Wo kann man seinen Jeep sonst noch reparieren lassen. Freie Werkstatt oder geht das hier zu sehr ins Eingemachte? Oder soll ich es so lassen? Ist ja ein altes Auto. Leider fahre ich nur Kurzstrecke. Unter 20 Km alle 2Tage. Bin ein wenig in Sorge, dass noch mehr kaputt geht oder die Batterie leer gesaugt wird, oder Problem verschärft sich im Winter. Habe den Jeep erst ein paar Wochen..... Ich bin Dankbar für jeden Tipp.... Gruss:help
     
  2. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    ACHTUNG: "Vermutung" ... Kein "WISSEN" :vertrag

    Evt. verliert er den Benzindruck, und nach einem etwas längeren Stillstand
    läuft der Sprit durch die Leitungen wieder zurück in Richtung Tank. Somit
    müsstest Du länger "orgeln" bis der Sprint wieder an den Einspritzdüsen ist.

    Wenn es das wäre, und die Pumpe neu ist, könnte es dann an der
    Leitung, am Rail oder auch an einer der Einspritzdüsen liegen.

    Das "pumpen" mit dem Gaspedal nutz im eigentlichen Sinne bei einem Einspritzer
    nichts, versuch mal gleich lange zu "orgeln" ohne das Gaspedal zu betätigen.
    Die Pumpe bringt des Sprit auch ohne dieses nach vorne.

    Wenn es ohne die Pedalbetätigung nicht geht, könnte es vielleicht an der
    Einspritzanlage liegen. (Sensor oder Düse .... vielleicht !?)

    :achselzuck
     
  3. Tom01

    Tom01 Jeeper

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Tom
    Startprobleme

    oin

    so in der Richtung würde ich auch vermuten.

    Vielleicht hat er ein Rückschlagventil am K-Filter. Dieses ist oft in der Schraube wo die Leitungenangeschraubt verbaut.

    Hier würde ich mit Startpilot testen, ein Helfer spritzt während des Kaltstarts diesen in den Ansaugschlauch nach dem Luftfilter, sollte er der Wagen gleich anspringen weisst Du dass dieZündanlage in Ordnung ist.

    Aber Vorsicht bei einer Fehlzündung kann es schon mal aus dem Schlauch "zurückschießen".

    Eine andere Möglichkeit wäre, dass Probleme mit den Hydrostößeln vorliegen, wenn diese nicht ausreichend mit Öl versorgt werden oder im Stand leerlaufen, können die Ventile nicht betätigt weden.

    Gruß Tom
     
  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    Stimmt :daumen

    Hatte ich auch bei meinem ersten Motor :vertrag
     
Thema:

Startprobleme bei meinem Yj 4 Liter