HILFE !! DRINGEND ! Keine Leistung mehr!

Diskutiere HILFE !! DRINGEND ! Keine Leistung mehr! im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; HILFE BENÖTIGT! Bin gerade vom kaufen wieder gekommen. Mein Dicker 2.7CRD hat keine Leistung mehr und zieht nicht mehr. Im Armaturenbrett...

  1. #1 Jeepbirdy, 07.06.2014
    Jeepbirdy

    Jeepbirdy Smart im Ansaugtrakt..

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    Rainer
    HILFE BENÖTIGT!
    Bin gerade vom kaufen wieder gekommen. Mein Dicker 2.7CRD hat keine Leistung mehr und zieht nicht mehr. Im Armaturenbrett leuchtet die orange Pumpenlampe oder Motorleuchte, weiß nicht was das ist. Die Fehlermeldungen habe ich gerade ausgelesen:
    P0235, P1130, P0100

    Er fährt sich jetzt wie im Notlauf und beschleunigt nicht mehr. Die orangene Lampe geht nicht aus. Motor springt an. Batterie ist ok.

    Was kann ich machen? Weiß jemand was das sein kann?

    Ich bitte Euch um Hilfestellung. Danke
     
  2. #2 Jeepbirdy, 07.06.2014
    Jeepbirdy

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    Rainer
    ADAC konnte nicht helfen.

    ADAC war da. Konnte kein Fehler auslesen aus dem Steuergerät. Der Turbolader wäre in Ordnung weil der Motor schön rund läuft und keine Pfeif oder Klackergeräusche zu hören wären. Injektionen sind alle dicht. Keine Luft oder Undichtigkeiten im Kraftsoffsystem. Hmmhh...Jetzt stehe ich da und werde wohl nach Pfingsten zum Freundlichen fahren müssen oder? Was kann das nur sein?
     
  3. #3 Jeepbirdy, 07.06.2014
    Jeepbirdy

    Jeepbirdy Smart im Ansaugtrakt..

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    Rainer
    Nochmal ich.. Also der Motor läuft und schalten tut er auch ohne Probleme. Fehlt nur Leistung.
     
  4. #4 Jeepbirdy, 07.06.2014
    Jeepbirdy

    Jeepbirdy Smart im Ansaugtrakt..

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    Rainer
    Läuft wieder aber wie lange?

    Ich werde noch wahnsinnig.. :vogel
    Habe für ca.30min die Batterie abgeklemmt um den Fehlerspeicher zu leeren. Danach abgeklemmt und Motor gestartet. Die Kontrolleuchte ist nun aus und er fährt wieder mit voller Kraft.:tanz nur wie lange??? Kann das jetzt wieder auftreten? Wenn ich zum freundlichen fahre was soll ich den sagen? Hat denn keiner eine Idee wo der Fehler her kam oder wenn er wieder kommt was zu tun ist? Habe Bedenken, dass ich ein Vermögen ausgebe für Fehlersuche in der Werkstatt und die findet nichts..
    :help
     
  5. cora

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    Markus
    Hi,

    ich verstehe gar nicht dass sich die Experten hier bei Dir melden.

    Den Leistungsabfall kann ich mir nur dadurch erklären dass Dein Getriebe in einem der höheren Gänge hängen geblieben ist und Du zb. im 3. Gang angefahren bist. Ist ja klar dass man dann keine leistung mehr hat. Und nach dem Löschen des Fehlerspeichers läuft die Kiste dann wieder völlig normal.
    Das alles kenne ich von meinem Jeep her. Hier liegt das Problem in der Nähe des Getriebes. Schaltkulisse, Kabelbaum zum Getriebe, Zentralstecker unten am Getriebe undicht usw.

    Wie ist denn nun Stand der Dinge ?

    Gruß

    Markus
     
  6. #6 Jeepbirdy, 14.06.2014
    Jeepbirdy

    Jeepbirdy Smart im Ansaugtrakt..

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    Rainer
    Hallo Markus,

    ja erstmal muss ich Dir recht geben. Hat sich kein Mensch darauf gemeldet. Ich war vor 3 Tagen beim freundlichen und habe mal alle Fehler gelöscht. Im Getriebe waren 3 oder 4 alte Fehler und im Motor 3 Fehler. Alle Fehler waren aber nicht aktuell sondern lagen in der Vergangenheit bzw. waren schon lange gespeichert. Der feindliche meinte das könnte die Anhäufung von vielen Fehlern gewesen sein und dann hat der irgendwann das Notprogramm eingeläutet..
    Nach dem Löschen aller Fehler bin ich bis jetzt auch schon wieder ca. 300KM gefahren ohne Probleme. Der freundliche meinte ich soll sofort wieder kommen wenn die Motorkontrollleuchte wieder angeht. Dann könnte er den aktuellen Fehler sehen und auch erfolgreich auf die Suche gehen. Keine aktuelle Fehler keine Werkstatt so die Meinung. Nun ja so richtig kann ich mich nicht damit anfreunden denn ich hab immer ein ungutes Gefühl das wieder was passiert, zumal ich im Juli mit dem Dicken nach Schweden fahren möchte. Bis jetzt läuft er ohne Probleme.. als ob nie was gewesen wäre..:ungeduld
     
  7. cora

    cora Member

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    Markus
    Hi Rainer,

    ich gebe Dir einen Tipp.

    Besorge Dir follgendes Diagnose-Gerät :

    zb : "http://www.ebay.de/itm/AEG-OBD-II-Diagnosegerat-/271518000610?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item3f37bbe5e2"

    oder :"http://www.amazon.de/gp/product/B004PZG596/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1"

    Das Ding funktioniert wirklich bei unserem Modell. Du kommst damit ins System rein und kannst die Fehlercodes löschen.

    Einmal im Jahr, meistens in der kalten Jahreszeit muß ich das Teil bei mir anschließen weil die Motorkontrollleuchte wieder angegangen ist. Dauert 2 Minuten, dann sind die Codes gelöscht und mein Getriebe schaltet wieder vernünftig.

    Bei mir ist der Kabelbaum vom Getriebe hoch zur Schaltkulisse irgendwo defekt. Ist sehr aufwendig den zu wechseln.

    Das ist natührlich ein billiges Ding, und man kommt damit auch nicht in die tieferen Systemebenen rein wie bei den teuren Diagnoseteilen. Aber zum Löschen der Codes reicht es wirklich aus.

    Ein unbedingtes "Muß" für anstehende längere Urlaubsfahrten !!

    Gruß

    Markus
     
  8. #8 schieber, 15.06.2014
    schieber

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    Stefan
    hi,

    bezüglich des OBD-Gerätes wäre ich etwas vorsichtig, bei meinem CRD hab ich ein paar probiert, keines hat funktioniert.

    Die üblichen Spezialisten für den CRD sind Grannyguste und Eike.

    Erstere kannst du auch in ihrem Forum besuchen: http://www.diesel-jeep.de/

    Eike ist im Urlaub:)

    gruss
    stefan
     
  9. #9 schieber, 15.06.2014
    schieber

    schieber Jeeper

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    Stefan
    @cora
    ich sehe grad, du hast auch den 2,7er crd. Dann wirst du schon wissen ob das Gerät geht oder nicht. Ich dachte du hast einen Benziner.
     
  10. cora

    cora Member

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    Markus
    Funktioniert definitiv !!

    Hatte mich selber gewundert. Bei den meisten Autos kommt das billige Ding nicht ins System !

    Keine Ahnung warum es beim CRD klappt !

    Gruß

    Markus
     
  11. #11 Jeepbirdy, 15.06.2014
    Jeepbirdy

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    Rainer
    Erst mal vielen Dank für den Tipp:daumen
    Allerdings ist das doch auch keine Lösung immer Fehler zu löschen:warten
    Ach so übrigens hatte ich noch keine Probleme beim schalten des Getriebes. Das lief immer bis auf zwei mal da wollte ich anfahren und er kam nicht von der Stelle. Da hab ich dann mal auf P und wieder auf D geschaltet und dann ging's wieder. Ob das was mit den Fehlern zu tun hatte weiß ich nicht. Jedenfalls kaufe ich mir mal jetzt das Teil zum löschen. Würde mir sehr wünschen wenn sich mal ein Experte zu dem Vorfall äußern könnte.

    Danke u. Grüße

    Rainer:ciao
     
  12. #12 schieber, 15.06.2014
    schieber

    schieber Jeeper

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    wenn er läuft, dann mach dich mal nicht verrückt. Meiner hatte 1x in 3 Jahren die Lampe an, kurz angehalten, Fehler ausgelesen (auch irgendwas mit falscher Gang beim anfahren), nach Neustart Lampe aus und nie mehr was gewesen. Der CRD ist von der Elektronik eine Diva.

    PS: so wie es ausschaut, ist Grannyguste wohl zusammen mit Eike im Urlaub! Wahrscheinlich streiten sie gerade wer fahren darf:)
     
  13. cora

    cora Member

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    Markus

    Na klar ist das nicht die Lösung ständig die Fehlercodes zu löschen.
    Aber in meinem Fall weiß ich ja woran es liegt. Werde mal im Sommer jetzt
    den Kabelbaum wechseln.

    Aber das AEG Teil ist wirklich gar nicht mal so schlecht. Man kann sich viele Werte anzeigen lassen, sogar ob die Lambdasonden richtig arbeiten !

    Die 30,00 Euro machen sich schnell bezahlt. Mein letzter KFZ-Fritze wollte 50,00 Euro für das Auslesen der Fehlercodes haben :yippieh:yippieh

    Gruß

    Markus
     
  14. #14 Jeepbirdy, 16.06.2014
    Jeepbirdy

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    Rainer
    Alles klar!

    Dann harren wir mal der Dinge die da kommen:yippieh und nehmen auf die Reise das Gerät mit für alle Fälle:vertrag

    Also erstmal Danke:ciao
     
  15. #15 schieber, 16.06.2014
    schieber

    schieber Jeeper

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    Stefan
    sollte in keinem Handschuhfach fehlen - oder lass es gleich angesteckt:-)
     
  16. #16 Jeepbirdy, 16.06.2014
    Jeepbirdy

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    Gute Idee :gc:kaputtlachen
     
  17. #17 GrannyGuste, 16.06.2014
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

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    :vogel:keule::keule::keule::keule:
     
  18. #18 the Beast, 17.06.2014
    the Beast

    the Beast Member

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    Thomas
    Anschluß Diagnose gerät

    Hei, :traurig2

    hab da mal ne Frage, wo ist der Anschluß/Stecker für das Diagnose-Gerät beim 2.7er Diesel???

    Danke Tom :motz
     
  19. cora

    cora Member

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    Markus
    Links Fahrerseite unten in der Nähe der Pedale. Da ist eine Klappe :daumen:daumen
     
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