Welche Reifengröße möglich auf den Org.18 Zoll Felge

Diskutiere Welche Reifengröße möglich auf den Org.18 Zoll Felge im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Wanglers Bj.01.14 . Nun möchte ich auf Allwetterreifen mit M&S Kennung umrüsten . Meine...

  1. ErwinP

    ErwinP Newbie

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Erwin
    Hallo
    Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Wanglers Bj.01.14 .
    Nun möchte ich auf Allwetterreifen mit M&S Kennung umrüsten . Meine Frage welche Größe kann ich maximal auf der Orginalfelge fahren und was für Spurverbreiterungen bring ich noch drunter natürlich alles TÜV konform .

    Gruß
    Erwin
     
  2. #2 Albatross, 31.05.2014
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    Deine PLZ deutet auf Schnee und Eis im Winter. Daher mein Tipp:
    275/60 R18 Bridgestone Blizzak auf Originalfelge mit Spurverbreiterung im Winter (dann passen noch Ketten hinein) und auf 17" im Sommer gehen. TÜV-Konform ohne Kotflügelverbreiterung passen 285er Breite auf Felgen mit ET0 hinein (auf Felge 8"- 9" Breite), und dann ohne Spurverbreiterung.
     
  3. ErwinP

    ErwinP Newbie

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Erwin
    Hallo
    Erstmal danke für die schnelle Antwort na ja Schnee und Eis im Raum Nürnberg überschaubar . Ich dachte an so BFG All Terrain oder General Grabber AT das müsste doch auch funktionieren ?

    Gruß
    Erwin
     
  4. #4 Albatross, 31.05.2014
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    Die fahre ich im Sommer (285/70 R17 auf Felge mit ET0)
     
  5. Ricky

    Ricky Jeeper

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ricky
    Mal ganz kurz gesagt: AT/MT + Winter = Scheiße!
     
Thema: Welche Reifengröße möglich auf den Org.18 Zoll Felge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. org 18 felgen für wrangler jk 2017