AHK Cherokee KJ

Diskutiere AHK Cherokee KJ im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, ich habe die AHK samt E-Satz von meinem alten KJ abgebaut, um sie am neuen KJ zu montieren. Der E-Satz war wohl werksseitig verbaut,...

  1. HJL

    HJL Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    Hallo,

    ich habe die AHK samt E-Satz von meinem alten KJ abgebaut, um sie am neuen KJ zu montieren.
    Der E-Satz war wohl werksseitig verbaut, jedenfalls ist es der E-Satz, der auf die Stecker vom Cherokee passt. Es gehen also keine Kabel von den Rücklichtern zur Steckdose.

    3 Kabel gehen aber komplett durch das Fahrzeug Richtung Motor.
    Eins davon endete am Radio, die anderen beiden konnte ich nur bis in den Fußraum Fahrerseite verfolgen, dort hab ich sie gekappt.

    Ich würde den E-Satz gerne wieder verwenden, möchte aber die 3 Kabel nicht durch die ganze Karre verlegen.

    Meine Fragen:

    1. Kann ich den Strom für die 3 Kabel auch an anderer Stelle im Heck abgreifen? Da wäre z.B. eine 12 V Steckdose im Kofferraum.

    2. Was hat die AHK mit dem Radio zu tun?

    Wäre nett, wenn hier jemand einen Rat hat!
    Vielen Dank!

    Gruß
    Joachim
     
  2. HJL

    HJL Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    Hab im Nachbarforum auf meine obige Frage innerhalb von 24 Stunden 3 brauchbare Antworten bekommen, die mir geholfen haben.

    Die AHK ist angebaut und der E-Satz funktioniert.
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Joachim,

    das klingt in meinen Ohren ein wenig vorwurfsvoll - sorry, aber hier im Forum ist der KJ nun mal nicht so häufig vertreten, und daher gibt es hier auch nur wenige "KJ-Experten".

    Es wäre trotzdem schön, wenn Du uns auch an der Lösung teilhaben lassen würdest - wir lernen auch gerne mit dazu. Und vielleicht stellt sich die Frage für einen anderen KJ-Besitzer ja nochmal, und dann wäre die Lösung auch hier vorhanden.

    Gruß

    Andreas
     
  4. HJL

    HJL Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    Hallo Andreas,

    ich mache hier niemandem einen Vorwurf.
    Es ist eine ganz nüchterne Feststellung.

    Für die Beantwortung der Frage braucht man kein KJ-spezifisches Wissen, weshalb ich sie auch nicht im KJ-Thread platziert habe. Ich ging davon aus, hier auf Personen zu treffen, die wissen, wie man die Steckdose einer AHK richtig anschließt. Ob ich die nun an einem KJ, WJ, JK, oder KK anschließe, dürfte relativ wurscht sein.

    Dass die KJ in Jeep-Kreisen nicht zählen.....ich kann damit leben.
    Ich bin überzeugter KJ-Fahrer und nebenbei Wiederholungstäter, denn ich habe gerade meinen 2ten gekauft.
     
  5. #5 bagmaster, 28.05.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom

    Bei mir ist die Überschrift entscheidend ob ich mir den Post anschaue oder nicht. Da diese auf den KJ bezogen war kann ich da nichts zu sagen. Die meisten werden es ähnlich handhaben. Ein Titel wie "Anschlußschema Steckdose AHK" hätte da sicherlich mehr Leute angesprochen und zur Lösung geführt.
     
  6. #6 Mike 63, 29.05.2014
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    :yippieh:happy:happyJeder das was er Will :vertrag:kellercafe


    Es hätte wohl was gebracht wenn du es genau wie auf der anderen
    Plattform eingestellt hättest .... sonst hinkt dein unterschwelliger Vergleich.

    Denn drüben war es fast ausschließlich im JK Kreis eingebettet ...
    --

    ---

    Und da ich nur von meiner Person sprechen kann im E Bereich muss es schon Interessant klingen sonst ...verlaufe ich mich dahin nicht so schnell hin.

    --Da bin ich wohl nicht der einzige der das so Betrachtet-- :achselzuck


    Gruß Michael
     
Thema:

AHK Cherokee KJ