Kontrolliert mal eure Reserveradhalter!

Diskutiere Kontrolliert mal eure Reserveradhalter! im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Habe schon länger nach einem ein komisches Geräusch am Heck gesucht, nur durch Zufall sah ich den Riss am Reserveradhalter. Siehe Bild Gruß...

  1. Panki

    Panki Jeep Junkie

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Harry
    Habe schon länger nach einem ein komisches Geräusch am Heck gesucht, nur durch Zufall sah ich den Riss am Reserveradhalter.
    Siehe Bild
    Gruß Harry
    :tj
    Habe schon länger nach einem ein komisches Geräusch am Heck gesucht, nur durch Zufall sah ich den Riss am Reserveradhalter.
    Siehe Bild
    Gruß Harry
    20140508_150300.jpg
     
  2. TomJK

    TomJK nach fest kommt ab

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    4.058
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Thomas
    Was für eine Rad/Reifen-Größe hattest du da dran hängen?

    Danke für den Hinweis! : gib5
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Upps.... :huch
     
  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :huch übel !!!


    x2 ?
     
  5. #5 AristoCat, 14.05.2014
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Uff, und ich hab bei meinem schonmal noch ein Fahrad drangehängt. :huch

    Was wäre da eigentlich, wenn einem das E-Rad abfällt und verursacht Schäden oder einen krassen Unfall beim nachfolgenden Verkehr?
     
  6. #6 Hang Loose, 15.05.2014
    Hang Loose

    Hang Loose Jeeper

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eric
    Übel!

    @Panki
    Wenn Du einen Ersatz haben möchtest, ich habe noch einen rumliegen.
     
  7. #7 Sauwild, 15.05.2014
    Sauwild

    Sauwild Newbie

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gero
    Ach du meine Güte!
     
  8. jensmh

    jensmh Only in a Jeep

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Ich hab auch noch einen rumfliegen!

    Weil ich der Statik auf Dauer nicht traute habe ich auf AEV mit Tire Carrier umgerüstet --- der ist bis 40" spezifiziert...da sind meine 33" ja geradezu Schubkarrenreifen :-)
     
  9. #9 simplydynamic, 20.05.2014
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Dafür ist doch der TÜV da.....
    Bauste nen anderen Reifenträger dran wird der natürlich nicht getüvt, da man sowas nicht ausschließen kann.
    Beim Original ist es dann auch einfach...... Original Träger, Serienreifen...... Kann passieren, Hersteller schuld, oder du wegen fehlender Kontrolle.
    Nicht Serienreifen....Deine Schuld darfst halt nicht einfach was anderes dran hängen....:peggy
     
  10. #10 honeythetank, 20.05.2014
    honeythetank

    honeythetank Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Beni
    Jeep hat sich da womöglich schon aus der Verantwortung ausgeschlossen.
    Im Handbuch steht nämlich: " Wenn sie am Reserveradträger Zubehör montiert haben, darf ein Gewicht von 23 kg (50 lbs) einschliesslich des Gewichtes des Reserverads nicht überschritten werden."

    Ich habe mein originales Reserverad mal gewogen - 29 kg.

    Keine Ahnung was das soll oder wie das in einem Fall, wie von Aristo beschrieben, juristisch gewertet wird.
     
  11. #11 AristoCat, 21.05.2014
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Danke für die Antworten! Rechtlich ist man vermutlich auf sehr dünnem Eis und wer was dranhängt hat dann sowieso den schwarzen Peter.

    Gruß Detlef
     
  12. #12 Mike 63, 21.05.2014
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael

    Die Rechtliche Seite würde mich mal interessieren ....


    Wenn sich das mal einer von der Metallbearbeitung anschaut kommt man

    zu dem Schluss das bei soweit Tiefgezogenen Blechen eine Materialschwächung

    schon fast nicht ausgeschlossen sein kann. Das denn durch

    Wärmeverfahren der Teile die Standfestigkeit verbessert wird bei NORMAL

    auf der Straße nichts nach kommt aber bei mehreren Erschütterungen

    treten den halt genau so was auf.


    Wie Äußert den Jeep da zu ....Materialfehler ?????


    my 2 Cent


    Gruß Michael
     
  13. #13 Plastic Bertrand, 21.05.2014
    Plastic Bertrand

    Plastic Bertrand Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Ist das nicht Druckguss statt tiefgezogenem Blech ?:nachdenklich

    Gruss
    Guido
     
  14. #14 simplydynamic, 22.05.2014
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Ja..... Aluguss.
    Ob Druckguss...????
    Der Oberfläche nach könnte es auch Sandguss sein.
     
  15. #15 der Öli, 22.05.2014
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    hey mach dir doch einfach mal den spass und fahr damit mal zum freundlichen :-) und mal schauen was die zu der sache sagen :pfeiffen:pfeiffen:pfeiffen
     
  16. #16 flusenschorsch, 24.05.2014
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    wie siehts denn aus, wenn man durch die felge zusätzlich um den "turm" wo oben die 3. bremsleuchte draufsitzt, ne art schlaufe durchzieht um sich dort noch einmal zusätzliche haltekraft zu holen ? gurt würde zwar ne zeit lang funzen, verwittert aber mit der zeit. vielleicht was metallisches mit gummi drunter.....

    jemand ne idee ?
     
  17. Joiny

    Joiny ohne Titel

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Flickschusterrei darf dabei nicht betrieben werden. Verstößt gegen die Verkehrssicherheit. Wie schonmal der Detlef erwähnte, Fahrradträger drangehabt oder evtl. Feindkontakt am Reservereifen?
     
  18. #18 flusenschorsch, 24.05.2014
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus

    gut. anyway. die antwort ist bis heute nicht gekommen, bezgl. rad/reifen-kombi. ....... bzw. was der wagen durch hat....
     
  19. #19 Albatross, 24.05.2014
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    kauf dir diesen...damit sitzt das RR ca 5 cm näher an der Heckklappe (u.U Gummipömpel entfernen und/oder durch kürzere ersetzen)... Hebelarmgesetz... kannste bei mir schaun wie es aussieht...
     
  20. #20 Plastic Bertrand, 24.05.2014
    Plastic Bertrand

    Plastic Bertrand Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    So einen von Bestop habe ich noch rumliegen. War nur 1 1/2 Jahre verbaut, hat trotzdem schon rostige Stellen, technisch aber okay. Preis EUR 80 + Versand Bei Interesse PN.

    Gruß
    Guido
     
Thema: Kontrolliert mal eure Reserveradhalter!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler jk reserverad gewicht

    ,
  2. jeep wrangler heckbox statt reserverad