Soffittenbirnchen sterben aus...

Diskutiere Soffittenbirnchen sterben aus... im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; [IMG] Bild aus ebay.de Kann das sein, dass diese Soffittenbirnchen nicht mehr hergestellt werden? Ich hab die Dinger mit 31mm Länge als...

  1. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    [​IMG]
    Bild aus ebay.de


    Kann das sein, dass diese Soffittenbirnchen nicht mehr hergestellt werden? Ich hab die Dinger mit 31mm Länge als Standlicht auf den Kotflügeln. Letztes war ein Standlichtbirnchen kaputt, und mein Kfz-Zubehörhändler hatte auch keine mehr auf Vorrat. Stattdessen habe ich dann zwei alternative Soffitten mit weißen LED`s genommen (natürlich ohne e-Nummer, aber besser als nichts). Die haben jetzt genau 8 Wochen gehalten - eine Seite schon komplett defekt, die andere Seite flackert im Takt der Drehzahl, Scheiß LED-Billig-Schrott.

    Jetzt wollte ich wieder Birnchen reinmachen (ich muss ja bald zum TÜV), aber der Zubehörhändler hatte noch immer keine neuen bekommen - nicht mehr lieferbar, angeblich werden die von den großen Herstellern wie Hella, Osram und Beru nicht mehr produziert :grübel

    Überall nur noch mit LED, und natürlich auch alle ohne Zulassung und e-Nummer. :nö :vogel

    Nach fast einer Stunden Suchen hab ich dann endlich noch einen Online-Shop gefunden, der noch genau 6 Stück vorrätig hatte - das sind jetzt meine.

    Aber ist das echt so? Werden die wirklich nicht mehr hergestellt?? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...:nachdenklich
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    die gibt es massenweise. 2 stueck kosten 20 nok.
     
  3. Fuzzy

    Fuzzy Gas-Geber

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
  4. GeXD

    GeXD Guest

    ebay ist genial :)
     
  5. #5 Dieselmitch, 21.05.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    @Andreas:
    Und nun schreibst Du 1.000 Mal an die Tafel:

    "Google ist mein Freund, ich werde ab jetzt nicht mehr rumflennen!"

    Wobei hier Google eigeäähhnntlich gegen Conrad ausgetauscht werden müsste.

    Aber sehet selbär, so wenn euch das sehen gegäben ist...

    Sorry, ich konnte nicht anders, :happy :yippieh

    Michael.
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
  7. murray

    murray Mall-Rated

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Andre
  8. #8 Dieselmitch, 21.05.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Der beknackte Forenserver hat eine unerlaubte Änderung am Link dazugebastelt:
    http://www.conrad.de/ce/de/overview/0234057/Soffitten-Lampen?queryFromSuggest=true

    :huch :traurig2 Frächhait!

    Und nochmal ... er verlegt den Link auf einen Werbeserver/Tracker "http://lx2rv.com", der den Link mitliest!
    Das ist eine bodenlose Frechheit!
    Was soll das, meine Links auf Werbeserver umzuleiten?? Das ist schon ein Hammer, hier einfach den Forenusern einfach mir-nix-dir-nix einen Umleitungslink über einen Trackerserver unterzuschieben!

    So langsam wird das Forum hier aber SEHR seltsam!
    Geht mal einfach auf den obigen Link, und lest, was die Statuszeile im Browser dazu sagt!!! :motz

    EDIT: Whois meldet:
    Domain Name: LX2RV.COM
    Registry Domain ID: 1788911336_DOMAIN_COM-VRSN
    Registrar WHOIS Server: whois.tucows.com
    Registrar URL: http://tucowsdomains.com
    Updated Date: 2014-03-19 01:33:36
    Creation Date: 2013-03-25 15:18:30
    Registrar Registration Expiration Date: 2015-03-25 15:18:30
    Registrar: TUCOWS, INC.
    Registrar IANA ID: 69
    Registrar Abuse Contact Email: [​IMG]
    Registrar Abuse Contact Phone: +1.4165350123
    Domain Status: clientTransferProhibited
    Domain Status: clientUpdateProhibited
    Registry Registrant ID:
    Registrant Name: Johannes Hoesz
    Registrant Organization: Webcom Consulting OG
    Registrant Street: Eschengasse 8
    Registrant City: Wipfing
    Registrant State/Province:
    Registrant Postal Code: 3426
    Registrant Country: AT
    Registrant Phone: +43 699 81647412
    Registrant Phone Ext:
    Registrant Fax:
    Registrant Fax Ext:
    Registrant Email: [​IMG]
    Registry Admin ID:
    Admin Name: Johannes Hoesz
    Admin Organization: Webcom Consulting OG
    Admin Street: Eschengasse 8
    Admin City: Wipfing
    Admin State/Province:
    Admin Postal Code: 3426
    Admin Country: AT
    Admin Phone: +43 699 81647412
    Admin Phone Ext:
    Admin Fax:
    Admin Fax Ext:
    Admin Email: [​IMG]
    Registry Tech ID:
    Tech Name: Hostmaster Domainfactory
    Tech Organization: Domainfactory GmbH
    Tech Street: Oskar-Messter-Str. 33
    Tech City: Ismaning
    Tech State/Province:
    Tech Postal Code: 85737
    Tech Country: DE
    Tech Phone: +49 89 552660
    Tech Phone Ext:
    Tech Fax:
    Tech Fax Ext:
    Tech Email: [​IMG]
    Name Server: NS-1828.AWSDNS-36.CO.UK
    Name Server: NS-1037.AWSDNS-01.ORG
    Name Server: NS-718.AWSDNS-25.NET
    Name Server: NS-447.AWSDNS-55.COM
    DNSSEC: Unsigned
    URL of the ICANN WHOIS Data Problem Reporting System: http://wdprs.internic.net/
     
  9. Bigkid

    Bigkid Erwachsenwerden kann ich auch noch morgen

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Also ehrlich gesagt,

    wenn ich Deinen Link nehme:

    http://www.jeep-community.de/www.co...234057/Soffitten-Lampen?queryFromSuggest=true

    und lasse dann das "http://www.jeep-community.de" weg,

    klappt das doch tadellos.

    Und eine Änderung/Umleitung kann ich beim Seitenaufruf auch nicht erkennen.

    Gruss

    Ingo

    P.S. Ich hab's jetzt nochmal probiert mit "http://" vor dem Conrad-Link.
    Und dann wird tatsächlich geändert/umgeleitet.

    Im Testbereich hab' ich es mal einen anderen Link, auch mit "http://" beginnend, versucht.
    Passiert nix für mich erkennbar Böses, die Seite wird ohne Umleitung ganz normal geöffnet.
     
Thema:

Soffittenbirnchen sterben aus...