Besonders "große" 235/75r15 Reifen gesucht

Diskutiere Besonders "große" 235/75r15 Reifen gesucht im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; N’abend geschätzte Jeep Experten & -Liebhaber Da sich meine 235/75r15 (General Grabber AT) nun so langsam ihrem Lebensabend entgegen bewegen,...

  1. #1 Steffen_M, 15.05.2014
    Steffen_M

    Steffen_M Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    N’abend geschätzte Jeep Experten & -Liebhaber

    Da sich meine 235/75r15 (General Grabber AT) nun so langsam ihrem Lebensabend entgegen bewegen, wird es Zeit für einen neuen Satz Reifen.
    Vor einiger Zeit hatte ich noch vor, auf 30er umzusatteln, habe das aber aufgrund des mir zu hohen Aufwands einer Einzelabnahme verworfen. (Und nein, 31er kommen für mich auch nicht in Frage)
    Ich werde also auf jeden Fall bei den 235ern bleiben, versuche aber nun das maximale an Größe rauszuholen.
    Wie ich schon gesehen habe, ist bezüglich der Dimensionen nicht jeder 235er gleich groß.
    Stellenweise gibt es bezüglich Breite und Umfang dann doch nicht unerhebliche Unterschiede.
    Den Grabber AT zum Beispiel halte ich schon für recht groß dimensioniert.
    Nun meine Frage:
    Kennt denn jemand 235/75r15 Reifen, die besonders groß ausfallen?
    Mir geht es hier primär um den Umfang. Die Breite ist mir nicht ganz so wichtig.
    Qualität spielt für mich auch nicht so die allergrößte Rolle, da ich mittlerweile nicht mehr allzuviele Kilometer im Jahr runterreisse, sehr zivilisiert fahre und auch nur 1-2 mal im Jahr im Knüllwald meine Runden drehe. Somit kämen auch runderneuerte in Frage.
    Am liebsten wären mir ATs, bin aber auch für andere Typen offen.
    Hat da jemand einen Tip für mich?
    Bedanke mich schon jetzt ganz herzlich.

    Beste Grüße

    Steffen
     
  2. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    runderneuerte MT werden vermutlich am größten sein , da diese durchs erneuern und durch die profilhöhe deutlich an umfang zulegen.
    kanns ja mal hier nachfragen :

    http://www.offroadreifen.com/

    falls da ein verkäufer so nett ist dir bei der suche zu helfen , solltest aber auch dort bestellen !
     
  3. #3 Steffen_M, 16.05.2014
    Steffen_M

    Steffen_M Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    Danke für die Info.
    Habe mir schon gedacht, dass runderneuerte Reifen größer ausfallen und bei www.offroadreifen.com bin ich eh schon unterwegs. Mal schauen ob mir da jemand noch genaueres sagen kann. ATs dürften runderneuert aber dann auch schon etwas größer ausfallen, oder?
     
  4. #4 Screaming Eagle, 20.05.2014
    Screaming Eagle

    Screaming Eagle Jeeper

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Erwin
  5. #5 Steffen_M, 20.05.2014
    Steffen_M

    Steffen_M Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    ok... der sieht aus wie das englische Pendant zu http://www.reifendirekt.de ;-)
    Steckt wohl überall Deltikom dahinter?
    Die dort angebotenen Specs stammen letztendlich halt auch nur vom Hersteller und können entsprechend abweichen (was der Anbieter ja auch in der Fußnote entsprechend schreibt). www.offroadreifen.com und Co bieten ja auch ähnlich detaillierte Angaben zu den jeweiligen Reifen aber wie schon gesagt, das sind halt nur mehr oder minder grobe Richtwerte.
    Hatte gehofft, dass einer von euch nach dem Kauf von irgendwelchen 235/75r15 angesichts des unerwarteten Größenunterschieds gezwungen war, die Karre noch ein paar Zoll höher zu setzen, da die sonst nicht drauf gepasst hätten.
    Hätte ja sein können. ;-)
     
Thema:

Besonders "große" 235/75r15 Reifen gesucht