Tempomat reduziert hohe Geschwindigkeit bei Kurvenfahrt

Diskutiere Tempomat reduziert hohe Geschwindigkeit bei Kurvenfahrt im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich habe jetzt schon mehrfach beobachtet, dass der aktive Tempomat bei hoher Geschwindigkeit und steilerer Kurvenfahrt ( Auf Autobahn ) die...

  1. #1 freejeep, 05.05.2014
    freejeep

    freejeep Jeep Oldie

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Roger
    Ich habe jetzt schon mehrfach beobachtet, dass der aktive Tempomat bei hoher Geschwindigkeit und steilerer Kurvenfahrt ( Auf Autobahn ) die Geschwindigkeit selbstständig reduziert.

    Hat das noch jemand, oder bin ich der Einzige mit diesem Phänomen ??

    Roger
     
  2. #2 Kamikazee, 05.05.2014
    Kamikazee

    Kamikazee Member

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist bei mir genauso und das finde ich auch gut, damit man nicht rumklicken oder bremsen muss ..

    Gruß Kamikaze
     
  3. #3 Sequoia, 05.05.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Das ist normal, und nur bei ACC der Fall.
    Auch passiert es, wenn Du Dich in einer Kurve befindest, und vorher ACC z.B. auf 120 KM/H hattest, in der Kurve aber gerade mit 50 KM/H unterwegs bist, dann auf RESUME zum Wideraufnehmen der Geschwindigkeit drückst, er das nur sehr langsam, oder gar nicht macht, je nachdem, wie die Gyrosensoren das Verhalten beurteilen.
     
  4. #4 freejeep, 06.05.2014
    freejeep

    freejeep Jeep Oldie

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Roger
    Hi Dan,

    das macht der bei mir auch im normalen Modus, also ACC Off !!

    Roger
     
  5. #5 Sequoia, 06.05.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Oh, dann hängt der wohl auch mit dem Gyrosensor zusammen.
    Habe den normalen noch nie genutzt.
    Werde es mal ausprobieren!
     
  6. #6 Sandwolf, 06.05.2014
    Sandwolf

    Sandwolf Member

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernhard
    Das Verhalten sollte jeder haben, das muss so...

    Ich denke aber, das hat weniger mit dem Tempomaten oder dem ACC zu tun, sondern lediglich mit dem ESP. Ist vermutlich nur schwieriger zu bemerken, wenn man die Fuhre selbst mit Fuß auf dem Gas durch die Kurven prügelt.
     
  7. #7 Kamikazee, 06.05.2014
    Kamikazee

    Kamikazee Member

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    In der BDA steht, dass es vom Tempomaten kommt ... wenn das ESP aktiviert wird dann schaltet sich das ACC ab.

    Gruß Kamikazee
     
Thema:

Tempomat reduziert hohe Geschwindigkeit bei Kurvenfahrt