Ein Holländer wird eingedeutscht

Diskutiere Ein Holländer wird eingedeutscht im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Soooo, die ersten Tage mit meinem Wrangler sind nun um. Bin nicht viel gefahren, da man das mit dem holländischen Exportkennzeichen ja nur zu Test...

  1. #1 moonsinger, 24.04.2014
    moonsinger

    moonsinger Member

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
    Soooo, die ersten Tage mit meinem Wrangler sind nun um.
    Bin nicht viel gefahren, da man das mit dem holländischen Exportkennzeichen ja nur zu Test und Zulassungszwecken darf....

    Morgen werde ich mal den ersten Anlauf beim TÜV nehmen, nachdem heute mein Datenblatt vom TÜV Süd in der Post war.

    Ich denke aber der HU/AU sollte nix im Wege stehen.

    Gestern noch fix die Bremse gewechselt vorne (Scheiben und Keramikbeläge von Raybestos Professional Grade), die war wirklich durch (siehe Bilder).

    Hab übers Wochenende schonmal den Teppich zu Reinigungszwecken rausgeholt und zwei kleine Roststellen am Boden mit Owatrol und Brantho bearbeitet.

    Insgesamt konnte ich aber sogut wie keinen Rost finden, und das was ich gefunden habe ist dann wohl auch eher eine Anrostung.

    Morgen werde ich nochmal noch Holland fahren und ein Höherlegungsfahrwerk aus einem Schlacht YJ den er noch stehen hatte abholen.

    Dämpfer sind von Rancho , Blattfedern k.A.

    Die Dämpfer haben schon gut Rost, ähnlich wie mein Rancho Lenkunsdämpfer (den ich aber schon entrostet und neu lackiert habe).

    Werde am Wochenende das ganze dann entrosten und neu lackieren.

    Die Blattfedern sehen gegenüber meinen Plattfedern noch gut aus, bin mal gespannt wieviel er höher kommt.

    Hab vorher gemessen, Radkasten vorne 77,5cm und hinten 82cm.

    Für das Fahrwerk hab ich 50€ bezahlt ;).

    Sobald TÜV drauf ist kommt es dann rein, und noch ein IMCO Schalldämpfer und die Briketts auf den Kotflügeln kommen ab.

    Und mal sehen was mir dann noch einfällt ;)

    Ich halte euch hier auf dem laufenden mit Bildern :)
     

    Anhänge:

  2. #2 Falkili, 24.04.2014
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    2.660
    Vorname:
    Falk
    Wie willst du das Fahrwerk eingetragen bekommen, wenn du nicht mal weißt. welches das ist?
    Oder willst du wirklich illegal unterwegs sein?
     
  3. #3 moonsinger, 24.04.2014
    moonsinger

    moonsinger Member

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
    Entweder ohne Eintragung, so hab ich das bisher gehandhabt.

    Oder Papiere zu den Ranchos ( da kann man ja die Marke erkennen) und Papiere von andern Federn.

    Weil entweder gibt es auf den Federn eine Kennzeichnung, dann kann man Papiere besorgen. Oder es gibt keine, dann kann ich von jedem Fahrwerk Papiere nehmen, da der TÜVerndas ja nicht unterscheiden kann :pfeiffen

    Zudem ist der TÜV Mann ein Bekannter der viel für unsere ehemalige Firma gemacht hat:pfeiffen
     
  4. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    Genau sowas sollte man in einem Forum nicht schreiben, denn auch Tüvprüfer lesen in Foren mit.

    Vielleicht erstmal nachdenken und dann schreiben. :deppenalarm
     
  5. #5 moonsinger, 25.04.2014
    moonsinger

    moonsinger Member

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
    Das müssen dann ja sehr investigative Prüfer sein wenn die nix anderes zu tun haben ;)

    Aber Entwarnung. Es ist ein komplettes Trailmaster Fahrwerk und somit auch Eintragungsfähig.
     
  6. #6 moonsinger, 29.04.2014
    moonsinger

    moonsinger Member

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
    Soo...erster Tüv Anlauf gescheitert.
    Hinten kaum Bremswirkung und mir ist nicht aufgefallen das der Wagen garkeinen KAT mehr hat ;)

    Also gestern mal schnell die Trommel aufgemacht, neue Beläge rein und saubergemacht.

    Heut kam der KAT und dann sehen wir morgen mal weiter was die AU sagt und die Bremse :)
     

    Anhänge:

  7. #7 moonsinger, 30.04.2014
    moonsinger

    moonsinger Member

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
  8. #8 moonsinger, 02.05.2014
    moonsinger

    moonsinger Member

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
    So, gerade die Briketts gegen was hübscheres getauscht.

    Toll ist das die Leuchte auf die original Löcher passte. So war es PLug and Play :)
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      244,2 KB
      Aufrufe:
      79
  9. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    die schaun richtig gut aus !
     
  10. #10 Falkili, 02.05.2014
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    2.660
    Vorname:
    Falk
    Is nicht meins...
    Ich hätte die von Hella (Treckerlichter) genommen.
    Nein, ich hab sie genommen ;)
     
  11. #11 moonsinger, 15.05.2014
    moonsinger

    moonsinger Member

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
    Nachdem nun vorne die Beleuchtung angepasst wurde, habe ich mich mal an den Popo gemacht und auf US Leuchten umgerüstet.
     

    Anhänge:

  12. #12 Falkili, 15.05.2014
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    2.660
    Vorname:
    Falk
    Was ist denn das für eine Lampe unter dem Tankdeckel?
    Nebel und Rückfahrlicht?
     
  13. #13 moonsinger, 15.05.2014
    moonsinger

    moonsinger Member

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
    Ja das ist meine selbstgebaute Kombi Leuchte , war mal ein Hella Brikett Blinker.

    Suche aber noch nach adäquatem Ersatz, leider konnte ich bisher keine guten Leuchten finden die rot/weiß sind und rechteckig.
     
  14. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    3.822
    Vorname:
    Andreas
    Da findest Du alles:

    :unten

    http://anhaenger-beleuchtung.de
     
  15. #15 moonsinger, 19.05.2014
    moonsinger

    moonsinger Member

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
    Nach 4 Abenden unterm Auto ist nun auch das Fahrwerk drin :kaffmasch
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      123,1 KB
      Aufrufe:
      33
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      124,2 KB
      Aufrufe:
      32
    • image2.jpg
      image2.jpg
      Dateigröße:
      142,4 KB
      Aufrufe:
      35
    • image3.jpg
      image3.jpg
      Dateigröße:
      130,8 KB
      Aufrufe:
      31
  16. #16 moonsinger, 20.05.2014
    moonsinger

    moonsinger Member

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
    Sooo.....und heute endlich mit deutschen Kennzeichen und ohne Dach :)

    Sonne genießen :)
     

    Anhänge:

Thema:

Ein Holländer wird eingedeutscht