Extreme Geräusche des Fahrwerks bei Höchstgeschwindigkeit.

Diskutiere Extreme Geräusche des Fahrwerks bei Höchstgeschwindigkeit. im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Jeeper, ich bin etwas unruhig geworden. Bin gestern 195 km/h + gefahren. Auf einmal gab es ein unangenehmes lautes Geräusch aus dem...

  1. #1 freejeep, 13.04.2014
    freejeep

    freejeep Jeep Oldie

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Roger
    Hallo Jeeper,

    ich bin etwas unruhig geworden. Bin gestern 195 km/h + gefahren.
    Auf einmal gab es ein unangenehmes lautes Geräusch aus dem Fahrwerksbereich. Ich hatte dieses Geräusch auch schon mal bei starkem Seitenwind und niederen Geschwindigkeiten ( 140 ). Kennt das jemand ??

    Roger
     
  2. #2 Sequoia, 13.04.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Interessant wäre, welches Jeep Du genau hast (--> Signatur ausfüllen :pfeiffen).
     
  3. #3 freejeep, 14.04.2014
    freejeep

    freejeep Jeep Oldie

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Roger
    Ich habe einen 3.0 CRD 2014 Overland
     
  4. #4 freejeep, 14.04.2014
    freejeep

    freejeep Jeep Oldie

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Roger
    Im Nachbar-Forum wurde ich auf ein Brumm-Pfeifen des Panoramadaches aufmerksam gemacht. Das muss ich also mal prüfen lassen. Für mich hört sich das wie Fahrwerk an.
     
  5. #5 freejeep, 17.04.2014
    freejeep

    freejeep Jeep Oldie

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Roger
    Also, es ist der Außenspiegel links !! Pfeift wie blöd ab 175-180 km/h.
    Wird jetzt getauscht.

    Roger
     
  6. #6 Sandwolf, 18.04.2014
    Sandwolf

    Sandwolf Member

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernhard
    Woher weißt Du, dass er der Außenspiegel ist?
    Ich hatte das auch schon zwei/drei mal, dass ab ca. 180 ein konstantes Pfeifen auftrat, aber an anderen Tagen bei ähnlicher Geschwindigkeit alles ruhig war. Wenn ich mich dann gegen die Tür lehne, verändert sich das "Pfeifen" oder wird zumindest schwächer...
     
  7. #7 Kamikazee, 19.04.2014
    Kamikazee

    Kamikazee Member

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hat er die ja während der fahrt eingeklappt und sich blind auf den Totenwinkelwarner verlassen :D
     
  8. #8 freejeep, 20.04.2014
    freejeep

    freejeep Jeep Oldie

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Roger
    Genau so habe ich es gemacht !! Allerdings muss man die per Hand einklappen.
    Und siehe da, dass Pfeifen war weg.
     
  9. oger10

    oger10 Newbie

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    KS
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen SRT Mod.2014 und ich habe diese Geräusche nicht.
    Bin auf dem Weg nach Berlin stückchenweise ziemlich schnell gefahren. :pfeiffen

    Der Wagen ist ja fast Baugleich, bis auf kleine Änderungen.


    Viele Grüsse
     
  10. #10 Kamikazee, 25.04.2014
    Kamikazee

    Kamikazee Member

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei deinem SRT eigentlich auch so ein Riesen loch hinter der Hinterachse ? ... wenn nicht kannst du mal vielleicht Fotos schicken wie es beim SRT gelöst ist, da dass bei Summit Overland und co eigentlich wie ein Fallschirm bremst ...

    Gruß Kamikazee
     
  11. oger10

    oger10 Newbie

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    KS
    was für ein Loch?
     
  12. #12 Kamikazee, 27.04.2014
    Kamikazee

    Kamikazee Member

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Der unterboden vom GC ist eigentlich recht gut ausgefüllt bis auf hinter der Hinterachse bis zum hinteren Stoßfänger... da ist bei den nicht srt's zumindest viel Freiraum, den man evtl. für einen angepassten Gastank oder ähnliches nutzen kann, damit das nicht wie ein Fallschirm bei hohen Geschwindigkeiten bremst und platzt im Kofferraum einnimmt ... ich weiß jetzt nicht ob es von der Benzinpumpe kam aber als ich leicht bergab 225km/h mit dem Diesel geschafft habe gab es bei der Geschwindigkeit so ein Geräusch, dass kling wie als ob jemand hinten etwas sägen würde ... kann auch aufgrund des Freiraums eine Aerodynamische ursache sein ...

    Gruß Kamikazee
     
  13. #13 Franky69, 27.04.2014
    Franky69

    Franky69 Member

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Frank
    Das habe ich noch nicht geschafft. Habe eher das Gefühl daß der GC bei gut 210 abgeregelt ist. Hast Du das OCT-Tuning drauf?

    LG Frank
     
  14. #14 Kamikazee, 27.04.2014
    Kamikazee

    Kamikazee Member

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Nein meiner ist total Stock ... Er war voll Beladen und es ging bergab auf der A3 ... Geradeaus geht es bei Waagrechter Fahrbahn bis 215 und dann gefühlte 1km/h mehr pro km

    Gruß Kamikazee .
     
  15. #15 Sequoia, 27.04.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    220 hatte ich auch schon auf dem Tacho.
    Lt. GPS waren es dann 210.

    Kann jemand mal ein Foto von hinten unten vom SRT machen?
     
  16. oger10

    oger10 Newbie

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    KS
    sorry ich hatte die eMail Benachrichtigung abgeschaltet.
    Mache ich heute Abend
     
  17. oger10

    oger10 Newbie

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    KS

    sorry, ich hatte die eMail Benachrichtigung abgeschaltet.
    Mache ich heute Abend
     
  18. oger10

    oger10 Newbie

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    KS

    Hier die Ansicht GC SRT Mod. 2014 von Unten (Hinten). Ist alles zugebaut.
     

    Anhänge:

  19. oger10

    oger10 Newbie

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    KS

    Hier die Ansicht GC SRT Mod. 2014 von Unten (Hinten). Ist alles zugebaut.
     

    Anhänge:

  20. #20 Kamikazee, 28.04.2014
    Kamikazee

    Kamikazee Member

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke für das Bild ...
    Der srt ist dann mit einer art Heckdiffusor ausgestattet ...

    Ich erkundige mich dann in der nächsten Zeit ob man den einfach so in Summit und co übernehmen kann ... das bringt vorallem einen Spritvorteil und man erreicht schneller VMax, so zumindest die Theorie

    Gruß Kamikazee
     
Thema: Extreme Geräusche des Fahrwerks bei Höchstgeschwindigkeit.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wk2 geräusche