n-tv Bericht; mal wieder etwas positives

Diskutiere n-tv Bericht; mal wieder etwas positives im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; So alle zusammen; es gibt mal wieder etwas positives zu berichten. Wenn auch einige Kommentare nicht unbedingt nachvollziehbar sind wie das...

  1. #1 hansdell, 17.04.2014
    hansdell

    hansdell Member

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    So alle zusammen; es gibt mal wieder etwas positives zu berichten.
    Wenn auch einige Kommentare nicht unbedingt nachvollziehbar sind wie das fehlende zu frühe Hochschalten :grübel (was doch gut funktioniert; teilweise zu gut...) und die Wahl des Ganghebel (reine Gewöhnung).

    Start Stop braucht kein Mensch; nervt doch nur :genau

    Zitat: eine Darstellung der voraussichtlichen Ankunftszeit am Zielort ist nicht zu sehen. :-)
    Genau hingucken; ich seh se...

    Insgesamt aber gut beschrieben.


    Zum Nachlesen
    http://n-tv.de/auto/Jeep-Cherokee-strotzt-vor-Kraft-article12613371.html

    Gruß
    HD
     
  2. #2 Sequoia, 17.04.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Vielen Dank!
     
  3. #3 Okaloosa, 17.04.2014
    Okaloosa

    Okaloosa Member

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Zum Glueck..

    ...keine Start-Stopp-Automatik.

    Das Ding nervt in unseren anderen Autos mehr als es bringt.

    Der GC hat mich auf den ersten paar Hundert KM nun mehr begeistert als alle Vorgaenger ML zusammen.

    Er ist halt etwas "anders", und vielleicht nicht an jedem Punkt mit Hightech ganz vorne, mir reicht es aber, wenn er nur das hat, was auch funktioniert.

    Und vom Preis-Leistungsverhaeltnis muessen wir ja gar nicht reden...

    Ich freue mich auf jede Fahrt.
     
  4. #4 Waldmann, 18.04.2014
    Waldmann

    Waldmann Jeeper

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    MY 2014 / WJ 2004

    Neu ist auch ist die Geschwindigkeitsregelanlage für extreme Steigungen und Gefälle. Sie ermöglicht es dem Fahrer, bergauf und bergab ohne Betätigung des Gas- oder Bremspedals zu kriechen und die Geschwindigkeit[​IMG] dabei mittels der Schaltwippen am Lenkrad schrittweise zu erhöhen oder zu reduzieren.

    :-):-):-) so was hat mein alter Granny auch schon lange:pfeiffen:pfeiffen!
    Es ist nicht SOOOOO Neu!

    Schöne Ostertage!
     
  5. #5 Sequoia, 18.04.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Das glaube ich kaum...
     
  6. #6 Kamikazee, 18.04.2014
    Kamikazee

    Kamikazee Member

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Wusste ja garnicht das es auch ältere GCs mit schaltwippen am Lenkrad gibt :D
     
  7. #7 Sequoia, 18.04.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Bei den älteren GC ist es auch nicht elektronisch, dass eine Kriechgeschwindigkeit gehalten wird..

    Er verwechselt da einfach etwas!
     
  8. #8 Waldmann, 18.04.2014
    Waldmann

    Waldmann Jeeper

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Kriechgechwindigkeit


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Nun mal nicht zu streng!:pfeiffen

    Bei meinem GC gibt es am Lenkrad einen Schaltwippe mit der ich die Geschwindigkeit in Stufen, jeweils etwa 3km/h, steuern kann!
    Diese Geschwindigkeit wird dann auch nicht unter, bzw. überschritten!

    Beim Fahren in unwegsamen Gelände hat das wohl den gleichen Effekt wie das von Euch erwähnte System!:genau
    Und das schon vor 9 Jahren!:genau

    Also so besonders Innovativ ist das neue dann auch nicht.

    frohe Ostern
     
  9. Bigdog

    Bigdog Jeeper

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Gott sei Dank hat der GC keine ECO- Motor aus/an Taste. Ein Grund mehr ihn zu lieben.
    Dieses Teil nervt mich persönlich sehr. Es ist das Erste was ich abstelle, wenn ich in meinen Dienstwagen mit dem Stern steige und im priv. "kleinen" Sternauto meiner Frau ebenso.

    Leider lässt sich das Teil nicht gänzlich abstellen und bei Mercedes sagen sie einem das dann die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt.

    Ganz besonders toll finde ich diese Motorausschei..... auch bei Turbofahrzeugen, welche man ja durchaus etwas nachlaufen lassen soll wenn man Autobahnetappen macht u. z. B. mal rechts ran für "kleine Königstiger" muss o. man in der Stadt mal auf der Stadtautobahn etwas zügiger unterwegs war u. dann an der ersten Ausfahrtampel der Motor ausgeht. Das provoziert geradezu Turboschäden.

    Im übrigen beträgt der Preisunterschied zwischen einem GC Overland / Summit u. einer aktuellen M-Klasse o. BMW X 5, mit identischer Ausstattung, fast 30.000€ u. nicht 20.000€.
     
  10. #10 Kamikazee, 18.04.2014
    Kamikazee

    Kamikazee Member

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich nur flüchtig an meinen alten GC 2,7CRD Limited erinnern ... jedoch habe ich den 4LO Modus nur 1x nutzen müssen, als nach einem Erdrutsch die Bergige Landstraße kaum bezwingbar aussah (ich weiß nicht ob ich vielleicht auch ohne rübergekommen wäre aber mit hatte ich ein sicheres Gefühl :) )

    Ich nehme an du meinst die Tempomat ,,wippen" oder? Dies konnte man aber erst ab 24km/h einstellen oder funktioniert das im 4LO Modus dort auch anders ?

    Gruß Kamikazee
     
  11. #11 Sequoia, 18.04.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Weil mir langweilig ist, hier mal abgetippt aus der Bedienungsanleitung Seite 285 (gleich hinter Hill Descent Control kommt folgendes Thema):

    Eingestellt wird der gewünschte Gang, und damit die gewünschte Sollgeschwindigkeit mit den Schaltwippen am Lenkrad.

    Es ist schon ein grundlegend anderes System, was der WJ nicht biete(n kann). :steffi
     
  12. #12 mikemechanik, 18.04.2014
    mikemechanik

    mikemechanik Grannytreiber

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Michael

    Und wer brauchts....???? :grübel:grübel
     
  13. #13 Sequoia, 18.04.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Perfekt für nicht geräumte, verschneite Straßen, schwereres Gelände, feuchte Wiesen, um die Bewegungsenergie gleichmäßig zu nutzen, usw.
     
  14. #14 mikemechanik, 18.04.2014
    mikemechanik

    mikemechanik Grannytreiber

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Michael

    http://www.youtube.com/watch?v=Edyl5AZ9PQE
     
  15. #15 Waldmann, 19.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2014
    Waldmann

    Waldmann Jeeper

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Niemand

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Also, so richtig braucht das wohl kaum einer!
    Aber abbestellen lässt sich das wohl nicht und so bleibt einem nichts übrig als das alles mit zu nehmen was da angeboten wird:vertrag. Natürlich zu sehr saftigen Preisen:warten.

    Um es mal so zu sagen." Manchmal ist weniger mehr"!
    Man kann das Auto ja heute schon so umschreiben:" Der Spion:keule: den ich liebe"!;-)
    Ich bin mit meinem Granny noch NIE in eine Situation geraten in der er mich hat hängen lassen! Und das ganz ohne diese ganzen neuen Gimmicks.:pfeiffen.
    Aber die Technik schreitet voran und wir hecheln ihr hinterher.

    Cooler Song! Trifft wohl zu:pfeiffen:pfeiffen:pfeiffen Kein Gefühl:tanz:tanz:tanz
    frohe Ostereier Jagd;-);-)
     
Thema:

n-tv Bericht; mal wieder etwas positives