Sicherungskasten zusätzliche Sicherung einbauen ????

Diskutiere Sicherungskasten zusätzliche Sicherung einbauen ???? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich fahre einen Jeep Wrangler Rubicon BJ 2014. Für das nachträglich fest eingebaute Navi und eine zusätzliche Bordspannungssteckdose...

  1. #1 night-force, 11.04.2014
    night-force

    night-force Newbie

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    ich fahre einen Jeep Wrangler Rubicon BJ 2014.
    Für das nachträglich fest eingebaute Navi und eine zusätzliche Bordspannungssteckdose möchte ich im
    Sicherungskasten an einem freien Steckplatz die in den Sicherungskasten einzurastenden Kontakte einbauen um auf diesen
    Steckplätzen die Sicherungen für das Zubehör stecken zu können.

    Weiß jemand welche Kontakte hier nötig sind und wo man die bekommt. Eine NAchfrage beim Jeephändler ergab, dass er keine
    Kontakte herbekommt nur einen ganzen Sicherungskasten ?????

    Gruß : Mike
     
  2. #2 Albatross, 12.04.2014
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    Warum nimmst du für das Navi nicht das "Originalstromversorgungskabel"?
    für die weitere Bordsteckdose nimm doch sowas, oder sowas.
     
  3. #3 night-force, 14.04.2014
    night-force

    night-force Newbie

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo, was meinst du mit Originalstromversorgungskabel ?

    Ich habe das Navi und den Inhalt des serienmäßigen Steckers (Ladeelektronik) fest installiert. Somitt habe ich nun 2 Leitungen die ich sauber über eine Sicherung anschließen möchte. Ich halte nichts von Steckern für den Zigarettenanzünder oder die serienmäßigen Bordspannungssteckdosen.
    Da rasten die Stecker nicht ein und können sich lockern. Der Adapter zum anschließer / stecken einer weiteren Sicherung auf einem vorhandenen Steckplatz ist in meinen Augen auch nur Bastelei. Ich wills einfach professionell lösen. In ermangelung eines Schaltplanes werde ich mal messen ob auf den nicht genutzten Steckplätzen im Sicherungskasten einseitig schon Spannung anliegt.
     
  4. #4 Albatross, 14.04.2014
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    Habe geglaubt du hättest das Originalradio durch eines mit Navi ausgetauscht... je nach verbautem Radio besteht auch die Möglichkeit sich ein Lockpick zu besorgen... Hat auch einen zusätzlichen +12V Ausgang
     
  5. #5 xanakind, 10.07.2018
    xanakind

    xanakind Jeeper

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Philipp
    Aber wie belastbar ist dieser Ausgang dann?
    Ich schätze, mehr wie 5A geht da auf keinen Fall.
    Ich habe für meinen einfach einen Baugleichen Sicherungskasten gebraucht im eBay gekauft.
    Da habe ich dann die Kontakte rausgepopelt (geht relativ einfach) und meine Leitungen angelötet.
    Nun ist mein Sicherungskasten ziemlich gefüllt:
    [​IMG]
    Kein Gebastel, keine furchtbaren Stromdiebe und es sieht absolut sauber aus. Zudem ist das elektrisch auch einwandfrei :-)
     
    Eagle Eye gefällt das.
Thema: Sicherungskasten zusätzliche Sicherung einbauen ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler sicherungskasten

    ,
  2. sicherungen jeep wrangler jk

    ,
  3. jeep jk sicherungskasten

    ,
  4. jeep wrangler sicherung zigarettenanzünder,
  5. wrangler jk sicherungskasten draht einziehen