Außentemperaturanzeige.... steht bei 11°

Diskutiere Außentemperaturanzeige.... steht bei 11° im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Zusammen wir hatten das Thema hier schon mal. Bei mir ist es seit 2 Tagen so, dass die Außentemp. Anzeige bei 11° steht. Der Beetle meine...

  1. #1 Sequoia, 12.04.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Hallo Zusammen

    wir hatten das Thema hier schon mal.
    Bei mir ist es seit 2 Tagen so, dass die Außentemp. Anzeige bei 11° steht.
    Der Beetle meine Frau zeigt es richtig (23°).

    Mein Jeep hatte schon mal mehr angezeigt, weniger sowieso!

    Aber es bewegt sich jetzt einfach nix.
    Es hat keinen Einfluss auf die Klima oder die Sitze.

    Grüße
     
  2. #2 hansdell, 12.04.2014
    hansdell

    hansdell Member

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Kann ich auch ab und zu beobachten; geht aber dann weg nach 1-2 Minuten.
    Display und Navianzeige sind dann nicht synchron.
    Es scheint die letzte Temperatur zu sein die da angezeigt wird.
    Reset behebt das Problem dann für längere Zeit. Bei mir ist es jetzt seit gut 3 Monaten weg.
     
  3. #3 hagbard, 12.04.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Hatten wir immer mal bei Ford. Da wars der Sensor.

    Entweder erst mal Reset, oder mit Vereiserspray schauen ob sich der Widerstand des Sensor verändert beim besprühen (bzw die Temperaturanzeige).
     
  4. #4 Sequoia, 12.04.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ich habe jetzt mal den Reset versucht.
    Also ins engineering menu, dann reset to factory defaults.
    Er resettet damit aber nur das navi.
    Der Rest bleibt unangetastet...
     
  5. flash

    flash Member

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jochen
    Schau mal im Jeep-Forum, da habe ich vom selben Problem schon gepostet.
     
  6. #6 Sequoia, 12.04.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    So, ich war heute nur Kurzstrecke unterwegs, mit den angezeigten 11°.
    Vorhin bin ich dann ca. 10km am Stück gefahren und nach 10min ging es rasant auf 18° hoch. Also scheint es doch sehr träge zu sein!


    Das verwunderliche ist halt: die Kiste stand den ganzen Vormittag bei 25° in der Sonne und auf der Kurzstrecke bleibt er bei 11°.
     
  7. #7 freejeep, 13.04.2014
    freejeep

    freejeep Jeep Oldie

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Roger
    Das habe ich auch. Wird ein Eintrag auf meiner Inspektionsliste. Dauert bei mir ca 5 Minuten bis sich die Anzeige anpasst.

    Roger
     
  8. #8 Sequoia, 13.04.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ich habe es heute noch mal genauer beobachtet.

    Ca. 5min kommt ziemlich genau hin.
    Gerade vorhin gestartet bei 17°, und nach 5min sprang er im Sekundentakt hoch auf 24°.

    5 min ist eher auf der langen Seite.
    Dass eine Verzögerung eingebaut ist, scheint sinnvoll. Ich brauche keine Anzeige, die mir 40° anzeigt, wenn der Wagen mal lange in der Sonne stand. Aber wie gesagt. 5min ist schon auf der langen Seite, wenn man morgens zum Bäcker fährt, und nachher die Frau fragt, wie warm es draußen ist... :pfeiffen
     
  9. flash

    flash Member

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jochen
    So eine besch... Temperaturanzeige wie im GC hatte ich noch in keinem Fahrzeug. Es ist überhaupt kein Verlass auf die Werte. Wenn der Wagen in der Sonne steht zeigt er dann 35' an und braucht eine gefühlte Ewigkeit bis er Normalwerte anzeigt. Meine Vorgänger zeigten auch in praller Sonne ca. die richtigen Werte an und waren dann auch nach sehr kurzer Fahrt beim Echtwert. JEEP geht dies am Arsch vorbei: ist "voll NORMAL". Unsere Corsarutsche zeigt wie es richtig geht und das ist ein 5 Jahre alter Hobel für NP von 12K.

    Siehe mein Posting im Jeep-Forum.
     
  10. #10 Sequoia, 13.04.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Das siehe Posteingang im JF brauchst Du nicht erwähnen.
    Nach meinem Bann schaue ich da nicht mehr wirklich rein ;-)

    Wie gesagt, bei mir zeigt er den letzten Wert an, den er vor dem Abstellen hatte.
    Heute wieder zur Genüge beobachtet.
     
  11. #11 Dieselmitch, 13.04.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Habe ich ein Wunderauto?

    Oder ist es ein Facelift-Problem??? :achselzuck

    Mein WK2-2013 ist in DIESEM Punkt absolut Problemlos, wenn der Gremlin in der DWA nicht wäre, würde ich nahe an perfekt sagen.

    PS: Die DWA ist seit 3 Wochen stumm wie ein Stockfisch :huch :grübel
     
  12. #12 mikemechanik, 13.04.2014
    mikemechanik

    mikemechanik Grannytreiber

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Michael

    So ein Seitenschneider hat was...........
     
  13. flash

    flash Member

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jochen
    Das Problem scheint auch nur bei Kurzstrecken bis ca. 5km aufzutreten und bei Temperaturen ca. unter 10'. Die Hauptursache dürfte an der Programmierung liegen. Die Abfrage des Sensors ist irgendwie total daneben. Ach ja, weiß jemand wo der Tempsensor im GC MJ 14 sitzt?
     
  14. #14 Kamikazee, 14.04.2014
    Kamikazee

    Kamikazee Member

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Drück mal die beiden Temperatureinstellungstasten gleichzeitig auf der Fahrerseite für 3-5 Sekunden, dann kommst du in so ein Entwicklermenü ... dann scrollst du runter bis Temperatur senoren und schau mal ob du da etwas machen oder beobachten kannst.
    Gruß Kamikazee
     
Thema: Außentemperaturanzeige.... steht bei 11°
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep compass Anzeige aussentemperatur

    ,
  2. Temperaturanzeige im UConnec

    ,
  3. jeep grand cherokee wh temperaturanzeige spinnt

    ,
  4. jeep grand cherokee wh s-limited außentemperaturanzeige spinnt