Frage zum Luftfahrwerk

Diskutiere Frage zum Luftfahrwerk im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, hab da mal eine Frage. Kann man das Luftfahrwerk eigentlich auch für Reifenwechsel nutzen? Also in die höchste Stellung fahren,...

  1. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    Hallo zusammen,

    hab da mal eine Frage.
    Kann man das Luftfahrwerk eigentlich auch für Reifenwechsel nutzen?
    Also in die höchste Stellung fahren, Baumstamm drunter, dann auf Parkstellung drücken.
    Hebt er dann die Beinchen ?

    Gruß
     
  2. Andy2

    Andy2 Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    aber natürlich, was für 'ne Frage ! allerdings nur wenn der Baumstamm aus echter deutscher Eiche ist, keine Randfichte,
    mindestens 49,3 Jahr alt und mit der eigenen Axt (lt. Bedienungsanleitung S. 573 ff., bitte KEINE Motorsäge benutzen.....)
    eigenhändig direkt neben der Autobahn gefällt wurde. :pfeiffen
    Sollte sich nur eines der Beinchen heben, dann ist Vorsicht geboten :genau Dann macht er gleich ein anderes Geschäft....:-)
     
  3. #3 hansdell, 11.04.2014
    hansdell

    hansdell Member

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Lach mich weg :kaputtlachen
    Ja das geht; aber nur wenn der Stamm hochkant drunter steht.:grübel

    Mann kann auch den so den Motor wechseln; einfach den Stamm unter den Block legen, Haube auf und auf Parkstellung. Dann gleitet er wunderbar durch die Öffnung.:-)

    :vogel
     
  4. #4 Dieselmitch, 11.04.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Randfichten ... janeee... isklaaa :-) :vogelDie hören doch endlich mit ihrer Notenquälerei auf, da kann man die nachher prima zum Abstützen nehmen!

    BTT:
    Um es mit einem Wort auszudrücken: NEEE! Geht nicht, ist ja keine ZiehTrohne. Beinchen heben nur mit Wagenheber, aber der ist leicht im Kofferraum unter der Ladeabdeckung zu errreichen.

    Aber EINES ist praktisch: Will man mal kurz einen Blick unter den Wagen werfen, oder mal eben ein paar Bretterchen montieren, einfach nach ganz oben fahren, und wenn man keine allzufette Wampe ;-) hat, kann man sogar drunter her kriechen :genau
     
  5. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    Ok, hätte ja sein können.
    Gibt ja auch Fabrikate, bei denen das so funktioniert.

    Gruß
     
  6. #6 Sequoia, 11.04.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Gibt es das? Wäre mir neu. Vorgesehen ist sowas bei anderen Fabrikaten sicher auch nicht!

    Aber beim Reifenwechsel dran denken (auch mit Wagenheber), in den Einstellungen zur Federung auf "Wagenhebermodus" oder wie der heißt...
     
  7. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    Das ging schon bei der uralten Göttin Citroen DS mit hydropneumatischer Federung so.
    Ok, man hat keinen Baumstamm drunter gelegt. :pfeiffen

    Gruß
     
  8. flash

    flash Member

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jochen
    Was dann???

    Etwa Obelix??
    Mit oder ohne Hinkelstein??
     
  9. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    Ne, man hat ganz ordinär den Wagenheber drunter gestellt.
    Das war aber eben eher ein Wagenhalter. ;-)
    Das Hinterrad hat er dann selber wieder hochgehoben.:genau

    Gruß
     
Thema: Frage zum Luftfahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wagenhebermodus

    ,
  2. jeep grand cherokee luftfahrwerk sperren

    ,
  3. wagenhebermodus jeep grand cherokee

    ,
  4. jeep wagenhebermodus,
  5. grand cherokee wagenhebermodus,
  6. jeep Werkstattmodus,
  7. jeep grand cherokee 2013 wartungsmodus luftfahrwerk,
  8. reifenwechsel jeep grand cherokee,
  9. jeep grand cherokee wk2 wagenheber einstellen,
  10. grand cherokee wagenheber modus,
  11. jeep grand cherokee werkstattmodus,
  12. Jeep Grand Cherokee mit oder ohne Luftfederung,
  13. grand cherokee auf hebebühne,
  14. grand cherokee wagenhebermodus bei luftfahrwerk,
  15. jeep grand cherokee luftfederung werkstattmodus,
  16. chrysler grand cherokee Luftfederung kann ich den auf der Hebebühne hoch heben,
  17. JEEP Grand Cherokee 3.0 CRD V6 luftfahrwerk sperren,
  18. jeep luftfederung reifenwechsel,
  19. wagenhebermodus jeep cherokee,
  20. grand cherokee Räderwechsel,
  21. jeep grand cherokee luftfederung deaktivieren,
  22. Jeep Grand cherokee luftfahrwerk hebebühne,
  23. jeep grand cherokee werkstatt modus,
  24. jeep grand cherokee wie bekomme ich den wagenhebermodus rein,
  25. Chrysler Jeep Grand Cherkee Luftfahrwerk werkstattmodus