Neuling -> 2.5ltr. oder 4.0ltr. suchen?

Diskutiere Neuling -> 2.5ltr. oder 4.0ltr. suchen? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, möchte mir einen Wrangler kaufen. Fahre im Jahr so ca. 5000km, zwischen 2-30km. Oder mal eben ein Ausflug mit Hund :-) oder Frau. Welcher...

  1. #1 tomthebest, 08.04.2014
    tomthebest

    tomthebest Guest

    Hallo,

    möchte mir einen Wrangler kaufen. Fahre im Jahr so ca. 5000km, zwischen 2-30km. Oder mal eben ein Ausflug mit Hund :-) oder Frau.

    Welcher Motor ist für den Wrangler langlebiger ?

    2.5ltr oder 4ltr. ?

    Sind beider vom Verbrauch identisch ?

    Gruß
    Thomas
     
  2. #2 Falkili, 08.04.2014
    Falkili

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    Wegen langlebigkeit würde ich sagen, das sich beide nicht viel geben. Genauso im Verbrauch... Viele meinen, man hätte mit dem 4L mehr Spaß und der 2,5er wäre untermotorisiert. Mir reichen 2,5 L, obwohl Bisl mehr auch fein wäre :)
     
  3. #3 charlyyj, 08.04.2014
    charlyyj

    charlyyj Member

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    servus!
    ich bin vor 2 jahren vor der selben entscheidung gestanden!
    ich hab mich dann für einen 4 liter entschieden und würde es immer wieder tun!
    4l hubraum und 6 zylinder sind nur durch V8 und mehr hubraum zu ersetzten
    ich würde dir auf alle fälle zu einem 4l raten !aber vieleicht sind ja bei dir welche in der gegend wo du mal probefahren kannst zwischen 2,5 und 4l

    gruß charly aus münchen
     
  4. #4 tomthebest, 08.04.2014
    tomthebest

    tomthebest Guest

    hallo,

    ja wohne im allgäu.

    denke der sound vom 4.0ltr. ist halt auch um welten geiler oder ?

    gruß
    thomas
     
  5. #5 Windeck, 08.04.2014
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    Ralf
    Hallo Thomas,

    der Sound ist bei Beiden für relativ kleines Geld regelbar.
    Bei meinem Tj arbeitet ein 4,0 Ltr und es stellte sich mir nie die Frage nach kleinerer Motorisierung.
    Der 6 Zyl mit 4,0 ltr ist mit etwas Pflege quasi unkaputtbar und Laufleistungen über 200000 km keine Seltenheit.
    Man braucht ja beim Cruisen die volle Leistung nicht abrufen aber es ist beruigend wenn man weiß, dass man kann.:genau:genau

    Gruß Ralf
     
  6. #6 der Öli, 08.04.2014
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    hier bei uns im flachland reicht mir mein 2,5er aber in den bergen würde ich leistungsmäßig auch den 4,0 bevorzugen

    den wenn ich mal nen längergezogenen berg hier habe zeigt der 2,5er schon seine schwächen :vertrag
     
  7. #7 Falkili, 08.04.2014
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

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    Naja, bei 200000 würd ich mir sowieso noch keine Gedanken machen...

    BTW: Mein 2,5er Motor hat bei 400000 die Grätsche gemacht. Geschont hatte ich den nicht wirklich und teures Öl hat er auch nie bekommen.
    Schlußendlich ist ein Ventil gebrochen und hat sich im Kolben verewigt. Dieser hat dann auf dem Weg nach unten den Zylinder etwas geöffnet.
    Nachdem, was er alles geleistet hat (Wohnwagen, schwere Anhänger und Maschinen [Maschinenbau] ziehen...), darf er auch mal Tod gehen :-)
     
  8. #8 der Öli, 08.04.2014
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    der Öli Moderator

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    uiii denn kann meiner ja noch a bissl :-) bin grad über die 200000 drüber :genau
     
  9. #9 Blattfederputzer, 09.04.2014
    Blattfederputzer

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    Kacke dann muß ick ja noch 100 Jahre fahren um nur annähernd in die Nähe von 400000 Km zu kommmen:-):-):-)
    Dieses Jahr reiß ich bestimmt die 25000 an zumindest hab ich mir das fest vorgenommen :huch
     
  10. #10 Eagle Eye, 09.04.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    bei 5000 km im Jahr (bei den es eh nicht bleiben wird)
    reicht auch ein 2,5er.

    es sollte nur einer sein, den du mit Euro 2 geschlüsselt bekommst.
    in der anschaffung sind die 2,5er günstiger.

    wenn du dir einen WRANGLER zulegen willst,
    der optisch schon was hermacht,
    gibt es mehr angbote von 4.0 l

    zum offen herumcruisen ist es wirklich egal.

    aber langfristig wirst du das auto behalten wollen,
    wirst mehr damit unterwegs sein
    und wirst dann evtl. die motorleistung vermissen.

    solltest du dich wieder trennen wollen,
    lassen sich gute 4.0 l besser verkaufen
     
  11. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

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    ohne wenn und aber:

    4.0:genau:genau:genau
     
  12. #12 TJ-Wolf, 09.04.2014
    TJ-Wolf

    TJ-Wolf Greenpeace Hell

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    Hi

    kein 4 Liter Fahrer würde auf 2,5 umsteigen...
    einige 2,5 Liter Fahrer schon:peggy

    sagt einiges aus:pfeiffen
     
  13. #13 schieber, 09.04.2014
    schieber

    schieber Jeeper

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    nimm den 8-Zylinder!
     
  14. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

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    i hab au gmeint der zwoahalber täts scho ....

    hab dann auf die jungs hier gehört und mir nen 4 Liter geholt :-)

    ich brauch die Leistung im Regelfall au net, aebr manchmal isches
    luschtig wenn einer hinter mir meint mich mal eben auf der Landstraße überholen zu müssen und ich ihm dann zeige wo der bartl de moscht holt !

    mit der richtigen auspufftüte klingt der 4 Liter scho fein :-)

    wo komsch du genau her ? das Allgäu isch groß ;-)

    gruß markus
     
  15. #15 MackDog, 10.04.2014
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    Deine Definition von lustig ist sehr interessant.:huch
    Woran liegt das, dass du das lustig findest?
     
  16. #16 tomthebest, 10.04.2014
    tomthebest

    tomthebest Guest

    Aus Marktoberdorf,

    mal was zum Abgas.
    Wenn ich einen 4.0ltr. mit Stufe 1 kaufen, was kostet es den auf Stufe 2 zu bringen und was ist hier alles zu machen.

    Das Schlimmste wohl, ich bin kein Schrauber :help

    Gruß
    Thomas
     
  17. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

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    Kauf Dir einen Kaltlaufregler (MIT ABE für das Auto, kostet rund 300 bis 400 Euro), einbauen lassen, AU durchführen, mit ABE und AU-Bescheinigung zur Zulassungsstelle => die tragen Dir dann Schadstoffklasse Euro2 (= D3) ein. Und ab dem Tag zahlst Du nur noch die Hälfe Deiner bisherigen Euro1-Steuer... - lohnt sich also schon ab dem 2. Jahr...

    Den KLR gibt es z.B. hier:

    http://www.rup-parts.de/xtcommerce/...er-YJ-4-0-Kaltlaufregler--D3-Unruestsatz.html

    Gibt es aber auch bei anderen Händlern...
     
  18. #18 Eagle Eye, 10.04.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    Carsten
    das ist nicht das schlimmste.
    aber wohl das zweitschlimmste :pfeiffen

    es ist zumindest hilfreich einen schrauber zu kennen,
    der zudem gewillt ist, sich mit dem thema JEEP ein wenig auseinanderzusetzen.

    oder halt jemand, der da was machen kann.

    ansonsten macht dich so ein auto noch unglücklicher.
     
  19. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

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    kauf dir nen tj da brauchst keinen kaltlaufregler nachrüsten ;-)
     
  20. #20 Blattfederputzer, 11.04.2014
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

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    Stephan
    Laß die Finger vom Jeep, du hast ne Frau, nen Hund und nu noch n Jeep, das bricht dir finanziell das Genick, schrauben kannste auch nicht.
    :besen
     
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