Frage zu Sitzen im CJ-5

Diskutiere Frage zu Sitzen im CJ-5 im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Ich habe mal eine Frage zu den Sitzplätzen: In meinem Fahrzeugbrief sind 6 Sitzplätze eingetragen. 2 davon vorn. Wenn ich mir meine...

  1. #1 Thüringer, 29.11.2013
    Thüringer

    Thüringer Schrauber

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marko
    Hallo

    Ich habe mal eine Frage zu den Sitzplätzen:
    In meinem Fahrzeugbrief sind 6 Sitzplätze eingetragen. 2 davon vorn.
    Wenn ich mir meine Neuanschaffung so anschaue, sieht er stark nach `nem 3-Sitzer vorn aus.Oder sehe ich das falsch?
    Reichen für den TÜV die Bretter auf den hinteren Radkästen als eingetragene Sitzplätze, oder war das original anders gelöst.
    Danke für die Hilfe.

    Gruss vom Thüringer
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      32,3 KB
      Aufrufe:
      294
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      46,3 KB
      Aufrufe:
      352
  2. #2 SittingBull, 30.11.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    3 hätten vorn bestimmt Platz. Aber in der Mitte darf immer nur ne Frau sitzen. Ich meine wegen dem Rührwerk :D

    Welches Leergewicht und welches zul. Gesamtgewicht ist eingetragen?
    6 Pers. a 70 kg ist ne Menge an Zuladung. Nicht das du am Ende nicht mehr volltanken darfst :-)
     
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    70 kg pro person :huch

    haben die nichts zu essen ?

    die armen :traurig2
     
  4. #4 Thüringer, 02.12.2013
    Thüringer

    Thüringer Schrauber

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marko
    Moin

    Zul. Gesamtgewicht sind 2040 Kg.
    Leergewicht 1185 kg.
    Macht pro Passagier 142,5 kg, wenn man mal vom vollen Tank absieht.
    Kommt hin. Ist ja `n Ami :-)

    Aber meine Frage war, ob die "Sitzbretter" für den TÜV ausreichend sind?
    Oder muss ich noch was aufpolstern lassen?

    Vielen Dank

    Gruss Marko
     
  5. #5 Thüringer, 01.01.2014
    Thüringer

    Thüringer Schrauber

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marko
    Hat keiner `ne Ahnung?:warten
     
  6. #6 Intruder66, 03.04.2014
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo, also ich sage das du in D-land zumindestens nur 3 zulaessige Sitzplaetze hast auch wenn 6 eingetragen sind. Der Cj 5 hat normalerweise hinten eine "normale" niedrige quer zur fahrtrichtung verbaute Rueckbank. Je nach Baujahr mit oder ohne Rueckhalte vorrichtung.

    Wenn du hinten so Leute transportierst, wird es teuer werden, da keine Rueckhaltevorrichtung. Das "Ladung" zu Bordwand verhaeltnis past nicht (also Ladung ueberragt Bordwand bei weitem) und damit ist keine hinreichende Ladungssicherung nicht vorhanden.

    Zum Transport von Personen hinten auf der "Ladeflaeche" muessen die Ladewaende hoeher als die Personen seien und eventuelle andere Ladung muss vorschriftsmaessig gesichert seien.
    Oder es muessen eben Sitze oder rueckhaltesysteme wie Haltegriffe usw vorhanden seien. Was meinst du wohl warum beim Willys und Cj 5 ohne Gurt auf der Beifahrerseite immer ein grosser Haltegriff am Armaturenbrett montiert ist. Du hast ja nicht einmal nen Ueberrolbuegel wo sich hinten jemand dran festhalten koennte ....

    Falls du jetzt denkst "Prima" ich habe ja ein Softtop oder ein Hardtop.... vergiss es , das ist keine rueckhalte Einrichtung sondern zaehlt nur wie es auch innen auf den Daechern steht, als Schutz vor den Elementen und ist damit unzureichend.

    Falls du keine original Rueckbank findest oder aber mehr Sitflaeche haben moechtest besorg dir 2x die kurzen Rueckbaenke aus nem Mahindra , die passen hinten laengs zur Fahrtrichtung auf die Radkaesten (original befestigung) oder du baust dir wie ich es getan habe ne Befestigung mit Sitzrichtung quer zur Fahrtrichtung wie eben original im Cj 5.
     
  7. UR66

    UR66 Jeeper

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Meines Wissens, stehen in den Papieren oft die max. möglichen, zulässigen
    Sitzmöglichkeiten drin, in meinem HDJ 80 stehen beispielsweise
    8 Sitze drin, im Fahrzeug sind nur 5 Sitze und die nötigen Gurte dazu...
    Also nur für 5 zulässig...
    Gr. Uwe
     
  8. #8 Intruder66, 03.04.2014
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Siehste genau wie ich ja auch in meinem ersten Satz geschrieben hatte. :genau
     
  9. #9 Thüringer, 04.04.2014
    Thüringer

    Thüringer Schrauber

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marko
    Erstmal danke für die Antworten.
    Ich hole mir nächste Woche noch `ne Ruine zum schlachten.
    Mal schauen, was da noch drin ist.

    Danke

    Gruss Marko
     
Thema: Frage zu Sitzen im CJ-5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cj7 sitzplätze