Geländereifen

Diskutiere Geländereifen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Möchte mir für meinen Tj Geländereifen +Felgen zulegen,die Reifen sollen auch nur im Gelände aufgezogen werden,dachte an Runderneuerte 235/85/16"....

  1. Günni

    Günni Member

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Günter
    Möchte mir für meinen Tj Geländereifen +Felgen zulegen,die Reifen sollen auch nur im Gelände aufgezogen werden,dachte an Runderneuerte 235/85/16".
    Meine Frage wäre,welche Rolle spielt eigentlich die Breite des Reifens,denke da an Auflagefläche -Anpressdruck.
    Möchte in SOD nicht mit ATs rumfahren müssen.
     
  2. #2 Eagle Eye, 08.08.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    ich täte sagen, rein für die fahrt im gelände und speziell in SOD wären schmale socken zu empfehlen. die graben sich halt besser durch.

    ausserdem scheint mir ein schmalerer reifen "höher" zu bauen, wenn die felge entsprechend ist.

    je breiter desto rutsch
     
  3. #3 Lohrengel, 08.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    warum machst nicht MTs in der größe drauf, in der du jetzt schon die ATs hast...
     
  4. Günni

    Günni Member

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Günter
    Der Durchmesser des MT Reifens beträgt 806 bei einer Breite von 235.
    Der AT dagegen d=774 b=248 das sind also gewaltige 1,5cm mehr Bodenfreiheit! und nach Höhe streben wir doch alle:genau :-)oder?

    Die anderen Reifen werden mir einfach zu Breit wenn ich diesen Durchmesser erreichen will,womit sich die Belastung für die Achsen ( :strafe haut mich wenn ich daneben liege) unnötig erhöhen würde.
     
  5. #5 Lohrengel, 09.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    schade... ich hab nämlich noch genau so einen satz MTs liegen, den ich nun nicht mehr brauche :-)
     
  6. #6 White_Buffalo, 09.08.2008
    White_Buffalo

    White_Buffalo Guest

    Moin Günni,

    ich hätte da noch 32er TSL-SuperSwamper in 9,5er Breite... :grübel
    Nicht ganz billig, aber die sind im Gelände 1A.. hast sie schon auf dem Büffel gesehen...
     
  7. Günni

    Günni Member

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Günter
    Ich habe deinen Weißen glaube ich nur einmal in Hoope gesehen, und Du weißt ja wie das ist mit neuen Bekanntschaften ,oder guckst Du zuerst auf die Füße :-)?
    War heute beim Reifenhändler und habe die Teile in Auftrag gegeben,mal sehen ob Er mir die Sachen besorgen kann.
     
  8. #8 SCHMOLLI, 10.08.2008
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HEIKO
    was hast du denn für ein fahrwerk ???? höhergelegt dein auto ???

    mit einem serienfahrwerk kannst du nicht einfach grössere räder montieren.

    nur bis zu einem gewissen grad.

    hoffentlich hast du dich vorher genug informiert.
     
  9. Günni

    Günni Member

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Günter
    :tuscheln Steht alles in der Signatur!
     
Thema:

Geländereifen